Anzeige:

Examen bestanden!

Dabei
9 Apr 2014
Juchu,
ich muss an dieser Stelle einmal die stolze Mama raushängen lassen:
Unser jüngster Sohn hat seit gestern das Staatsexamen als Erzieher in der Tasche! Jetzt hofft er auf einen Platz an einer Uni oder FH für ein Grundschullehramts-Studium.
Mein Grosser, wir sind alle stolz auf Dich!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2013
Gratulation an den Sohnemann und ich find es immer wieder toll, wenn die Mamas sich vom ganzen Herzen mitfreuen. :)

Dabei
3 Jul 2014
Glückwunsch. Hoffentlich klappt das mit den Studium, ich finde es gibt viel zu wenige männliche Grundschullehrer, hier jedenfalls auf der Ecke.
VG

Dabei
9 Apr 2014
Glückwunsch. Hoffentlich klappt das mit den Studium, ich finde es gibt viel zu wenige männliche Grundschullehrer, hier jedenfalls auf der Ecke.
VG
Jep, bei uns auch. Dabei finde ich das für die Jungs so wichtig, gerade auch für all die, die ohne Vater aufwachsen müssen und das sind ja leider nicht wenige.

Dabei
30 Dez 2011
Herzlichen Glückwunsch! Ich fänds auch toll, wenn die Grundschullehrer/innen weitere männliche Unterstützung bekämen :D Däumchen sind gedrückt :D

Dabei
7 Jan 2012
Herzlichen Glückwunsch! Als Mama freut man sich da ja besonders. Wo will er denn weiter studieren?

Liebe Grüße
Biggi mit Jacki

Dabei
9 Apr 2014
Er versucht´s in Osnabrück, Hildesheim (da studiert die grosse Schwester auch schon), Oldenburg, Lüneburg und Vechta. Erstmal alle Versuche hier in Niedersachsen.

Danke nochmal für alle Glückwünsche - auch in seinem Namen! Jetzt geht´s erstmal ab in den wohlverdienten Urlaub...:cool:

Dabei
9 Apr 2014
Sooooo, gleiches Recht für alle meine Kinder:eek::
Töchterchen hat vor 2 Std. ihren Uni-Abschluss bestanden!!!!! Wir sind mächtig stolz auf Dich!!!!!! Von Deinem Durchhaltevermögen und Deinen Ellenbogen möchte ich mir gerne eine Scheibe abschneiden können...

Tja, und nun haben wir schon 2 Pädagogen in der Familie - einen Erzieher (der aber doch nicht auf Lehramt sondern lieber die Erziehungswissenschaften studiert) und eine frisch gebackene Lehrerin (die aber noch in´s Referendariat muss). Leute, mir schwillt gerade die Brust vor lauter Stolz:rolleyes:.

Der nächste Jubel kommt dann nächsten Sommer - für den dritten (aber ältesten) in der Reihe:D.

Dabei
5 Sep 2014
Gratuliere!!!

Sind es denn nächsten Sommer 3 Pädagogen oder hat sich der älteste für was anderes entschieden? :eek:

Dabei
9 Apr 2014
Daaaaanke!!!!!

Gratuliere!!!

Sind es denn nächsten Sommer 3 Pädagogen oder hat sich der älteste für was anderes entschieden? :eek:
Ne, der Älteste hat ursprünglich ein Physik- und Umweltsystemwissenschafts-Studium angefangen, dann aber umgeschwenkt auf Informatik. Hat aber nicht sollen sein und nun macht er eine Ausbildung zum Fachinformatiker und ist damit mehr als glücklich:). Manchmal muss man wohl Umwege gehen um seinen Traumberuf zu finden;).
Ich bin schon am Witze reißen: Er kann ja demnächst in Zusammenarbeit mit unseren 2 Pädagogen ein Erziehungsprogramm für den PC schreiben oder eine entsprechende App eintwickeln:eek:... Kinder, nehmt Euch in Acht!!!!:p

Dabei
7 Sep 2012
Daaaaanke!!!!!

Ne, der Älteste hat ursprünglich ein Physik- und Umweltsystemwissenschafts-Studium angefangen, dann aber umgeschwenkt auf Informatik. Hat aber nicht sollen sein und nun macht er eine Ausbildung zum Fachinformatiker und ist damit mehr als glücklich:). Manchmal muss man wohl Umwege gehen um seinen Traumberuf zu finden;).
Ich bin schon am Witze reißen: Er kann ja demnächst in Zusammenarbeit mit unseren 2 Pädagogen ein Erziehungsprogramm für den PC schreiben oder eine entsprechende App eintwickeln:eek:... Kinder, nehmt Euch in Acht!!!!:p
Na, bei seiner Mutter kommt am Ende noch eine stark verbesserte Trick-Dog-App heraus u. eine App für die Hundeschule!
Oder eine, für diverse Vorschläge, wie man einen verlorenen Ball-am-Band aus Bäumen, Seen oder sonst woher bergen kann ;-)....

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
page Archiv 25
G Archiv 10