Anzeige:

Erbrechen, Apetitlosigkeit, Darmgeräusche :(

Dabei
19 Mrz 2013
Hallo an Alle!

Diesmal geht es nicht um den Aussie, sondern um meine kleine Jackydame... :(
Ich bin eben von der Arbeit rein und mit den 3 auf pipirunde, wobei Nelly plötzlich anfing zu würgen und insgesamt 3 mal Galle erbrach!?
Gut passiert denk ich mir, nur möchte sie garnichts fressen...das hatten wir noch nie!!!
Dazu hat sie sehr helles zahnfleisch und sehr laut glucksende Darmgeräusche. ..Ihr Kot ist super und heute Morgen gab es 100g Rind für sie!
Sie wirkt sehr geschafft und ihr Blick spricht Bände. .. ; (
Kennt das jemand von seinem hund?

Sie hat nichts fremdes gefressen und sonst auch nichts weiter in die schnute bekommen..hat jemand einen beruhigenden Rat?

Vielen Dank!

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Mein Rat: Hund einpacken und so schnell wie möglich zum TA.
Hellen Zahnfleich deutet ja auf Kreislaufprobleme hin, soweit ich weiß

Dabei
16 Okt 2012
Vielleicht hat sie sich eine Infektion eingefangen...
Ich würde auch zum Tierarzt und ruhig bleiben!!!!!
Wir schon alles wieder gut :)

Ich drück der Kleinen die Daumen!

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Yay, Freitagabend, genau die Zeit, um mal krank zu werden.

Meiner war bei seinem Darminfekt ähnlich angeschlagen und hat richtig wässrigen Durchfall gehabt. Da musste ich alle 2 Stunden mit ihm raus. War doof.
Aber ich hab meinen TA auf Handy angerufen und er hat gesagt, dass ich gucken soll, ob er sein Wasser behält oder ob er dehydriert und ansonsten eben, ob er sich sonst normal verhält. Also erschöpft ja, aber ansonsten normal. Dazu gabs die Diät Reis mit gekochtem Hühnchen und etwas schwarzem Tee, damit er das Wasser besser behält und der Kot dadurch dicker wird. Die zweite Nacht haben wir dann nur noch mit Bauchgrummeln verbracht und am Montag gings zum Arzt.

Ich würd rohes Fleisch erstmal vermeiden, um alle Eventualitäten auszuschließen und eher kleine Portionen füttern. Und am besten die Nacht in Hörweite verbringen...
Aber natürlich auch gut im Blick behalten, sobald sie das Wasser nicht drin behält, ab zum TA. Dehydrierung ist wesentlich gefährlicher als nur Durchfall.

Dabei
9 Feb 2011
Gibt es nicht Notfalltierärzte?

Ich wäre in eurem Fall einfach vorsichtig.
Wenn es was ansteckendes ist, wäre es ja nicht so gut, wenn die anderen beiden sich auch anstecken würden

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
@Mitch: Die Gefahr hast du bei mehreren Tieren leider immer. Behandelt wird sowas auch meist mit mehreren Penicillingaben, und das dauert auch etwas. Bis dahin ist der Hund gut ansteckend - ich hatte mich damals bei Ivo auch angesteckt.

Dabei
19 Mrz 2013
Also ansteckend ist Nelly nicht...sie hat koliken. .. :(
Geht dann gleich zum ta. ..wenn man ihren bauch ständig massiert wird's zwar besser, aber sie trinkt nichts!!
Habe ihr ihre Mahlzeit von gestern angeboten (Barf), da geht sie weg...trofu nimmt sie aber an!
Schluss mit Barf u lieber wieder trofu?

Dabei
18 Mrz 2012
Das würde ich mit dem TA besprechen, ich würde momentan wenn überhaupt zur Schonkost (gekochter Reis mit geköchtem Hühnchen z.B.) raten. Aber wenn sie nichts trinkt und Koliken hat würd ich ihr erstmal gar nichts geben und direkt zum TA, der wird dir dann schon sagen, wie du dich am besten verhältst

Dabei
19 Mrz 2013
So...wie erwartet, gab's einen krampflösenden pieckser beim ta. ..habe ihr dann Hühnerbrühe wegen der Flüssigkeit gegeben...ihr geht's wieder super, hat Hunger wie sau. ..nur leider ist schonkost nicht drin - Nelly will es nicht...auch kein Huhn etc. , aber wenn ich nur in die Richtung des trofu geht läuft der Speichel. ...hab 2 zur Probe gegeben...frisst sie und stürzt sich regelrecht drauf!

Was ist, wenn sie Barf nicht möchte. ..?
Sollt ich sie zwingen o doch wieder trofu füttern. . Zumindest sie?
Barfen erst richtig seid ner Woche...vorher teilbarf!
Sie geht gleich weg, wenn ich mit reis u Hähnchen komm, wobei den anderen 2 der sabber zusammen läuft! ?

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich würd einen Hund nicht unbedingt zu seinem Glück zwingen. Wenn sie nicht mäkelt, dann bekommt ihr eventuell das Barf wirklich nicht gut, vor allem, wenn du schreibst, dass sie eh zu Koliken neigt. Es gibt halt auch Hunde, die sich auf TroFu gut eingestellt haben und dementsprechend besser dabei bleiben sollten. Es gibt ja auch TroFu-Sorten, die man bedenkenlos füttern kann, weil die Inhaltsstoffe eben gut kontrolliert sind und man nicht das Gefühl hat, seinen Hund mit Müll vollzustopfen. Natürlich hat Barf den Vorteil, dass man wirklich weiß, was man füttert, aber wenns ihr halt nicht bekommt...

Dabei
29 Apr 2012
Vielleicht verknüpft sie die Koliken mit dem Fleisch? Sowas gibt es. Ich kenn einen Hund, dem es so gegangen ist. Bleib einfach bei deinem Futter, wenn sie es gut verträgt. Gute Besserung der Maus :)

Dabei
12 Jun 2011
meiner verträgt/will nicht - rohes Fleisch, gibt immer Probleme, wenn er es doch mal gefressen hat
wir haben uns auf Trockenfutter eingestellt und alles ist ok, wenn mal was Fleischiges gegeben wird, dann nur gekocht, tja, es gibt eben solche und solche Hunde und auf die Sensibelchen muß man eingehen, sonst bezahlt man sich dumm und dämlich beim TA, hab das auch durch

vorallem die Darmgeräuche, die sind so laut, dass ich davon wach wurde und dann war die Nacht gelaufen

Anzeige:
Empfehlungen: