Anzeige:

Entwicklung des Fells bei Aussie-Welpen

Dabei
15 Feb 2026
Hallo zusammen, das ist ein Wurf eines Züchters hier aus der Nähe, den ich diese Woche besuchen möchte. Eine Hündin ist mir besonders aufgefallen. Ich habe eine Frage zum Fell: Meint ihr, dass dieses Aussie-Mädchen ein eher glattes/sleekes Fell entwickeln wird? Hier ist die Mutter, die ein sehr glattes Deckhaar hat.

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Erfahrungen.

Elizabeth

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Feb 2026
Hast du die Erlaubnis die Fotos zu nutzen?
Die Fotos sind von einer öffentlichen Tierwelt-Anzeige
Die photos sind hier
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/australian-shepherd-welpen-a86616403/

Ich verwende sie hier nur zur Diskussion über Fellentwicklung bei Blue Merles. Ich behaupte nicht, dass die Fotos meine sind. Ich nutze sie nicht kommerziell. Ich stelle die Quelle nicht falsch dar - sie sind von der verlinkten Anzeige.

Das ist Fair Use für Forumsdiskussionen - öffentlich verfügbare Bilder werden verwendet, um eine sachliche Frage über die Rasse zu stellen.

Dabei
15 Feb 2026
Hallo zusammen, das ist ein Wurf eines Züchters hier aus der Nähe, den ich diese Woche besuchen möchte. Eine Hündin ist mir besonders aufgefallen. Ich habe eine Frage zum Fell: Meint ihr, dass dieses Aussie-Mädchen ein eher glattes/sleekes Fell entwickeln wird? Hier ist die Mutter, die ein sehr glattes Deckhaar hat.

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Erfahrungen.

Elizabeth
Anhang anzeigen 94013 Anhang anzeigen 94015 Anhang anzeigen 94014
Ich muss zugeben, ich fühle mich etwas unsicher bei der Bewertung von Welpen. In den letzten 20 Jahren haben wir keine Hunde als Welpen bekommen - alle waren Rettungshunde aus Tierheimen. Jetzt versuche ich zum ersten Mal, Welpen in diesem Alter zu beurteilen und wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge von erfahrenen Züchtern und Besitzern.

Dabei
26 Mai 2015
Das kann man im Vorfeld nicht sagen, wie das Fell sich entwickeln wird. Die Zuchtstelle kann dir sicher eine Einschötzung geben.

wir empfehlen hier im Forum, Hunde von einer vernünftigen Zucht zu nehmen.

De Hunde aus der Anzeige haben keine Papiere. Es gibt keinen Abstammungsnaxhweis, keine Zugehörigkeit zu einem Verband wie ASCA, MASCA, VDH.
Es gibt keine Angaben dazu ob die Elterntiere Gesundheitkich ausgewertet sind , DOK Augenuntersuchung jährlich, keine Angaben, zu HD / ED Röntgenuntersuchungen, MDR 1 Status, PRA, HSF 4, CEA, DM, MH, NCL, HUI, und auch die Welpen werden ohne die DOK Augenuntersuchung angepriesen.

Klassisch nennt man das Vermehrung und nicht Zucht. 1600€ ist ein ziemlich teurer Mischling.

Soetwas sollte man nicht unterstützen

Dabei
18 Sep 2012
Ich habe die Bilder gelöscht. Es ist nämlich nicht erlaubt fremde Fotos von Portalen runterzuladen und woanders zu verbreiten.
Verstoß gehen das Urheberrecht.

Du darfst aber gerne einen Link zur entsprechenden Anzeige posten.

Dabei
15 Feb 2026
Bevor man Annahmen macht, könnte man auch einfach FRAGEN.

Maren ist eine freundliche Person in meiner Gebiete und eine erfahrene Züchterin. Dies ist definitiv keine Vermehrung, da sie einen Wurf zu einer Zeit in ihrem Haus macht, nicht im Zwinger. Dies ist ein Zufallswurf, daher konnte sie keine erweiterten Tests bei der Mutter durchführen. Der Vater hat jedoch alle Tests und ist frei von Risiken. Die Tierärztin sagt auch, dass Black Tris ein sehr geringes Risiko haben.

Weil es ein Zufallswurf ist, reduziert das auch das Risiko von Inzucht und schafft sehr gute genetische Vielfalt. Interessant, was man lernt, wenn man tatsächlich mit Züchtern spricht statt nur Anzeigen zu beurteilen.

Dabei
26 Mai 2015
Oh Mann entweder hast du einfach nur keine Ahnung und bist dazu noch Beratungsrrsistent. Oder du trollst einfach nur. Was ist es?

Anzeige:
Empfehlungen: