Anzeige:

Ein Personen Hund?

Dabei
26 Aug 2012
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren wie euere Aussies da so sind. Ist es bei euch auch so, das der oder die Hunde sehr auf eine Person in der Familie fixiert sind. Bei Kenai ist es so das er von klein an sehr auf mich fixiert ist. Eigentlich verbringt er sogar viel mehr Zeit mit meinem Freund, aber wenn ich zu Hause bin dann bin ich quasi sein Mittelpunkt.

Wie ist das bei euch so???

LG
Nikey

Anzeige:
Dabei
8 Nov 2011
Das kann ich nur bestätigen! Luke und ich sind auch immer viel zusammen. Ich geh mit ihm gassi, er bekommt Futter von mir usw.
Aber mein Mann macht mit ihm Hundesport. Wenn er da ist, bin ich abgeschrieben! Unglaublich, aber es ist so. Auch wenn mein Mann am WE zu Hause ist und einiges zu tun hat, gehe ich mit Luke gassi. Und was macht der:

Er weiß ja, dass mein Mann zu Hause ist, macht schnell sein Geschäft und dann ab nach Hause!!!

Bin mal gespannt, wie es mit Jenna wird. Mit ihr mache ich jetzt Hundesport.

Dabei
9 Feb 2011
Amy ist ein Familienhund ^^
Okay, man merkt, wer momentan am meisten mit ihr macht, aber ansonsten merkt man nicht, dass sie ich stark auf einen von uns fixiert

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Bei uns ist es ähnlich Simone.
ICH bin Lokis Bezugsperson, aber wenn es ans Frisbeespielen geht bin ich auch abgeschrieben bzw. es ist schon ein BISSCHEN anders als bei euch. Wenn Marc zu viel Mist baut kommt Loki zu mir!!!
Aber grundsätzlich entscheidet sich Loki durchaus für mich, wenn er die Wahl hat.
Es ist halt so: Marc macht viel Spaß und Scheiss mit ihm, ICH bin aber Lebensmittelpunkt. :D

Dabei
15 Mai 2012
Bei uns ist es so wie Linda beschrieben hat. Rumo ist zwar unser Hund, aber eigentlich meiner, ich mache wesentlich mehr mit ihm (war ja auch so geplant!!!!) und das Herrchen ist toll zum spielen, kuscheln, auch mal ärgern^^ Aber bei mir folgt er; wenn irgendetwas ist, wendet er sich mir zu, naja er ist einfach mein Hund <3

Dabei
30 Sep 2012
Kaylee ist absolut mein Hund ^^

Sie liebt meinen Freund natürlich auch aber selbst wenn er zuhause ist und er geht weint und jault sie ^^" Wenn er geht schaut sie mal :p
Nein also sie ist sehr auf mich fixiert aber ich mach auch alles mit ihr. Er macht kaum was mit ihr außer schmusen und ab und zu ein bisschen Tricks üben.

Dabei
27 Jun 2012
Merlin ist absolut auf mich fixiert. Wenn ich da bin, gibt es nichts wichtigeres als mich. klar macht er auch gerne sachen mit dem rest der familie, aber hat er die wahl, macht er es lieber mit mir.

bei yankee ist es schwer zu beurteilen... momentan verbringt er viel zeit mit meinem vater, daher hat er zu ihm eine andere bindung als zu mir, aber yankee ist nicht ganz so personenfixiert wie merlin. wenn ich mit yankee spazieren gehe, bin ich die person an der er sich orientiert. geht mein vater mit ihm, orientiert er sich an ihm. also so pauschal kann man das bei ihm wirklich nicht sagen. Er liebt einfach alles und jeden aus meiner familie :)

Dabei
31 Okt 2012
Für Emma bin auch ich ganz klar der Mittelpunkt - sind wir zu dritt unterwegs und mein Mann gibt einen Befehl, kann es schon mal vorkommen dass sie zu mir schaut, wie ich das so sehe :D Doch so ein absoluter ein-Mann-Hund ist sie auch nicht, auch wenn ich in Österreich bin geht sie meiner Mutter total zu (gut, die hat auch diese besonders leckeren Fleischstückchen :D) Da muss ich eher aufpassen dass Madame nicht ihre ganze gute Hundeschule vergisst... Wobei Emma da leichter zu erziehen ist, als meine Mutter...

Ich hab damals bei der Welpenauswahl auch drauf geachtet wie Emma auf mich reagiert, weil bei meiner Freundin ist es so dass sie mit ihrem Hund trainiert, sie füttert, eigentlich immer bei ihr ist ABER ihr Mann ist einfach derjenige der ganz klar die Nr. 1 ist und das kann dann auch schon mal nerven. Und bei der zeichnete sich das auch schon bei der ersten Begegnungen ab.
Also ich wäre auch niemand die darüber "hurra" rufen würde, ich finde schon gut dass ich für Emma die Hauptbezugsperson bin und nicht abgeschrieben bin sobald mein Mann nach Hause kommt.

Dabei
18 Mrz 2012
Bei Joey glaube ich schon, dass ich ein bisschen mehr seine Bezugsperson bin, aber ein klassischer 1-Personen-Hund ist er nicht. Er kommt schon eher zu mir, auch zum Kuscheln und Spielen, oder morgens ans Bett, manchmal auch mit dem DUmmy, wenn mein Mann eigentlich "Brings" gesagt hat, aber das kann auch Macht der Gewohnheit sein. Wenn er von meinem Mann Ärger bekommt guckt er oft mich schräg an, aber damit kommt er natürlich nicht weit. Ich denke, ein bisschen stärker orientiert er sich an mir, aber grundsätzlich liebt er auch alles und jeden, auch z.B. eine Freundin von mir, bei der er zwischendurch mal ist. Er weiß aber auch ganz genau, auf wen er hören muss :D

Dabei
30 Dez 2011
Bei uns ist es auch so, dass ich Elmos Mittelpunkt bin, ich mach ja auch alles mit ihm ;) Wenn wir zu 2 Spazieren gehen, gebe auch nur ich die Kommandos, damit Elmo eine Person zum orientieren hat. Bin ich nicht da, jammert er ne Weile stellt sich aber dann auf meinen GG ein, befolgt auch die Kommandos, die er mit ihm macht. Wenn Steve weg geht, is ihm das schnurzegal. Wenn wir beide da sind, und ich in meinem arbeitszimmer bin und die Tür zu hab, liegt er da und bewacht von außen die Zimmertüre, es sei denn, Steve annimiert ihn und spielt ne Runde. Danach muss aber wieder die Tür bewacht werden ;) bin ich ihm zu lange da drin, wird gejammert und an der Tür gekratzt. Im Schlafzimmer schläft er entweder unten neben dem Bett auf Höhe meines Kopfes auf dem Boden (so 70%) oder in seiner Kudde. Wenn wir ihn (passiert selten) zusammen aus der HuTa abholen, werde ich ausgiebig begrüßt und Steve bekommt dann son kurzes HI ;) Aber so wars auch gedacht und is auch gut so, weil GG wenig zu Haus is

Dabei
24 Jan 2008
Also für meine Mädels bin ich die Bezugsperson -will heißen -wenn ich da bin gehorchen sie meinem Männe nicht so unbedingt .Wenn er was sagt ,dann gucken die schon öfter mal mich an ob das wirklich gilt .Bin ich nicht da ist es ok .Umgekehrt mit unserem Rüden .Der hinterfragt schonmal gerne wenn ich ihm was sag .Dann guckt der meinen Mann an als ob er sagen will :Ey hat die Olle mir auch was zu sagen ? Find ich nu nicht sonderlich schlimm ,solange es im großen und ganzen respektiert wird.

Dabei
3 Dez 2009
Also Bella ist total auf mich bezogen. Sie freut sich wenn mein Mann morgens die Treppe runter kommt oder unser Sohn sich hin und wieder zu ihr hinlegt, da spackt sie schon recht dolle rum....aber das war es auch schon ;). Wenn ich nicht zu Hause bin, geht sie maximal kurz hinten raus mit meinem Mann oder meinem Sohn um ihr Geschäft zu erledigen....aber dann geht sie sofort wieder rein, weil ich ja in der zwischenzeit nach Hause kommen könnte. Bin ich zu Hause geht sie mit keinem raus.

Dabei
9 Feb 2011
Bei uns merkt man auch, dass meine Mutter die größte Bezugsperson von Amy ist, aber so richtig fixiert ist sie, wie gesagt, auf keinen von uns ^^

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
bei uns bin natürlich ich die Bezugsperson für Chanti, es ist sehr wichtig dass sie stark auf mich fixiert ist. Wenn mein Freund aufsteht (er steht immer vor mir auf) bleibt sie einfach liegen. Auch wenn er sie früh morgens ruft kommt sie eher wiederwillig (aber sie kommt). Wenn hingegen ich aufstehe springt sie meistens sofort auf. Kommandos befolgt sie fast nur von mir. Wenn mein Freund ihr was sagt wie sitz und platz macht sie es nicht sofort, hingegen bei mir macht sie es sehr zuverlässig. Wenn wir in der Wohnung sind rennt sie mir ständig nach und liegt meist in meiner Nähe. Sogar meine Trainerin meinte dass sie sehr fixiert auf mich ist.
lg

Dabei
9 Jan 2013
Für Cooper bin ich auch Bezugsperson Nr.1 und er ist stark auf mich fixiert, was allerdings momentan eher ein Problem ist, da ich mich seit einer Woche nicht viel bewegen darf und noch eine weitere Woche viel liegen muss. Er mag an sich alle total gerne und freut sich wie ein Irrer wenn mein Freund nach Hause kommt oder Besuch da ist, allerdings hört er nicht so gut bei meinem Freund wie bei mir. Ich mache auch hauptsächlich alles alleine mit ihm. Wenn mein Freund dann mal mit spazieren geht und ihm Kommandos gibt schaut er auch meistens erst zu mir und wartet einen Augenblick bis er sie ausführt. Verlasse ich den Raum ist nach 5 Min. jammern angesagt, wenn mein Freund geht schaut er meistens nur und legt sich zu mir. Wenn mein Freund ihn in den Garten lassen will steht er auch erst an der Tür zum Flur und schaut zu mir, ob er auch wirklich mit gehen soll. An sich wenn ich Fit bin ist das kein Problem, aber im Moment ist es nicht so angenehm da ich ja nichts machen kann und mein Freund ist genervt, weil es bei ihm nicht so klappt wie bei mir. Hat Vorteile wenn der Hund auf einen fixiert ist und auch Nachteile :)

Dabei
13 Okt 2011
Für Milo bin ich die erste Bezugsperson, wenn ich da bindann ist er die ganze Zeit bei mir (außer es gibt nebenan was zu essen..) :)wenn ich nicht da bin, ist er bei meinem Vater und hört mittlerweile auch primaauf ihn. Bei meiner Mutter und meinem Freund macht er was er will...

Dabei
12 Apr 2012
Madoc ist da auch ganz klar MEIN Hund. Er hat sich aber schon in den ersten Monaten dafür entschieden als mein Freund und ich noch gleich viel mit ihm gemacht haben. Dadurch dass jetzt nur ich mit ihm arbeite und ihm die Welt zeige bin ich die absolute Bezugsperson. Was aber nicht heißt, dass er mit sonst niemandem mitgehen würde. Mein Freund, sowie meine Eltern sind für ihn auch wichtig aber dennoch ist und bleibt er ein Mamakind :)
Und das ist auch gut so, denn ICH musste jahrelang drauf warten bis ich mir den Traum von diesem Hund erfüllen konnte während mein Freund erst bei der Züchterin seinen ersten Aussie gesehen hat :p. Dann will ich auch, dass er auf mich bezogen ist! :)

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
hm also bei chilli ist es so, ich bin den ganzen Tag da und man merkt schon das sie auf mich schon ein bisschen besser hört, mein Freund ist von 7-18 Uhr ca arbeiten wenn er mach hause kommt wird er erstmal angehüpft ( trainieren wir gerade ab) und dann geht eigentlich nichts ohne beide also nicht mal auf dem Klo hat er Ruhe. Da ist sie wie ein Schatten, ich empfinde das eher so als müsste sie ihn beschützen da er irgend wie in der Herachi verloren ging, total inkonsequent mit dem Hund ist und naja weiß nicht ich liebe ihn ja aber als Hundehalter und vor allem als Chef ist er ungeeignet XD liegt vielleicht aber auch am Job da scheucht er seine Mitarbeiter auch ^^ zu hause ist er dann glaub ich eher froh wenn er Chilli bei sich hat und nicht erziehen muss..... die beiden machen in märz die Vorbereitung für den hundeführerschein ich bin mal gespannt ob er sich dann wieder an die Spitze kämpfen kann oder ob er von chilli nicht mehr ernst genommen wird :)

Anzeige:
Empfehlungen: