Anzeige:

Frage zu Ausstellungen

Dabei
1 Feb 2009
Hallo, bislang habe ich ja meist nur gelesen, aber ich hätte da mal eine für mich wichtige Frage zum Thema Ausstellungen:

Wir möchten Benji, Aussie-Rüde, fast 3 Jahre, mal ausstellen. Einmal möchten wir gerne wissen, was ein Profi zu unserer durchgeknallten Knutschkugel sagt und zum anderen möchten wir ihn gerne mal decken lassen.

Am 05.04.2009 ist in Ahlen eine Ausstellung (BeNeLux). Da habe ich so gedacht, ist ja gleich um die Ecke, da waren wir mal hin und testen die Angelegenheit einfach mal. Aber je näher das Datum rückt, umso unsicherer werde ich.

Hat unser Dicker überhaupt eine Chance? Und wie läuft die ganze Sache überhaupt ab? Wir haben ihn noch nicht gemeldet, es gibt ja die Möglichkeit der Nachmeldung.

Gibt es empfehlenswerte Literatur, die mir meine Unsicherheit etwas nehmen kann? Oder wo bekomme ich sonst Tipps her?

1. Es ist eine Ausstellung vom ICAS, wir haben ASCA-Papiere, geht das überhaupt?
2. Wie wird der Hund "gestylt"?
3. Wie läuft man im Ring? Wie kriege ich den Hund zum "richtigen" Stehen? Wie steht der Aussie im Ring eigentlich "richtig"?
4. Muss ich english können, um die Richter und Helfer zu verstehen?
usw. :roll:

Ihr lest schon, ich bin mittlerweile total verunsichert und weiss nicht wirklich, ob ich mich überhaupt noch traue? :'(

Leider kann ich am 22.03. nicht zum Jammertal kommen, um vielleicht mit jemanden persönlich zu sprechen, der sich damit auskennt.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig übers Forum helfen. :)

Ich würde mich sehr freuen und danke schonmal im Voraus.
LG Manuela

Anzeige:
Dabei
22 Feb 2009
Richtig da Dein Hund ASCA Papiere besitzt geh auf die ASCA Shows Termine stehen auf der ASCD Seite. Wie dein Hund richtig stehen muss kann man nicht sagen da muss man sich den Hund erst mal ansehen den jeder Hund wird immer ein wenig anders ausgestellt damit man seine Vorteile und auch Nachteile herausheben kann.´Dein Hund muss erst mal lernen das er ruhig stehen bleibt das kannst du zu Hause selbst üben.Es gibt Seminare die du mit deinem Hund besuchen kannst die Dir dann auch zeigen wie der Hund richtig gegroomt werden muss für die Shows.
Lg,
Gabi
Cadillac-aussies.de

Dabei
1 Jan 2008
Die Ausstellung auf die du gehen willst, ist von einem Rassehundeverein.

Eine "odentliche und richitge" bewertung wirst du da nicht bekommen.
ICh war auch schon auf einer Ausstellung von einem Rassehundverein und na ja, ich fand es einfach nur lustig*g*
Wir mussten nicht Laufen sondern den Hund einfach im "Schritt" gehen lassen und nach 2 Min. war alles erledigt.
und schon hatte ich meinen "Baby Champion".

Wenn dein Hund ASCA papiere hat, fahr z.b. im Mai nach Königswinter, nen stückchen unterhalb von Köln.

Dabei
1 Jan 2008
P.S. Wenn du magst, kann ich dir gerne mal etwas zeigen wie man läuft. Bin zwar auch kein Profi aber ein wenig konnt ich von nem Profi lernen (gell Chrissy, obwohl bei mir auch manchmal Hopfen und Malz verloren ist :mrgreen: )
Selm ist ja nicht so weit weg.

Dabei
22 Feb 2009
Ja,du hast das schon recht gut gemacht sagt Chrissy :-D !!!!!!!!!!!!!! Wäre toll wenn Du dein Wissen nun an andere weitergeben würdest es gibt keine Profis selbst Chrissy lernt immer wieder neues wenn ihre Trainer mal wieder aus den USA zu Besuch nach Deutschland kommen :-D !!!! Wer meint ausgelernt zu haben ist auf dem falschen Dampfer das schwierigste ist halt sich auf verschiedene Hunde einzustellen mit dem einem muss man schneller laufen ,den anderen stellt man hinten weiter raus usw.!!!! Das selbe gilt für das Groomen jeder Hund muss anders gegroomt werden.
Lg,
Gabi
Cadillac-aussies.de

Dabei
1 Jan 2008
Gabi hat gesagt.:
Ja,du hast das schon recht gut gemacht sagt Chrissy :-D !!!!!!!!!!!!!! Wäre toll wenn Du dein Wissen nun an andere weitergeben würdest es gibt keine Profis selbst Chrissy lernt immer wieder neues wenn ihre Trainer mal wieder aus den USA zu Besuch nach Deutschland kommen :-D !!!! Wer meint ausgelernt zu haben ist auf dem falschen Dampfer das schwierigste ist halt sich auf verschiedene Hunde einzustellen mit dem einem muss man schneller laufen ,den anderen stellt man hinten weiter raus usw.!!!! Das selbe gilt für das Groomen jeder Hund muss anders gegroomt werden.
Lg,
Gabi
Cadillac-aussies.de
Ohhhh ja!! Da kann ich nach Bocholt Wochenende nuuuur bestätigen.
Bin am WE mit 5 Hunden gelaufen und JEDER ist anders.
Na ja, selbst Profis lernen immer wieder! Kenne das aus der Reiterszene, selbst die "Spitze" trainiert.
Wie heißt es aber auch Reiten lernt man nur durchs Reiten, also denk ich Showen, lernt man nur durchs Showen.

Gabi, Chrissy, Ich fand das Seminar bei euch denn noch klasse und jederzeit zu Empfehlen! :mrgreen:

Dabei
22 Feb 2009
Danke :-D !!!! Es hat uns aber auch sehr viel Spass gemacht mit allen die auf unsere Seminaren gekommen sind.
Lg,
Gabi u.Chrissy

Anzeige:
Empfehlungen: