Anzeige:

Geht das echt alles so einfach????

Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
137
#1
Hallo,

Ich habe Rocky ja morgen genau 3 Wochen.
Und muss sagen ich bin sprachlos ^^
Rocky kommt wenn ich ihn rufe.
Macht "Sitz" und "Platz" einwandfrei,
Geht zum Pinkeln oder shitten nach Draußen...
Kurz rum er Hört ohne mit den Fimpern zu Zucken...
Dachte immer das sei Schwer einem Hund was bei zu bringen.
Aber Rocky übertrifft alles was ich bis jetzt Kennen gelernt habe.

Bei wem Ging es auch " so schnell " oder ist das "Normal" für ein Aussie?
 

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#2
Wie alt genau ist Rocky denn jetzt?
Welpen lernen alle generell recht schnell....dann kommt die Pubertät und alles scheint vergessen. Ist es aber nicht, ist nur im Moment nicht auffindbar.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#4
Ja, in dem Alter lernen sie alle wahnsinnig schnell.
Mein Jerry Lee war von Anfang an sauber....ich glaube, er hat nur zweimal reingepullert....das ging ratzfatz. Auch "Sitz" oder ranrufen war kein Problem......bis zur Pubertät.
Aber auch das geht vorbei. :)
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#5
ich sag`s auch: bis zur Pubertät!!!
Emely hatte ich auch innerhalb einer Woche stubenrein. Sitz, Platz, Komm, u. noch ein paar einfache Sachen, hatte sie auch schnell intus. Bis zur Pubertät, da war aber auch alles, wirklich alles vergessen.
Aber nur Geduld, die übersteht man auch. Ein Aussie ist erst mit 3 Jahren ganz fertig.

LG Anne mit Emely
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#7
Genies wirklich die Zeit, sie sind so schnell groß. Dann kommt aber auch eine super Zeit.

LG Anne mit Emely
 
Dabei
7 Feb 2012
Beiträge
87
#9
Vielleicht hats du auch so ein Prachtexeplar wie wir zuhause sitzen. Aimen ist mittlerweile 2 1/4 Jahre alt und hat die Pupertät glaub ich einfach übersprungen... Er hat nie anzeichen gemacht, nicht zu hören. Dafür ist Sali das glatte Gegenteil;). Testen testen testen (und die ist mittlerweile 4,5 Jahre alt )
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#10
Hallo Lara,

das hört sich doch super an :eek:
Ich freue mich für dich, dass alles so problemlos klappt und drücke die Daumen, dass es so bleibt.

...wir dürfen ja auch gerade die Pupertät erleben...
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#12
Ja, die Pupertät! Murphy ist grad mittendrin, er ist jetzt ein Jahr alt. Meistens hört er schon ziemlich gut, aber ab und zu tut er so als hätte er von "sitzt", "platz", "komm", usw. noch nie was gehört! Das ist manchmal doch etwas anstrengend. Als Welpe war´s noch viel einfacher, lach!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#13
Ach ... lass dich nicht einschüchtern.
Loki hat auch waaaahnsinnig schnell gelernt (zu schnell manchmal, wir mussten uns richtig bremsen um ihn nicht vollzu"spammen" mit neuen Kommandos) und er hat NIE was vergessen, bei ihm war die Pubertät gar kein Problem .... Klar, wenn er am Pipi von Hündinnen wieder mal rumleckt, da will er ab und zu einfach "nochmal" schlecken nachdem ich NEIN gesagt habe, aber das schieb ich auf ein Konsequenzproblem von UNS, nicht auf ihn. ;)

Viel Spass weiterhin mit Rocky!
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
257
#14
In der Welpengruppe sagte die Trainerin damals: "und wenn die Hunde so 6-8Monate alt werden...wollt ihr sie nur noch irgendwo aussetzen oder anbinden..." Das ist jetzt fast 5Jahre her und ich warte immer noch auf den Tag! Klar hatte er zwischendurch immer mal Phasen, wo was neues kam oder er neues Testen wollte...aber das ist auch jetzt noch der Fall... Wäre sonst ja auch echt langweilig, oder?! grins
 
Dabei
1 Jun 2011
Beiträge
84
#15
Bei Luke war so, dass ich mit 'hier' und 'sitz' eigentl. keinerlei Probleme hatte, bei uns happerte es am 'platz'.
Abrufbar war er eigentl. immer, unter Ablenkung (spielende Hundekumpels o.ä.) mal nicht immer aber gut, das besserte sich eigentl. so, dass ich ihn in jeder Situation abrufen konnte ...

und dann kam die Pupertät :cool:

anstrengende, lehrreiche aber und fantastische Zeit, wie ich finde. Das 'hier' wird manchmal vergessen, weil die 'Weiber' wichtiger sind... aber ich denke (und hoffe auch) dass das wieder vorbei geht.

Wie gesagt, Luke konnte die Grundkommandos (mal abgesehen vom Platz) wirklich innerhalb weniger Wochen ... aber stell dich mal drauf ein, dass es irgendwann hinterfragt wird *g* (Kann, nicht muss) :cool:
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
137
#16
Hehe dann kann ich mich ja gefasst machen was da noch kommen wird.
Zur Zeit genieße ich das Rocky fast immer Hört...
Klar ab und zu muss man auch mal bei neuen Hundies bleiben ^^
Aber ich denke auch das wird bald besser =)
 
Dabei
20 Nov 2011
Beiträge
186
#17
Bis vor ein paar Tagen konnte ich mit Leonardo noch ohne Leine (bis auf wenigen Ausnahmen: Strasse, andere Hunde, Kinder) spazieren gehen. Das ist jetzt vorbei. Ich weiss nicht, ob es am Schnee liegt oder an der beginnenden Pubertät. Er schaltet draußen zu 90% auf Durchzug. Wenn er etwas sieht, das interessant sein könnte, ist er ein Strich in der Landschaft. Vorher habe ich ihn stoppen können, das ist jetzt sehr schwierig geworden. Wir gehen bei der Haustüre raus und er hält schon Rundumschau, was es Interessantes geben könnte. Sehr mühsam momentan! Drum genieße diese Zeit! Aber es muss ja nicht bei jedem so sein!
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#18
Ja mein Milo schaltet, nach und nach auch immer mehr auf Durchzug... vor Kurzem konnte ich ihn fast perfekt abrufen, wenn er nicht kam bin ich weggegangen und er kam hinterher. Jetzt ist ihm alles egal! Quietscher - egal, Leckerchen - egal, Frauchen rennt weg - egal, Frauchen sitzt im Busch - egal, Frauchen ist außer Sichtweite - egal. Sobald er Hunde sieht, ist er weg... vorgestern war er fast 10 Minuten verschwunden, bis er mit irgendwelchen Hunden im Schlepptau zurück auf die Wiese kam. Jetzt nehme ich immer die Schleppleine mit, um quasi wieder von vorne das Abrufen zu üben. In der HuSchu sagte die Trainerin, dass Milo jetzt auch allmählich in die Pubertät kommt. Bin mal gespannt, ob noch andere Problemchen auftauchen werden.
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
37
#19
Mit 6 Monaten musste ich mich meinem Hund prügeln =_="
Mein Freund (bis dahin männliche Respektsperson) war ne Woche nicht da und auf einmal ging gar nichts mehr. Und nachdem mich Mr. Ichhörnichtmehr schön veräppelt hatte und ich ihn einfange musste und dann auch noch fixieren, hat der sich umgedreht und gebissen. Das war das einzige Mal, wo ich meinem Hund aus Reflex richtig eine gescheuert hatte. War im Nachhinein kein schönes Gefühl, aber wohl leider notwendig.

Naja, seitdem investiere ich mehr Zeit in unser Verhältnis und er akzeptiert mich ziemlich problemlos. Dafür hört er gerade nicht mehr auf meinen Freund und hat letztens ernsthaft überlegt, ob man beim Fahrradfahren nicht mal ins Bein beissen könnte. Aber da ist wirklich mein Freund dran schuld :p
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#20
Mit manchen Aussies hat man einfach riesen Glück :) sie sind von Anfang an unkompliziert und auch die Pubertät fällt nicht wirklich auf...andere sind als Welpe und Junghund Musterexemplare, mutieren aber im Flegelalter zum gehörlosen Aussie :D
Ich drück die Daumen, dass Du die 1. Ausgabe erwischt hast ;)...hier hab ich beide Typen, meine Hündin war und ist recht anspruchsvoll in Punkto Erziehung, der Rüde ein Traum von Unkompliziertheit von Anfang an.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
137
#21
Rocky kommt bis jetzt sehr nach dem Papa =)
Und der ist eher unkompliziert ^^
Die Mama dagegen Oh Ha !!!!!
Mit Vorsicht zu genießen ;)
Ich bin echt gespannt =)
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#22
Wann genau beginnt denn die Pubertaet?
Anuk macht mir jetzt schon schwierigkeiten beim RUeckruf, stellkt auf taube Ohren etc ;) SIe ist nun 18 Wochen alt und findet staendig interessantere Dinge als mich ;)
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#24
Ich denke sie fängt bei dem einen früher, bei dem anderen später an. Milo wird in 1 1/2 Wochen 6 Monate alt und steckt schon seit ca. 3 Wochen drin... Das sagt auch meine HT. Ihrer bekam erst mit ca. 1 Jahr einen gewaltigen Anflug von Pubertät, so ist es von Hund zu Hund unterschiedlich.
 
Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
82
Alter
42
#25
Bei mir war es genauso...Mia war anfangs ein Engel und gerade ist sie ein Bengel :) sie testet wo sie kann....
bis dahin musste ich nie laut werden oder sehr streng. im moment hilft fast nur noch stimme erheben.
und ich seh ihr genau an das sie eigentlich weis was zu tun ist...es dann aber mit absicht nicht ausführt.

Lg von mir und der Aufmüpfigen
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben