Anzeige:

Farbtrends - welche Farbe passt du welcher Fellfarbe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
5 Mai 2012
Huhu,
Meine Sue braucht ein neues Geschirr und nun bin ich auf der Suche nach der passenden Farbkombie :cool:
Sie ist eine red-merle Hündin und ich hab irgendwie gerade gar keine Ahnung welche Farbe zu einem red-merle passt....:confused:
Welche Farbkombies hab ihr für eure Hunde? Vielleicht können wir ja mal eine "Farbtabelle" zusammenmixen ;)

ich finde zu einem schwarzen oder tricolour Hund passt sehr gut:
- türkis/ schwarz
- Grün/ lila
- pink

zu einem braunen Labbi z.B. Passt total gut Orange ;)

blue-merle:
- pink oder türkis

freue mich über eure farbvorschläge :)

Anzeige:
Dabei
1 Dez 2011
Ich habe vor kurzem heraus gefunden, dass Orange das Kupfer bei Anuk (blue merle) total gut betont. Gefaellt mir super! Also musste ganz schnell ein orangenes k9 her :rolleyes:

Dabei
12 Jul 2012
blue-merle:
- pink oder türkis
seh ich auch so - oder auch lila

zu red merle finde ich die kombi bei annegret und finja toll! glaub ich würde da ein schwarzes, rundes Lederhalsband nehmen

bei schwarz ists einfach - da passt alles find ich. ebenso fast alles beim black tri

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Wir haben für Spicy ein Collar Leash in Grün (Neon) und dunkelbraun, das sieht einfach toll aus!

Ein Geschirr haben wir in hellblau, da finde ich auch das es ihm super steht! Und sonst haben wir oft Sachen in verschiedenen brauntönen :)

Dabei
30 Sep 2012
also zu red tri passt orange eigentlich auch ganz gut (is nur nicht meine Lieblingsfarbe) dunkelrot/bordeaux passt super und alle möglichen braun und erdtöne :)

zu blue merle passt find ich fast alles :p

Black tri find ich rot und orange toll

und red merle orange, braun türkis aber auch rot und bordeaux, kommt auch drauf an wie das red merle aauch aussieht, wie stark das kupfer ist, wie dunkel das rot ^^

Dabei
9 Jun 2012
Ich finde, es kommt nicht nur auf die Fellfarbe an, sondern auch auf den Typ Hund/Aussie.
Meine beiden Mädels sind blue merle w/c - Pewee zb steht total toll brombeer oder auch pink.
Nikita steht das absolut nicht! Beiden steht blau und auch silbergrau gut.

Dabei
5 Mai 2012
Mit Orange kann ich mich leider auch nicht so anfreunden. Aber türkis und lila stehen der Hundedame gut ;)
mal sehen was sich daraus basteln lässt ;)

Dabei
12 Dez 2012
Also ich mag nicht, wenn es zu unruhig wird. Beispielsweise würde ich einem Merle mit vielen, eher kleine Flecken eher keine knalligen Farben anziehen, ich find das dann "too much". Bei einem eher dezent gezeichneten Hund (wenig Abzeichen, wenig Weiß oder so) finde ich dann so einen Eyecatcher hingegen super!

Zu meinem Red Tri mag ich Brauntöne, grün, blau, türkis aber auch rosa :eek:
Orange stört mich eher, weil es immer ein bisschen anders ist als das Kupfer.
Ich finde es kommt aber gerade beim "red" total auf dem genauen Farbton an und ich muss es auch immer am Hund sehen. :D

Dabei
30 Sep 2012
was für ein schöner Hund!!!

Also da wäre ich ganz vorn dabei mit bordeaux!! beerentöne und vielleicht braun aber eher dünkleres. Vl auch rosa aber kein pink

Dabei
5 Mai 2012
Ich bin ja ein Camiro Geschirr Fan.
Katja was hältst du von Himbeere Neopren, schwarzem Gurtband und türkisfarbenen Pfoten auf dem Geschirr?

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Also, ich habe 2 Rüden mit weißem Kragen und die haben beide schwarze Zugstopps, die man nicht mal erahnt ;) - das finde ich am schönsten - Hund pur :)

Dabei
12 Jul 2012
schicke maus! finde auch brombeere oder lila schick, smiliey hat eines so türkis/grün - schwer zu beschreiben mit schwarz neopren unterfüttert. gefällt mir total

Dabei
14 Aug 2014
*staub wegpust*
Die Große ist ja eine blue merle und ich liiieeebe rot an ihr :)
Ansonsten stehen ihr auch noch gut Türkis, Pink, Lila, Grün, knallige Farben halt :D
Die Kleine ist eine red merle und zu ihr passen, denke ich zumindest mal (wir haben sie ja noch nicht), Orange, sämtliche Brauntöne, Türkis, Pink, Grün und Bordeaux.
Schwarz mag ich nur an blue merle bzw black ;)
Hier noch jeweils ein Bildchen von den Zweien, ich hoffe, man erkennt die Farben gut :)

Dabei
30 Sep 2012
Ich bin mittlerweile der Auffassung, dass fast jede Farbe die einem selbst gefällt auch dem Hund passt :p Ich hätte früher gesagt blau geht gar nicht zu red tri oder knalliges lila und andere kalte farbkombis aber mittlerweile sehe ich das anders :p nur knalliges pink und gelb geht gar nicht - liegt aber eher dran das ich das nicht leiden kann xD

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Also Mato ist ja auch ein Blue Merle, und Türkis, Knallgrün und Blautöne gehen da ja immer, aber ich liebe auch das Neongelb vom Safety an Mato :)

Anhang anzeigen 68764

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Oben