Anzeige:

Ein "Hallo" - aus Rheinland-Pfalz

Dabei
5 Apr 2013
Nun will ich mich mal etwas verspätet vorstellen! :eek:
ich heiße Corinna, bin 23 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz - dort studiere ich auch. Meinen Elmo (und Friends) habe ich in einem anderen Thread schon vorgestellt.
Seit ich klein war habe ich mit Hunden zu tun (deutsche Schäferhunde), dass Aussie-Fieber allerdings hat uns - also meine Familie und mich - vor etwas über 5 Jahren gepackt. Da zog Rico bei uns ein und bereicherte Tag für Tag unser Familienleben. Für mich stand damals schon fest, dass ein Leben ohne Hund einfach undenkbar wäre. Allerdings wartete ich lange auf den perfekten Zeitpunkt und nun ist er endlich da. Elmo lebt nun seit ~ 3 Monaten bei mir und ich möchte keine Sekunde missen!
Nun freue ich mich einfach auf die gemeinsame Zeit und bin gespannt wie sich der kleine Mann so entwickelt.

Ich denke ich treffe hier im Forum auf viele Gleichgesinnte und bin immer offen für neues :)

Euch allen einen schönen , sonnigen Sonntag!

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen hier!!
Darf ich fragen, was du studierst? Ich studiere auch, aber es gibt noch den ein oder andern Studenten hier. ;)

Hihi, vor deiner Vorstellung hab ich deinen Nick als Mr. Selmo gelesen, nicht als Mrs. Elmo :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Herzlich Willkommen auch aus dem Donnersbergkreis und viel Spaß hier im Forum.:) Was genau heißt den Rheinland-Pfalz? Studieren würde ich jetzt mit Mainz oder Kaiserslautern verbinden...

Dabei
28 Feb 2013
Huhu und herzlich Willkommen hier :)
oh noch eine Pfälzerin, wo kommst du denn her? ;) ja wie Tim schon sagte, hätte jetzt auch auf Mainz oder Lautern getippt :) ich bin aus der Nähe von Grünstadt ;) könnte man ja im Sommer en schönes Gassi-geh-treffen machen :D

Dabei
5 Apr 2013
Ja, Kaiserslautern stimmt. Ich habe Biologie studiert - mir lange Gedanken gemacht und mich nun dazu entschlossen doch nochmal mit etwas neuem zu beginnen. Ich wollte eigtl schon immer etwas "kreatives" studieren. Habe mich aber nie getraut da man solchen Studienfächern ja nichts positives nachsagt. Nach der 10ten Klasse habe ich dann sogar 1 Jahr in einem Atelier gearbeitet - aber nach dem Abi entschied ich mich dann doch für das Bio- Studium. Letztendlich ist es genauso sicher- wie ein Kunststudium. Hier hat man uns schon in der ersten Vorlesung gesagt " studiert bitte noch etwas zweites nebenher - Biologen haben es schwer- Bioinformatiker nicht so sehr. Und das stimmt leider wirklich - so toll das Studium auch ist! ;) Also habe ich mir gedacht, wenn ich es jetzt nicht wenigstens mal probiere, werde ich mir das vielleicht ewig vorhalten. Und da es in KL einen Studiengang gibt der wirklich alles vereint was ich tun möchte (virtual design) und auch noch so einzigartig in Deutschland ist - bewerbe ich mich für das Wintersemester. Jetzt muss ich halt nur noch durch die Mappenprüfung kommen und genommen werden.. ;)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hehe, da wird sich die Steffi freuen - die ist ja nun direkt an der Basis...:D:D Aber nem Treffen in Grünstadt (oder lieber ausserhalb wegen der Bullerei) oder in KL wäre ich definitiv nicht abgeneigt...;)

Dabei
27 Jun 2012
KAISERSLAUTERN???
Ich studiere Physik in KL :)Allerdings bin ich am WE häufig bei meinen Eltern. Aber der Pfälzer-Wald ist wunderschön zum spazieren gehen!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen Corinna!!!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier bei uns Verrückten und freue mich, dich irgendwann mal kennenzulernen - wohne auch nicht sooo weit weg von KL! ;)

Empfehlungen: