Anzeige:

Geburtsgewichte

Dabei
1 Apr 2012
Beiträge
38
#1
Ich bin gerade beim Stöbern über einen Wurf gestolpert:

Das größte Tier hatte wohl ein Geburtsgewicht von ca. 330g, das kleinste von knapp über 60g.

Geht sowas wirklich und hat das Kleine nicht ziemliche Probleme beim Großwerden? Minis, Toys und was es nicht alles gibt scheinen ja gerade in Mode zu kommen. Ich persönlich finde einfach, dass die Tiere oft krank aussehen, weil die Proportionen irgendwie nicht mehr passen...

Ich möchte jetzt lieber nicht einfach so ein Bild verlinken, aber das Tier sieht aus wie diese Puppy-Bild-Hündchen aus den USA... :eek:
 

Anzeige:
Dabei
1 Apr 2012
Beiträge
38
#2
Uuuuups, anderer Wurf. Habe es eben erst gelesen, das war so klein geschrieben - uii, ich werde langsam alt :)

Finde ich trotzdem unnormal... Und das größte Tier des Wurfes war auch doppelt so schwer.
 
B

Bautienchen

#3
war bei unseren damals auch so, jetzt nicht das doppelte aber fast. manchmal ist die verzorgung im mutterleib doch irgendwie unterschiedlich oder die "ziehen" unterschiedlich viel. gewichttechnisch hat der kleinere das auch aufgeholt und war recht schnell ähnlich wie die andern, halt immer nur ein bissel drunter, ist auch an sich zierlicher geblieben vom körperbau her (er kam eher auf seinen papa und die beiden andern eher auf die stämmigere mutter^^).
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#4
hm..also bei dem Wurf aus dem auch unser Spicy kommt waren die Gewichte nicht groß voneinander abweichend, ca. 60 Gramm +/- aber mehr auch nicht...diesen Unterschied den MyLittleDream genannt hat finde ich aber schon komisch..
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben