Fleckenzunge?

Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
328
#1
Huhu,
Wie ich irgendwoanders im Forum geschrieben hab, hatte ich bislang erst einen Hund, unseren Paddy (lebt bei meinem Vater). Dieser ist ein Mischling aus Berner Sennen, hovawart, Schäferhund und border-collie und weilihn das noch nicht besonders genug macht, ist sein gesamtes innenmaul samt Zunge Blau gefleckt. Das bekam er aber auch erst ab etwa 3 Monaten nach und nach und fing mit einem fleck auf der Zunge an. Unser ta meinte, dass das harmlos ist und einfach nur ne fehlpigmentierung.
Nun meine frage: gibt es auch Rassehunde, die sowas bekommen können, speziell Aussies? Woher kommt sowas? Seine Eltern und Geschwister haben das nicht.
Vom Chowchow weiß ich, dass die komplett blaue Zungen haben, aber eben nicht gefleckt.

Liebe Grüße
Paddy
 
Oben