Anzeige:

Fremdgeher grüßt :)

Dabei
23 Jan 2012
Hallo Zusammen,

ich heiße Antje, habe zwei Hovawarte mit denen ich Hundesport betreibe und wohne in Österreich dort wo andere Urlaub machen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich in der Hundeausbildung immer mehr mit Aussies zu tun habe und leider auch immer mehr mit überforderten Besitzern :(. Deshalb möchte ich etwas hier herum 'schmöckern' wie der Aussie von Kennern beschrieben so tickt, die eine andere ander Frage stellen und mich leider dann auch zeitnah mit einem ernsten Aussie - Problem an Euch wenden...

Anzeige:
Dabei
27 Sep 2011
Hallo Antje,

herzlich Willkommen & viel Spaß hier im Forum :eek:

Sind denn wirklich nur Aussie-Besitzer überfordert???

Dabei
23 Jan 2012
Nein so sollte es natürlich nicht rüber kommen, klar haben auch andere Probleme.
Aber gerade beim Aussie habe ich das Gefühl, dass doch sehr nach Aussehen gekauft wird und als reiner Familienhund (am besten noch zum Spielen für die Kinder) und oftmals nicht wahrgenommen wird, dass ein Aussie zumindest in meinen Augen ein Arbeitshund ist.

Dabei
27 Sep 2011
Ja, "vorher" informieren macht immer Sinn :eek:
Ich wünsche Dir beim Durchstöbern der Foren ganz viel Spaß und bin schon sehr auf Deine Fragen und das angesprochene Problem gespannt. Ich denke, Du wirst hier seeeehr viele Informationen bekommen können. :eek:

Dabei
21 Feb 2011
Hallo Antje, herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Ich hoffe, wir können dir mit dem ein oder anderen Problemchen weiterhelfen.

Naja, natürlich sind auch Hundehalter mit anderen Rassen oder Mischlingen überfordert!
Aber beim Aussie fällt es momentan einfach mehr auf, da grad jeder meint, einen haben zu müssen und deshalb mehr "produziert" wird, als gut ist. Und da bleibt eben der Charakter der Hunde oft auf der Strecke.
Was viele unterschätzen sind Schutztrieb und Kontrollzwang!

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Antje, von uns auch ein herzliches Willkommen!

Genau wie Gundi sehe ich das auch. Viele meinen es m u ß ein Aussie sein. Kann mich immer noch nicht damit abfinden, das hier in Deutschland schon Aussies über
den " Ladentisch " verkauft werden.

LG Anne mit Emely

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!!!!!
Ich denke, wenn die Leute sich ohne nachzudenken einen Aussie anschaffen, wirst du ihnen auch durch Ratschläge nicht bei ihren Problemen helfen können. :( meistens wollen sie leider den hund verbiegen statt ihr eigenes verhalten zu ändern bzw. rassetypisches verhalten weghaben, weil es ungewollt ist.
Fände es interessant, wenn du uns hier mal mit Geschichten solcher hundemenschen konfrontierst. Vielleicht können wir die, den Menschen oder sogar dem Aussie helfen. ;)

Liebe grüsse,
Linda

Anzeige:
Empfehlungen: