Anzeige:

Gelber Kot

Dabei
4 Mrz 2012
Hi ihr Lieben!
Als ich heute morgen mit Maggy draußen war, war ihr Kot irgendwie zur Hälfte gelb :confused:
Konsistenz war super, nur die Farbe eben komisch... ich weiß auch nicht, woran es liegt, denn futtermäßig gab es die letzten Tage keine Besonderheiten. Was vielleicht erwähnenswert wäre ist, dass sie sich gestern während dem Alleinbleiben mit einer Klopapierrolle auseinandergesetzt hat, möglicherweise davon was gefuttert hat... ansonsten war aber nichts in Reichweite, was irgendwie schädlich wäre.
Vom Temperament her ist sie auch wie immer, halt etwas träge wegen der Temperaturen, aber das ist sie immer bei über 30°C...

Edit: Mein Mann hat mich gerade informiert dass sie jetzt auch wieder gelben Kot hatte...

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Mrz 2012
Nein, gar nicht... also sie hat so einen Rinderknabberstreifen bekommen, aber das hatte sie schon zig mal davor und da war der Absatz ganz normal... :(

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Reis mit Hähnchenbrust?
Sieht er SO aus? Vorsicht .... ist gelber Kot logischerweise!!! ;)

Dabei
30 Dez 2011
Mein Tipp wär jetzt auch Knochen gewesen... Aber Elmos Output war heut Mittag auch heller als sonst, also vielleicht hängt es mit den Temperaturen zusammen?!

Dabei
4 Mrz 2012
Reis mit Hähnchenbrust?
Sieht er SO aus? Vorsicht .... ist gelber Kot logischerweise!!! ;)
Hmm, also farblich kommt das schon gut hin, aber war bei ihr noch etwas fester. Mein Mann meinte gerade noch, dass es heute Mittag auch nicht so durchgehend gelb war, sondern eher fleckig.
Und nee, wie gesagt, Ernährung war wie meistens, Platinum mit ein paar Kokosflocken drüber. Und eben gestern Abend die Fetzen Klopapier...
Hab auch schon überlegt, ob es einfach an den Temperaturen liegen könnte - sie hat ja bei so heftigen Temperaturwechseln auch schon ein paar Mal ihr Frühstück erbrochen (trotz Zwangsruhe). Aber hab nur Angst, dass ihr da gerade irgendein Organ versagt... :O

Dabei
9 Feb 2011
Wenn's nicht weggeht, vllt mal eine Kotprobe zum TA bringen? Nur, um mal sicher zugehen

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
An GRAUER Klopapierrolle wird das gelb wahrscheinlich nicht liegen. ;)

Hattest du eigentlich noch nie eine abweichende Kotfarbe? Als Rohfütterer bin ich ziemlich viele Färbungen gewöhnt, von schleimig-gelb (doch zu viel Knochen erwischt) über orange (es gab Gemüse mit viiiiel Möhren) bis hin zu rabenschwarz (Rind mit hohem Fettanteil). :D Ich würde auch einfach schauen, ob die nächsten zwei Outputs sich wieder "normal" färben, ansonsten schließe ich mich Mitch an .... OHNE Panik zu bekommen.

Dabei
9 Feb 2011
Hattest du eigentlich noch nie eine abweichende Kotfarbe?
Hmm.. nette Frage :D

Aber ich meinte das mit der Kotprobe natürlich auch nur zur Sicherheit, nicht dass du Panik bekommen solltest oder so :D
Auf dem Spaziergang sieht man ja auch immer Kot in allen Regenbogenfarben (auf dem Deich macht das niemand weg ^^).
Von Dunkelbraun, über Hellbraun zu Orange ist alles dabei :D Nur Lila würde mir etwas Sorgen bereiten...

Dabei
18 Mrz 2012
Joeys Kot wird immer etwas heller und breiiger, wenn er etwas Stress hatte, kann das vielleicht sein? Ansonsten hat er auch sehr wechselnde Kotfarben, je nach Futtersorte

Dabei
4 Mrz 2012
Also, nö, ehrlich gesagt war Maggys Kot bisher immer nur entweder dunkelbraun oder rehbraun :D (hach, eine Wissenschaft für sich)

Der Absatz heute Abend war normal, jetzt mal sehen, wie es morgen aussieht... vielleicht war es auch Stress, ich bin ja immer noch fest überzeugt, dass sie in der Pubertät steckt, und gestern musste sie ja auch mal wieder etwas länger alleinebleiben. Mal schauen :)
Und DANKE an euch!

Anzeige:
Empfehlungen: