Anzeige:

Gift in Hundespielzeug

Dabei
31 Okt 2012
Ja, irgendwie denkt man immer das es schon irgendwie passt oder nicht so schlimm sein kann! Voi naiv!
Wobei ich echt nochmal schockiert war über den Bericht. Das es so schlimm ist, das hätte ich in meinen wildesten Träumen nicht gedacht. Schon krass wie skrupelos große Firmen sind - wir reden ja hier nicht von irgendwelchen Hinterhofproduzenten.
Auch ärgerlich, weil für so einen Giftmüll ist das Zeug vollkommen überteuert. Ist ja nicht so das Kinderspielzeug, das sich an die vorgegebenen Werte hält, so teuer in der Produktion ist... doch nicht mal das machen diese Mühe machen sich solche Firmen.

Und Danke, Nike! :) Freut mich wirklich das es so gut ankommt und auf viel Interesse stösst!

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Du hast mich jetzt echt angesteckt. Das sieht ja auch alles gleich noch ein bisschen alternativ aus, aber nicht zu viel. Das mag ich total :eek:
Ich hab jetzt mal bestellt und den Rest räum ich erstmal weg - wollte eh mal Spielzeug sortieren.
Bin schon ganz gespannt auf Erbeere, Himbeere, Dschungelseile und Co. Hab erstmal sehen müssen, dass ich geeignete Shops finde. :)

Dabei
1 Okt 2014
Die ersten Beco-Sachen kamen heute schon an. Ein Ball in XL, ein Ring (16,5cm) und ein dreifach geknotetes Seil in 44cm Länge. Wir haben auch noch das Seil mit integriertem Ball bestellt, aber das möchte anscheinend lieber alleine reisen. ;)
Der Ball hüpft auf jeden Fall toll und das Seil ist bei Ally sowieso ein Hit.
Den Ring werden wir morgen mal draußen ausprobieren, mal schauen wie er fliegt.
image.jpg

Dabei
12 Dez 2012
Ah, ok. Meine Sachen von beco dürften auch heute kommen. Aber bei uns kommt Post irgendwie immer erst nachmittags. Bin schon gespannt! Ich hab ja ganz andere Größen bestellt als du :D :D

Super, dass euch die Sachen auch so gefallen! Da steigt meine Vorfreude ja nur noch mehr :)

Dabei
1 Okt 2014
Das Seil mit Ball kam heute auch an. Ich habe mich wie Yuki auch für die 30cm Variante entschieden. Wir haben es direkt mit auf unseren Spaziergang genommen und es lässt sich dank des etwas schwereren Balls super werfen. Ally hat viel Spaß dran.

Dabei
28 Mai 2014
Geht mal auf www.alibaba.com und gebt dort eure Hundeartikel ein (also z.B. dog toy für Hundespielzeug).
Dort wird euch einiges bekannt vorkommen. :( Und bei vielen stehen auch die Einkaufspreise. Alles wird dort in China o.ä. hergestellt, auch der Rogz Grinz Ball und die ganze Karlie Sachen usw. sind dort zu finden, also kann man davon ausgehen, dass fast alles was man dort findet belastet ist.
Es gibt einige wenige Angebote mit "eco friendly", da könnte es anders sein.
Jedenfalls ist es kein Wunder, dass Schadstoffe enthalten sind, wenn z.B. der Grinz Ball in der Herstellung nicht mal 1 $ kostet. :/

Es ist übrigens echt schwer, woanders Hundespielzeug herstellen zu lassen. In Deutschland habe ich, als ich vor einem Jahr mal ein Hundespielzeug aus Hartgummi entwickeln wollte, keinen einzigen Hersteller gefunden. Damals bin ich dann auch auf diese Alibaba Seite gestoßen und war total erschrocken.

Dabei
12 Dez 2012
Wir haben heute unsere zweite Bestellung bekommen!! *freu*
Arkos hatte, wie man sieht, sehr viel Spaß :D :D

Mehr zu unserem Test gibt's hier: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=122185158115968&id=100229293644888

Weil der Herstellungsort angesprochen wurde: Die Sachen von Beco sind auch in China hergestellt.
Die Sachen von planet dog kommen aus den USA (zumindest der Großteil - alles aus dem Material OrbeeTuff ist aus den USA)

Dabei
5 Sep 2014
Toller Bericht! Und die Idee mit dem Gymnastikball ist echt gut :) so einen hab ich zuhause auch noch irgendwo...

betreffend Alibaba... in diesem Lieferantenverzeichnis gibt es nicht nur chinesische Hersteller sondern von der ganzen Welt. Klar die meisten sind in China, aber das liegt leider hauptsächlich an den tiefen Herstellungskosten (=Arbeiterlöhnen) und der vorhandenen Infrastruktur. Ich würde es aber nicht generalisieren dass dort in allem Schadstoffe enthalten sind. Wenn ein Produkt ausweist, dass es die Stoffe xyz nicht enthält und bestmöglichst auch noch zertifiziert ist, dann spielt auch das Herkunftsland keine grosse Rolle mehr (ausser natürlich menschenrechtliche Dinge wie Arbeitssicherheit etc. etc.)

Dabei
11 Mrz 2013
So, habe mir den Toppl Treat Toy auch bestellt. Kommt heute :)
Weiß jemand ob man den
Toppl Treat Toy oder die Erdbeere auch in die Micro tun kann?

Dabei
31 Okt 2012
Bei meiner Recherche hab ich damals keinen Hinweis darauf gefunden. Du könntest aber bei den Firmen nachfragen: West Paw und die Erdbeere ist Beco

Bei der Erdbeere bezweifle ich es sehr dass sie microwellentrauglich ist, weil die sich ja auch so Siliconmässig anfühlt. Außerdem ist das Loch dann ja ziemlich klein, also für Emma wäre es ohnhin zu klein für ihre Zunge :D

Da bei uns die Teile höchstens in den Gefrierschrank wandern und vor allem Spülmaschinenfest sein müssen, hab ich mich aber auch nicht weiter auseinandergesetzt.

Die Frage ist ja auch ob es generell nicht gesundheitsgefährend ist Hundespielzeug zu erhitzen. In einem der Testberichte steht ja dass die (teilweiße hoch) krebseregenden Stoffe auch bei Hitze sich aus dem Plastikspielzeug lösen. Ob das beim Kong auch so ist, kann ich aber jetzt nicht sagen.

Dabei
11 Mrz 2013
Ja das stimmt schon...Ich habe immer ein bisschen Schmelzkäse z.B. mit Futterbrocken vermischt, dann hatte Luke lange Beschäftigung. Da muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen.

Dabei
31 Okt 2012
Also bei West Paw kannst auf alle Fälle mal nachfragen - könnte mir ja schon vorstellen dass das Teil in der Micro keine Probleme macht. Und da ja alles ungiftig ist...

Ich glaub in Amerika sind die mit solchen Angaben immer seeeehr vorsichtig - am Ende verbrennt sich ein Hund die Schnauze und als kleine Firma hat man eine Millionenklage am Hals :rolleyes:

Dabei
11 Mrz 2013
Ich bin total begeistert, hab sogar schon Antwort von West Paw:

Hello Danielle,

Thank you for reaching out to us. We have not tested the Toppl® in a microwave, so I cannot recommend it. They are molded in high heat, so it might be ok, but I would’t want a microwave to change the durability. They are ok on the top rack of a dishwasher and in the freezer, but those are the only recommendations to heat or cold I know of.

Best,
Max

Also ich lasse es lieber mit dem Erhitzen. Da das Teil nicht so ganz billig ist, will ich es nicht zerstören. Hab es gestern zum ersten Mal mit Kartoffeln befüllt, durch diese Innenstäbe hatte er ganz schön was zu tun. Ich bin begeistern von diesem Teil :)

Dabei
31 Okt 2012
Danke fürs Posten :)

Die Amerikaner sind bei Anfragen immer so fix und freundlich - hab da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Was Du auch machen kannst, ist zB 1 Esslöffel (oder wie es der Hund verträgt) hochwertiges Kokosfett zu schmelzen und dann einfach über die Füllung drüberkippen. Vielleicht nur kurz in den Kühlschrank damit es schön hart wird - wenn Hundi Kokos mag (Emma liiiiebt es) dann hat der Hund da auch länger zu tun um alles aus den Ritzen zu bekommen.

Anzeige:
Empfehlungen: