Anzeige:

Giftköder!?!?

Dabei
16 Jul 2011
Hallo liebe Foris,
als ich heute mit Mailo spazieren war,
hatte er etwas im Maul, was ich ihm auch gleich rausgefischt habe.
Ich dachte es wäre eine Hundesalami und habe sie wieder weggeworfen.
Als ich ein paar Meter weiter noch so ein Teil fand, kam mir das schon komisch vor.
Dann machte ich mir Gedanken und kam so zu dem Schluss, dass das ein Giftköder gewesen sein könnte. Habe darauf hin meine Mutter informiert und bin nach Hause.
Sofort bin ich an den Laptop und habe erstmal "Giftköder" gegoogelt,
woraufhin ich ein Bild fand, welches meinem Giftköder ziemlich ähnlich sieht! :eek:
Den Giftköder den ich fand, habe ich natürlich zur "Analyse" durch meinen Vater mitgenommen. Er und meine Mum meinten auch, dass es ein Giftköder sein könnte.
Habe auch ein Bild gemacht:

Ich bin ziemlich geschockt, das jemand in unserer Umgebung so etwas macht..

Und, ist das ein Giftköder? :confused:

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Gott sei Dank ist nichst passiert!

Schon möglich, dass es ein Giftköder ist. Manchmal werden ja auch speziell für Ratten welche ausgelegt. Weiß aber nicht, ob die so aussehen wie der auf deinem Foto.

Bin gespannt, was bei der Analyse raus kommt.

Dabei
21 Dez 2007
Hier bei uns sind in moment auh viele Giftköder ausgelegt
Mann weiss nicht mehr wo mann gehen soll

Dabei
10 Jan 2012
Ich muss gestehen das ich damals mit unseren 5 Hunden immer in der nähe von spielplätzen spazieren gegangen bin ...( mit kottüten wohl gemerkt)
Weil da dürfen sie solche Giftköder nicht hinlegen/verstreuen wegen den Kindern.

Dabei
8 Nov 2011
Das ist ja krass!!! Krieg ja gleich ne Gänsehaut.

Ich hab hier bei uns noch nie so etwas gesehen, nun halte ich aber meine Augen und Ohren auf.

Dabei
13 Okt 2011
Hallo, ich kenne mich mit Giftködern zwar überhaupt nicht aus, aber wenn es bei euch in der Umgebung viele Füchse gibt könnten das auch Tollwutimpfköder sein?

Es gibt natürlich auch Hundehasser, die Giftköder gezielt an Orten auslegen wo viele Hunde spazieren geführt werden. Solch einen Fall hatten wir mal bei uns in der Ecke, erzählte mir mein Vater der es in den Medien gehört hatte. Das ist aber schon viele Jahre her.

Dabei
4 Dez 2011
Bei uns in der Schweiz meinte man lange ein Hundehasser verteilte Giftköder, wie man aber rausfand waren es aber Traubenabfälle, die Vergiftungserscheinungen hervorrufen.

Dabei
16 Jul 2011
Füchse haben wir viele hier.
Ich habe hier mal eine Skizze von dem Weg:

Gewundert habe ich mich nur, dass die Köder so nah beieinander und so
ungetarnt waren. Hier gehen außerdem sehr viele Hundehalter lang.. ich glaube, fast alle.

Anzeige:
Empfehlungen: