Anzeige:

Es grüßt: Der Timberwolf

Dabei
30 Jul 2013
Hallihallo!

Ein ganz liebes "Wuff!" von uns.
Hinter dem "uns" stecken erst einmal ich, der Zweibeiner, und mein zauberhafter Aussiewelpe Timber.
Ich lese schon länger mit und fand, dass es an der Zeit wurde, dem Gast, der hier ewig rumwuselt mal einen Namen zu geben. :)

Timber entspricht -mal ehrlich gesagt- dem typischem Welpen. Wer braucht schon Streicheleinheiten, wenn draußen das Wetter bestens ist und die Schlammpfützen genau die perfekte Temperatur haben?
Und wenn man denkt, dass die Hand auf dem Rücken von dem Schlingel sicher ist, wenn er gerade schläft, hat sich getäuscht, denn die kleinen Zähne finden immer ihren weg in die Hand des Menschen, das Bein, die Nase, das Ohr, den Fuß, den Arm und hast-du-nicht-gesehen.

Ich habe eine Freundin, Merlou (ebenfalls heute registriert), die ich zwar nicht im echtem Leben kenne, aber trotzdem ebenfalls einen Aussiewelpen besitzt und konnte das erste Mal mit jemandem richtig über die Rasse sprechen, Fotos austauschen und mich über Leute aufregen, die darauf beharren, dass mein Hund ein Husky sei (wovon ich natürlich nichts wüsste, weil ich mich nicht mit der Rasse auskenne), aber ich schweife ab.
Ich bin froh nun hier zu sein und bei einigen Themen mal meine zwei Cent hinzuzugeben.

Nun zum wesentlich interessanterem Teil: Meinem Kleinen.
Timber ist ein 12 Wochen alter reinrassiger Australian Shepherd Rüde in der wunderschönen Fellzeichnung Blue-Merle.

Er hat klare, blaue Augen, die einen direkt anschauen - wie schlecht man sich manchmal einfach fühlt, wenn man da "Nein!" sagen muss. :eek:
Er ist, auch wenn es nicht ganz seine Männlichkeit unterstreicht, eine echte Maus und auch ein Lieber, auch wenn er manchmal einen wie einen lebendes Spielzeug behandelt. :D
Ich bin übrigens weiblich und gehöre wahrscheinlich zu den Jüngeren, da ich noch nicht Erwachsen bin.

Ich will euch auch nicht weiter langweilen, bei Fragen stehen ich euch gerne zur Verfügung.

Mit ganz vielen lieben Grüßen,

Timber.

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Ach hör doch auf, ich bin schon ganz rot angelaufen.:eek:
Auch wenn ich selbst neu bin; Wilkommen im Forum!

Ganz liebe Grüsse, deine Merlou

Dabei
30 Jul 2013
Hallo!

Danke schon einmal für eure lieben Begrüßungen. :)

@ tanny 976 Vielen Dank!
@ coridoras Timber haben wir aus Niedersachsen, aber wir wohnen wohnen in einem anderen Fleckchen. :)
@ Kaettele Danke dir! Fotos von ihm kommen sofort! :D
@ Merlou Danke, dein Willkommensgruß kommt gleich. <3

Und hier die versprochenen Fotos von Timber:

Mit freundlichen Grüßen,
Timber.

Dabei
30 Sep 2012
Also das ist doch ganz klar ein Husky xD Sehr sehr hübsch der Bursche!
Timber ist übrigens echt ein toller Name!

Ich glaube Evi wollte nicht wissen wo genau ihr ihn her habt sondern von welchem Züchter ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!!!
Tolle, süße Vorstellung und auch noch RIESIGE Fotos von dem kleinen, wuscheligen Timbermann! <3 <3

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier !! :)
Wirklich eine tolle Vorstellung und Timber ist echt ein Hübscher :)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.:)

Ehrlich gesagt: Ich verstehs nicht - wie kann man denn in dem Kleinen einen Husky sehen??? Ich habe noch nie einen Husky gesehen, der SO aussah... Wie kommen die Leute auf solchen Blödsinn?

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Herzlich Willkommen und viel Freude hier!
Timber ist ja ein ganz Süßer und den Namen finde ich auch echt klasse! :)

Dabei
4 Nov 2011
Timber-wirklich ein schöner Name! Bei einem Rüden war es auch unser Favorit. Herzlich Willkommen!!!

Dabei
15 Jan 2013
Als Nele noch ein Welpe war, da hat auch jeder zweite gemeint, ob da ein Husky mit drin wäre. Dabei hat sie noch nicht mal blaue Augen. Ist aber jetzt besser geworden mit zunehmendem Alter :)

Dabei
30 Jul 2013
Huhu!

Es freut mich, dass ich in so einer liebem Forum gelandet bin. :eek:
Ich hab mich bei den vielen neuen Antworten sehr gefreut.

@coridoras Ja, aber verständlich. Man will ja auch wissen, welchen kleinen Zuwachs man bekommen hat. :D
@ nemesis Vielen Dank!
@ Kaettele Er ist wirklich ein Traum. :) Ich mag den Namen auch sehr, viele verdrehen zwar die Augen, wenn ich den Namen nenne, aber er passt einfach zu ihm. Ja, der Kleine ist echt richtig hübsch. Ich richte ihm gleich den Kompliment aus. :D Oh, das kann natürlich sein, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Tut mir leid. ^^*
@ *Loki* Auch an dich ein ganz großes Danke. <3 Ich hab von dir schon viel gelesen und freu mich echt, dass du hier mal vorbeigesehen hast. :)
Ich kann mir die Pixelmaße nie wirklich vorstellen, dass die Fotos so groß ausfallen, hätte ich nicht gedacht. :D
@ Skjona Das Vorstellen liegt mir eigentlich gar nicht, deswegen erleichtert es mich umso mehr, wenn sie gut ankommt. Danke, ich richte es ihm aus. :D
@ Kemy Haha, du sagst es. Und was für Eine! Deine Große ist ja echt hübsch. Wirklich ganz schöne Augen und so ein freundliches Gesicht. :)
@ >Knutschkugel< Vielen Dank. :eek:
@ AnubisKIB Wenn ich das wüsste. Ich kann ja ein Lied von solchen Begegnungen singen, dabei ist der gute erst 4 Wochen bei uns. Immer diese Hundeexperten - da hatten meine Familie und ich doch eines Tages tatsächlich einen Streit mit einer Frau, welche Rasse mein Hund sei. Das manche Leute sich wegen einer Augenfarbe auf die seltsamsten Ideen kommen, finde ich teilweise echt traurig. :D Dass das Forum einen Thread für das Thema hat finde ich klasse, ich seh bestimmt mal vorbei. :)
Danke dir für deine Begrüßung!
@ Oceanic Ich bedanke mich mal in seinem Namen. :) Schön, dass sein Name auf Anklang trifft, wie bereits oben erwähnt, die meisten sind verwundert. Bei solchen Namen ist es halt Geschmackssache. :)
@ Baroni Danke. :D
@ Anne Ich finde den Namen auch sehr schön, steht ihm einfach. Echt? :)
@ Schneffi Danke. <3 Ja, ich bin auch nie böse, wenn einer fragt, aber manchmal akzeptieren die Leute nicht, dass er reinrassig sein soll und fangen einen Streit an, manche Leute. :D
Aber das kennen alle hier wahrscheinlich nur zu gut. :)
@ Kemy Ich glaub bei Timber wird das anhalten, immerhin behält er seine blauen Augen und da wird es wohl immer zu Fragen kommen. :D

Danke nochmal an Alle, die bis jetzt hier geschrieben haben! :eek:

Liebe Grüße,
Timber.

Dabei
13 Feb 2013
awww wie süß :) glückwunsch und willkommen!

Anzeige:
Empfehlungen: