Anzeige:

Geschwollen Schnauze - Unterseite

Dabei
20 Feb 2013
Hallo,
muss mal fragen, ob das schom mal wer erlebt hat bei seinem Hund:
Unsere Joulie - bissl über 13 Wochen - hat gestern draußen an einer Rinderhaut rumgenagt. Da ist uns aufgefallen, das ihre rechte Seite auf der Schnauzenunterseite etwas geschwollen ist. Dachten zuerst an einem Stich...das wurde dann aber mehr und mehr bis die ganze untere Seite mittelmäßig angeschwollen war. Nach ca. 1,5 Stunden ist das ganze aber wieder abgeschwollen und es war dann recht schnell nix mehr zu bemerken.

Sie hat aber nicht gefressen, was eine allergische Reaktion hätte auslösen können. Eine Rinderhaut hatte sie schön öfters....Es gar keine Impfung und keine Entwurmung...auch kein neues Zeckenband oder ähnliches.

Kann das sein, dass ein Insektenstich soooo schnell abschwillt?
Sie sah ja zwischendurch aus, als hätte sie Botox gespritzt......

Weh tat ihr aber nix...man konnte draufgreifen und fühlen...auch die Zähne sind in Ordnung...da kaute sie ja fleißig darauf rum.....
Mich verwundert nur, dass das so schnell kam und so schnell eigentlich wieder weg war. Habt ihr da auch schon mal erlebt?

DAnke
susi

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Ich hätte jetzt spontan auch auf ne allergische Reaktion oder einen Insektenstich getippt. Wenn sie sich sonst normal verhält, würde ich mir weiter keine Gedanken machen. Wenn es nochmal passiert, würde ich währenddessen mal mit ihr zum Tierarzt fahren.

Dabei
20 Feb 2013
Danke für deine Anwort.
Wie wären bestimmt zum Arzt gefahren, nur das war dann sooo schnell wieder weg... Das ist ja das komische. Sie hat auch net gejammert...wie ich es bei einem Insektenstich vermuten würde, andererseits fing es wirklich rechts unten an und zog sich dann über die ganze Unterseite...aber dennoch etwas einseitig....spricht wohl wieder eher für einen Stich wie für eine allerg. Reaktion, noch dazu, wo es nix gab, was sie nicht schon hatte......Andererseits steckt sie ihre Nase ja überall rein....vielleicht hab ich da was übersehen....

Ich hätte jetzt spontan auch auf ne allergische Reaktion oder einen Insektenstich getippt. Wenn sie sich sonst normal verhält, würde ich mir weiter keine Gedanken machen. Wenn es nochmal passiert, würde ich währenddessen mal mit ihr zum Tierarzt fahren.

Dabei
15 Aug 2013
Hi,
Mojo hatte das auch vor einiger Zeit, nachdem er sich eine Wäscheklammer der Nachbarin geklaut hatte. Ich habe ihn dann erstmal Eis an das Kinn gehalten, was er ziemlich toll fand. Futter hatte er auch nicht angeschaut, aber 2h später dann doch gefressen. Ich dachte er hätte sich vielleicht mit der Klammer im Mund gestoßen oder die Klammer hat sich im Mund kurz festgeklammert. So ging es ihm gut, es war halt etwas geschwollen und dadurch leicht verschoben, seitdem schaut er Wäscheklammern nicht mehr an. Er hatte das auch nicht wieder.

LG Luise

Dabei
20 Feb 2013
Aha....naja...vielleicht lag es daran, dass er mit einem Plastik-Blumentopf gespielt hat. Hab Herbstastern gesetzt und der Becher lag rum, mit dem hat er schon gespielt.... Vielleicht war da was, was diese Reaktion ausgelöst hat. Vielleicht das Plastik? ...allergische Reaktion darauf oder so....hm...
Danke dir,
LG
Susi

Hi,
Mojo hatte das auch vor einiger Zeit, nachdem er sich eine Wäscheklammer der Nachbarin geklaut hatte. Ich habe ihn dann erstmal Eis an das Kinn gehalten, was er ziemlich toll fand. Futter hatte er auch nicht angeschaut, aber 2h später dann doch gefressen. Ich dachte er hätte sich vielleicht mit der Klammer im Mund gestoßen oder die Klammer hat sich im Mund kurz festgeklammert. So ging es ihm gut, es war halt etwas geschwollen und dadurch leicht verschoben, seitdem schaut er Wäscheklammern nicht mehr an. Er hatte das auch nicht wieder.

LG Luise

Dabei
15 Aug 2013
Mit dem Plastik kann gut sein.
Kein Problem, freut mich das ich helfen konnte :)

LG Luise

Anzeige:
Empfehlungen: