Anzeige:

Englandreise

Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#1
Huhu ihr Lieben,

ich mal wieder mit einer Reisefrage!

Im Mai solls für 4 Tage nach England gehen und soweit ist alles klar, jedoch sind wir etwas verwirrt was die Preise für Hunde auf der Fähre angeht...
Ein Auto mit bis zu 4 Personen 59 PLUS 2 Hunde für nochmal 50-100€...Und dann dürfen sie nicht einmal aus dem Auto während der Fährfahrt?!
Ist das wirklich so???

Wer von euch hatte die Hunde schonmal mit in England und kann mir sagen ob 50-100€ alleine für die Hunde an Fährpreis stimmen=?
 

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#6
Wenn ich richtig informiert bin, braucht man die Titerbestimmung über das Blut nicht mehr. Da wurde was geändert.

Eine Bekannte wird bald Urlaub in Cornwall machen. Sie fahren mit der Fähre von Calais nach Dover. Das ist wohl die kürzeste Strecke, und darf der Hund im Auto bleiben. Bei einer längeren Fahrt muss er wohl in eine Box, ähnlich wie im Flieger.
Preise weiss ich leider auch keine.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#7
Eine Bekannte wird bald Urlaub in Cornwall machen. Sie fahren mit der Fähre von Calais nach Dover. Das ist wohl die
Wir werden auch nach Calais fahren =)

Wenn ich richtig informiert bin, braucht man die Titerbestimmung über das Blut nicht mehr. Da wurde was geändert.
Also als ich beim Tierarzt war hatte er davon auch nichts erzählt weil sonst hätte ich ein Problem...
Ich weiß nurnoch, dass ich mich über die unnötige Bandwurmbehandlung aufgeregt habe :D
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
#8
*abstaub*

wir wollen im Sommer mit Olli nach England fahren. Wie haben eure die Fähre überstanden? Ich finde es schon blöd, dass Hunde nicht raus dürfen. Deshalb überlegen wir durch den Tunnel zu fahren, weil man da ja am Auto bleiben kann und es schneller geht. Fähre ist mir deutlich lieber, den Gedanken an den Tunnel finde ich ja höchst unheimlich und bin genau deshalb auch noch nie da durch.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#9
Nimm den Tunnel, geht wesentlich schneller und ist viel angenehmer damit zu reisen und ein super Erlebnis oben drein. ;)
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
#10
Fahren nach Schottland und Fähre calaise Dover. Impfung ist aktuell und Chip ist vor der Impfung passiert :) Bandwurm wird gemacht und Tasso ist umgemeldet. Wir werden Zelten oder Vllt bed &breakfest freuen uns total!
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#11
Bzgl. Fähre: wir sind mit unserem vorherigen Hund per Fähre nach Norwegen gefahren; Hund musste im Auto bleiben, sprich im Kofferraum unter Deck. Er hat eine große Schüssel Wasser bekommen und einen Kauknochen. Begisterung sah anders aus, er hat es aber überstanden. Allerdings war es schon ziemlich warm, als wir wieder zurück zum Auto sind.

Dürfen jetzt nach England Hunde rein? Ich dachte immer, Hunde dürften nicht eingeführt werden?
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
374
#12
Also seit 2012 wurde die Einreise erleichtert. Nur noch du Impfpass Tollwut Impfung und Max 5 Tage und min 1 Tag Bandwurm Impfung. Der Chip muss vor der ersten Impfung rein sein. Und es dRf bestimmte Rasse net sein. Fähre von calaise nach Dover geht ja "nur" 45 min.
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben