Anzeige:

Erbrechen

Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#1
Hallo, wir waren vorhin ne runde laufen. Großes Geschäft hat er gemacht. Dann sind wird noch Brötchen holen und haben eine Bekannte getroffen bei der sind wir kurz stehen geblieben. Plötzlich sagte meine Bekannte, Sam hat gebrochen! Ein riesiger haufen. Ich habs dann mit Kotbeutel weggemacht es war sein Mittagessen von vor 4 Stunden (Er hat Naturjoghurt bekommen, Mittagessen ein paar Frolic und eine starke gepresste Kaustange) und ein viel Gras. Kann es sein dass er auch bricht wenn er stark zieht mit Halsband? Wir hatten die ganze Zeit ein Julius K 9 Geschirr an, das passt leider nicht mehr uns so mussten wir wieder aufs Halsband umsteigen da hat er aber viel gezogen, gut es war auch unbekanntes Terrain für ihn. Jetzt schläft er. Soll ich ihm heute abend normal zu fressen geben? Er ist aber auch im Moment draußen wie ein Staubsauger, alles muß er schlecken und fressen. Wenn ich nicht aufpasse geht das so schnell.
 

Anzeige:
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
121
#2
Hallo, das kenne ich. Unser Lucky war als Welpe auch wie ein Staubsauger und hat alles aufgefressen was er finden konnte, so schnell konnte ich ihn gar nicht wegziehen. Einmal hat er dabei irgendwas verschluckt, wo er sehr krank davon wurde. Es fing mit Erbrechen an und wurde immer schlimmer, stundenlang war er nur am brechen. Es kam nur noch Wasser und er quälte sich richtig. Ich musste mit ihm zum TA und dort bekam er sofort eine Spritze, da dieser von einer Vergiftung ausging. Danach ging es ihm schnell besser.
Wenn dein Hund sich jetzt nicht weiter erbricht, dann gehe ich davon aus, dass es wirklich nur am Halsband liegt und er einfach so fest gezogen hat, dass er brechen musste.
Mittagessen, bestand das nur aus Yoghurt und Frolic? Von Frolic würde ich abraten, da ist aber nun wirklich nichts drin was dem Hund was bringen könnte und ich will gar nicht wissen was da wirklich drin ist. Ich hab da schon die abenteuerlichsten Sachen gehört.

lg Carine
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#3
Huhu, ja das kann schon passieren, wenn der Hund es noch nicht gelernt hat nicht zu ziehen, dass er sich selbst würgt! Hast du vielleicht etwas Reis zu hause? Ich geb rumo immer gekochten Reis und gekochtes Hühnchen wenn er sich erbrochen hat, das ist recht schonend... Ich find jetzt aber auch die Kombi seines Mittagessens nicht sooo super (von Frolic würde ich grundsätzlich abraten, die sind eigentlich nur salzig und Müll...) also normales Trofu, Naturjoghurt, Kaustange... vielleicht war ihm vorher schon ein wenig unwohl und dann hat das zusätzlich noch dazu beigetragen. Gute Besserung dem kleinen :)
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#4
Hallo,
er hat normal sein Trockenfutter (Bestes Futter Fenrier) bekommen und davor ein bisschen Naturjohurt. Dann war eine längere Pause von 12 bis 15 Uhr. Dann hat er erst eine Kaustange bekommen. Frolic hatte er nur 3-4 Stück als Belohnung (ich hab so einen kleinen Pack geschenkt bekommen, nehme die nur als Belohnung bis das Päckchen alle ist und dann nur 3-4 Stück über den Tag).
Er hat sich auch ganz normal Verhalten. Nach dem Schlafen waren wir nochmals auf der Wiese da hat er wieder normal sein Geschäft gemacht. Er hat auch total herumgetobt. Ich hab ihm jetzt grad sein essen gegeben, er hat total Hunger geschoben. Bis jetzt ist alles gut
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#5
Ah ok, ich dachte er hätte alles auf einmal bekommen :) nee, dann ist es wahrscheinlich wirklich vom ziehen am HB... Schau wie es über Nacht ist und morgen, aber das wird dann schon wieder in Ordnung sein!
 
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
121
#6
Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen mehr zu machen ;) Es kann auch sein, dass von der Kaustange ein größeres Stück im Magen gelandet ist und da dies schwer verdaulich ist, würgt der Kleine das wieder hervor und leider alles weitere was sich noch im Magen befindet. Das hatten meine Beiden auch schon.
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#7
Ich gehe mal davon aus das es zuviel wahr..Trockenfutter Kaustange,Frolic

Wenn mein Hund was zum Knabbern gebekommt dann bekommt er kein Trockenfutter mehr
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#8
Huhu, auch wenn ich seit fast 7 Jahren Hundebesitzerin bin, kommt es jetzt zum erste Mal vor(Emmy hat noch nie gebrochen oO):
Und zwar hat Nilesh jetzt bereits 4 mal gebrochen...
Er hat heute morgen seine Hühnerhälse bekommen und war nur 3mal für 10 min draußen.
Zwischendurch gabs ein kleines Stück Geflügelfleischwurst.
Gegen 16:15 Uhr brach er zweimal kurz hintereinander, aber nur Wasser und Schaum.
Dann brach er um 18:45 sein ganzes Essen von heute morgen aus und gerade nocheinmal grünen Schleim...

Was kann ich jetzt tun? Kamillentee abkühlen lassen? Reis und Gemüse nur geben??? :(
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#9
Hat er schon vorher einmal Hühnerhälse bekommen? Hat er vielleicht draußen was gefressen? Trinkt er? Wie ist sein Allgemeinzustand? heute würde ich ihm gar nichts mehr geben
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#10
Er hat die HüHä bereits bei der Züchterin bekommen.Will damit sagen: Er kriegt sie fast täglich :D
Heute war er nur angeleint draußen, also nein, nichts gegessen.
Er hat nachdem wir von der Arbeit wieder kamen getrunken, seitdem nicht mehr.
Er wirkt matt, müde, sucht keinen Kontakt zu mir :( Liegt im Büro, ich im Wohnzimmer...

Habe gerade die Züchterin angerufen, der TA ist nicht unter der Privatnummer( Freund der Familie) zu erreichen.
Bis morgen abend gibt es erstmal nichts mehr. Wird es morgen besser gekochte Hühnerbrust mit Hüttenkäse. Sonst TA...
:(
Ich leide glaube ich mehr als er... sogar Emmy ( die sich sonst nicht für ihn in der Wohnung interessiert) "steht ihm bei" :(
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#11
Armer Kleiner... achte nur drauf, dass er genug trinkt und wenn er nicht mehr bricht, würde ich morgen auch Schonkost füttern, ansonsten zum Tierarzt... manchmal haben sie das auch einfach, Joey hatte auch schon Durchfall und ich wusste nicht woher. Nur länger als einen Tag würde ich mir das nicht angucken
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben