Anzeige:

Gastkarten, Kursgebühren oder Mitgliedschaft

Dabei
23 Nov 2013
Hallo,

mich würde interessieren, wie eure Vereine das handhaben.
Ich kenne jetzt folgende Varianten: 10er Karte, Gebühr für einen abgeschlossenen "Kursblock", mal 10, mal 12 Stunden oder eben die Mitgliedschaft, bei der man alle Gruppen besuchen darf.
In meinem Verein darf man als Gast Kurse besuchen, so lange man möchte; niemand wird zu einer Mitglidschaft gezwungen. Dann kenne ich aber auch einen Verein, bei dem man nach einem Kursblock - 3 Monate - und einem Folgeblock - 3 Monate - vor die Wahl gestellt wird: weitertrainieren als Mitglied oder gehen.....ziemlich doof für diejenigen, die Mitglied in einem anderen Verein sind, dort bleiben wollen und dann, um weiter trainieren zu können, dann Mitglied in zwei Vereinen sein müssten.....

Anzeige:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Bei uns gibt es 4er, und 10er Karten (Dogdance, Longieren, BH... ...) und manche Kurse/Blöcke sind mit Gebühr (Erziehungskurs 1 und 2, Apportieren ... ...) und dann gibts noch die Welpenstunde, die wird jedes mal Bar bezahlt, genauso wie Einzelstunden..

Dabei
17 Dez 2007
Hallo
Wir haben bei uns folgende Möglichkeiten:
Voll Mitglied - erklärt sich ja von selbst | Jahresgebühr und Möglichkeit an allen Sachen teilzunehmen
Gast Mitglied - 6 Monate und auch die Möglichkeit an allem mitzumachen
Schnupper Abo - 4 Wochen überall reinschnuppern, danach die Wahl auf Mitglied oder Gast

Und für die Welpen gibts eine extra Anmeldung. Für einen gewissen Beitrag dürfen sie bis zum 5.Monat die Welpenschule besuchen, danach für die Hälfte dieses Beitrages noch die Junghunde, wenn sie weiter machen möchten.

Noch als Hinweis: Das ist ein DSV Verein, keine private Hundeschule. ;)

Dabei
17 Jun 2013
Bei uns ist das so dass es Frühjahrskurs und Herbstkurs gibt. Die sind im ganzen zu bezahlen. Von unseren Dachverband sind wird gezwungen jeden Kursteilnehmer auch den Mitgliedsbeitrag zu verrechnen solange er bei uns einen Kurs besucht.
Die Kurse werden biller wenn man gleich 2 Kurse (also Frühjahrs-/ und Herbstkurs) bucht. Und wenn man zb. mit zwei Hunden kommt und beide in einen Kurs gehen.
Bei der Mitgliedschaft gibts da einen Partnertarif. Bei Eheparen, Partner, Kindern zahlt der zweite nur die Hälfte des MG Beitrages.

Wir sind ein ÖGV (Österreichischer Gebrauchshunde Verein) und unterliegen dem ÖKV (Österreichischer Kynologie Verband).

Wie hoch sind eure Beträge???

Dabei
30 Jul 2013
Wir sind in einem Verein. Man muss auf jeden Fall zuerst eine 10er Karte für 85 Euro kaufen. Diese Stunden kann man in jedem Kurs verbrauchen, den man besucht. Danach kann man entweder immer wieder eine 10er Karte kaufen oder man wird Mitglied, was natürlich, gerade wenn man mehrere Kurse besucht, wesentlich günstiger ist. Allerdings wird dann natürlich auch eine aktive Teilnahme am Vereinsleben erwartet. Wir sind in einem HSV (dem VDH angeschlossen). Nur ich bin Mitglied und bezahle 85 Euro Jahresmitgliedschaft. Wenn der Partner oder die Kinder auch noch Mitglied werden, wird es für die günstiger. Die genauen Zahlen hab ich aber nicht im Kopf.
In der Hundeschule, in der wir mit Hazel in der Welpengruppe waren, musste man jede Stunde direkt bezahlen. Waren jedes Mal 8 Euro. Ab der Junghundegruppe hätte es jedes Mal 10 Euro gekostet. Aber dafür hat man dann halt auch keine Verpflichtungen. Jeder wie er es mag.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jun 2013
Bei uns Kostet ein Kurs 50€ + 27€ Mitgliedsbeitrag (für ein Jahr)
Bucht man gleich 2 Kurse kosten diese dann €80+ Mitgliedsbeitrag

Dabei
26 Mrz 2014
Bei uns in der Hundeschule kauft man in der Regel 10er Karten... 50 Euro.
Es gibt aber auch Kurse mit Geschlossenen Gruppen, die dann als Komplettkurs abgerechnet werden.
Hundetreff wird bar bezahlt.

Dabei
7 Jan 2014
Bei uns gibt es natürlich den Mitgliedsbeitrag. Ein Vereinsmitglied kann dann an allem,mit allen Hunden, teilnehmen. Welpen,Flegel und Erziehungskurse können Nichtmitglieder mit einem "Spendenbeitrag" pro Kurs nutzen. Ab BH Kurs müssen die Leute dann in den Verein eintreten. Wer das nicht möchte kann an einem Kurs für Nichtmitglieder teilnehmen, da wird alles mögliche gemacht und unternommen,das läuft dann mit 10 er Karte.

Dabei
12 Jul 2012
mitgliedsbeitrag bei uns 18 eur pro jahr..dann entweder 10er karten für 31,50 eur oder einzelstunden für 3,50. Agi wird monatlich abgerechnet, wer nicht kommt hat halt pech. finde ich auch ok da wir wenig plätze haben

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben