Anzeige:

Fliegen

Dabei
30 Sep 2012
Hey :)

Wir werden voraussichtlich am 15. März in die Schweiz fliegen mit Kaylee. (Flugzeit ca 30min lt meinem Freund) Sie darf bei uns in der Kabine (kein Linienflug) sein. Doch würd ich gerne wissen wie Hunde durch den Höhenunterschied reagieren. Habt ihr da Erfahrungen??
Die Maus ist sehr unerschrocken. Dennoch glaubt ihr das es bei Start und Landung Probleme geben wird??
Sonst noch was was ich bedenken sollte?

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Wir sind mit unseren Smoky vor ca 2 jahren mal nach Mallorca geflogen .
Ich denke er hat es gut weggesteckt den auf der rücktour ist er freiwillig in die Box gestiegen ,wir haben beruhigungstabletten von unseren Tierarzt für den hin und rückflug bekommen das hat es ungemein erleichtert .

Wir haben ein Betteninlett( Bettdecke) in die box gelegt ist doch ein wenig wärmer als ne Wolldecke .
Fressen wegen übelkeit dûrfen sie ja nicht brauch ja auch nicht bei der kurzen strecke ;-)

Ein T-shirt mit euern geruch kannst du noch mit in die Box legen habe wir auch gemacht.

Du hast sicherlich so ein zettel von der Airline bekommen da steht eigendlich alles drauf wenn du den befolgst geht auch alles glatt ,unsere Hunde stecken mehr weg als man denkt .

Wir haben nun keine negativen erfahrungen gemacht und würden es jedet zeit wieder machen .

Dabei
30 Sep 2012
Es ist nunmal so das ich Kaylee nicht in die Box tun muss da sie bei uns sitzt. (Privatflugzeug von Freunden der Familie von meinem Freund)
Sollte ich auch Tabletten holen gehen? oder ist es nicht so schlimm wenn sie eh bei mir ist??

Dabei
28 Feb 2013
Ok ...dann sieht die Sache doch etwas anders aus dann bekommst du ja auch mit wie sich macht wegen dem Höhenunterschied vielleicht erbricht sie , vielleicht auch nicht .

Zu den Tabletten kann ich nur soviel sagen das die sehr schläfrig machen , und bei einer Flugzeit von einer halben Stunde sie so außer Gefecht zu setzen ob das not tut ich weiß nicht aber kläre es bitte mit eurem Tierarzt ab .

Ich denke das es was anderes ist das sie bei euch sein darf vielleicht auch entspannter für sie , aber bedenke sowas macht sie nicht alle tage und es wird für sie Stress pur sein .

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Wie ist sie denn gesichert, wenn sie bei euch bleibt?
Ich hab bei meinem Hund festgestellt, dass er ganz gerne immer seinen eigenen Platz hat, auch wenn der quasi auf deinen Füßen ist. So aufm Schoß mag er eher nicht. Da wär vielleicht ein kleines Körbchen zum Anlehnen ganz praktisch, damit sie sich auch gesichert fühlt.

Dabei
30 Sep 2012
also da ich nicht weiß wies aussieht dort kann ich das nicht ganz sagen. Ich werd jedenfalls die Stoffbox mitnehmen für dort dann (ist allerdings riesig also weiß ich nicht ob ich die im flieger aufstellen kann.
Aber ich hab mir eigentlich gedacht das sie dann entweder zu meinen Füßen liegt oder auf einem Sitz. Bei Start und Landung nehm ich sie zu mir auf den Schoß (mag sie eh total gern)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Njudl Offtopic & Smalltalk 21
N Archiv 1