Anzeige:

Glühwein

Dabei
20 Feb 2013
Hallo,
möchte mal fragen, ob eure Hund auch so auf Glühwein bzw. auf den Geruch von Glühwein stehen?
Mein Mann und ich trinken Abends gern mal ein Häferl und wenn unser Hunderl das riecht, wird sie sowas von narrisch. Bettelt und grummelt rum und hält das Schnauzerl erwartungsvoll zuerst Richtung Herd und dann Richtung Häferl.
Also wenn sie schon sehr hungrig ist und aufs Fressen wartet, verhält sie sich nicht so hippelig und "aufdringlich".

Gestern habe ich mal mein Häferl ausgetrunken - komplett ausgetrunken - und sie dann reinschnuppern und schlappern lassen.....wahnsinn....also wenn sie könnte, würde sie sich ins Koma saufen....

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Also ich hab vor ein paar Tagen auch Glühwein für eine Freundin und mich erwärmt. War Hazel völlig egal. Ganz anders sieht es da schon aus, wenn ich Braten im Backofen mache. Da weicht sie nicht aus der Küche. :D Sie darf danach aber auch immer die Bratenschale ausschlecken. :D

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Also Glühwein trink ich nicht (wegen Alk), aber Kinderpunsch, allerdings noch nicht dieses Jahr, ist noch zu früh...
Aber Fenya zeigt dieses Verhalten wenn ich diesen kalten Macchiato im Becher aus dem Kühlregal trinke *g*

Dabei
20 Feb 2013
Arg...diese Sachen - egal ob Braten, oder Grillwürstel...oder jegliches anderes Essen lassen sie eher kalt. Aber beim Glühwein...wahnsinn. Da peppelt sie ganz unruhig neben mir auf und nieder und weicht keinen Schritt von meiner Seite.

Also ich hab vor ein paar Tagen auch Glühwein für eine Freundin und mich erwärmt. War Hazel völlig egal. Ganz anders sieht es da schon aus, wenn ich Braten im Backofen mache. Da weicht sie nicht aus der Küche. :D Sie darf danach aber auch immer die Bratenschale ausschlecken. :D
Lustig ...der Macchiato riecht ja noch nicht mal so stark, oder? Aber für die feine Nase wohl riiiichtig guuuuuut :p

Also Glühwein trink ich nicht (wegen Alk), aber Kinderpunsch, allerdings noch nicht dieses Jahr, ist noch zu früh...
Aber Fenya zeigt dieses Verhalten wenn ich diesen kalten Macchiato im Becher aus dem Kühlregal trinke *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Mai 2012
Bei uns ist es Tee... Auch egal welche Sorte :D besonders wenn ich dazu Spekulatius esse :D gut, da bekommt er auch mal ein kleines stückchen :eek:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
[OT]Sagt mal, seid ihr schon alle auf dem Weihnachtstrip??? *lach*
Glühwein... Spekulatius....[/OT]

Naja, ich find schon, dass der recht stark riecht, der "Kaffee"..
Fenya darf den Becher dann immer zerfetzen, sobald ich grob ausgewischt habe :p

Dabei
30 Jul 2013
[OT]Ich hab mir auch schon die ersten Spekulatius gekauft. Ich liebe die Teile ja mit heißem Kakao. :) [/OT]

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Also Tee, Glühwein und Co. lässt Touch alles kalt... Aber bei Spekulatius und Keksen werden auch die Ohren "gespitzt" und mal ganz lieb bei mir angefragt, ob er nicht was abhaben kann ;)

Dabei
20 Feb 2013
Da fällt mir ein: Bei Kastanien setzt sie auch ihren Herzschmerzblick auf und tut so, als hätte sie noch niiiiiiiieee was zu essen bekommen....

Dabei
15 Mai 2012
[OT]ach ich hab nen advents- und Weihnachtsfimmel, daher muss auch so früh schon Spekulatius her :D aber ich bin stolz auf mich, immerhin konnte ich dieses Jahr bis Oktober warten :D[/OT]

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
[OT]Wir haben auch schon Lebkuchen dagehabt... Allerdings fürn Andi..Ich mag das Zeugs nicht *g*[/OT]

Fenya liiiiebt Zwieback... Erst gestern abend wieder festgestellt... Für mich ist nicht mehr viel übriggeblieben *g*

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
[OT]
ach ich hab nen advents- und Weihnachtsfimmel, daher muss auch so früh schon Spekulatius her :D aber ich bin stolz auf mich, immerhin konnte ich dieses Jahr bis Oktober warten :D
Hahaa da kann ich mich nur anschließen... Ich darfs ja eigentlich gar nicht laut sagen aber es gibt doch immer diese Osterhasen und Weihnachtsmänner von Kinderschokolade und die liiiiiiiebe ich... Ja und gestern waren wir einkaufen und die gibts jetzt tatsächlich schon wieder!!! Da musst ich doch glatt vier Stück mitnehmen ;) Und der erst ist schon verputzt :D Und meine Mama (die Beste ♥) weiß, wie sehr ich Kinderschokolade liebe und hat mir zwei Ü-Ei-Adventskalender gekauft - einen für die Arbeit und einen für zuhause :D Und das alles Ende Oktober :rolleyes:
[/OT]

Dabei
30 Jul 2013
Da fällt mir ein: Bei Kastanien setzt sie auch ihren Herzschmerzblick auf und tut so, als hätte sie noch niiiiiiiieee was zu essen bekommen....
[OT]Ich habe mal gelesen, dass Kastanien giftig für Hunde sind? Verträgt sie die?[/OT]

Hazel isst auch total gerne Zwieback. :D Und trockenes Brot mit ordentlich Kruste zum Knabbern steht bei ihr auch hoch im Kurs. Sie bekommt immer die Anschnitte. :D

Dabei
15 Mai 2012
[OT]hihihihi lisa, super :D :D :D
zum glück ist bald november, dann pack ich nämlich die weihnachtsdeko aus :D oohhh ich liebe diese Jahreszeit :D[/OT]

Dabei
20 Feb 2013
Ja da sind wir schon zu zweit ;) Ich muss mich auch sehr bemühen, bis Allerheiligen zu warten, bevor ich die Herbstsachen schleichend wegräume und Adventschmuck auflege. Zuerst dezent und dann richtig.....Essverhalten richtet sich schon im September ganz nach Weihnachtsspeck :rolleyes:

[OT]ach ich hab nen advents- und Weihnachtsfimmel, daher muss auch so früh schon Spekulatius her :D aber ich bin stolz auf mich, immerhin konnte ich dieses Jahr bis Oktober warten :D[/OT]

Dabei
20 Feb 2013
Zwieback...das könnte ich auch mal probieren. Brotrinde mag sie auch gerne...

.....und Klopapier bzw. Küchenrollen, Socken und sehr gerne knappert sie Anzündzholz vom Kaminofen auf Zahnstockergröße zusammen.

Dabei
30 Jul 2013
Auf unser Klopapier und unsere Socken muss ich auch immer aufpassen. :D Wir haben kein Kaminholz, aber Hazel findet auf jedem Spaziergang einen Stock, den sie dann mitschleppt. Wenn ich böses Frauchen sie nicht zwingen würde, die Dinger draußen zu lassen, könnte ich hier auch bald ein Lagerfeuer entzünden. :D
Aber kann jemand noch meine Frage oben beantworten? Sind Kastanien für Hunde ok?

Edit: Ah überschnitten :)

Dabei
10 Mrz 2013
[OT] glühwein hatte ich noch keinen heuer ... cooper reagiert auf alkohol mit niesanfällen ! ich hab ihn, weil er ja so neugierig ist mal bei meinem glas aperol spritzer schnuppern lassen -> 3 mal hatschi, bei sekt haben wir es auch probiert -> hatschi, zuerst dachte ich, es ist die kohlensäure, is es aber nicht, denn bei mineralwasser oder cola passiert nichts. dagegen bei schnaps - ganz schlimmer niesanfall ! :rolleyes:[/OT]

Dabei
24 Sep 2012
Echt Kastanien sollen giftig sein? Chanti mag den Geruch von Alkohol überhaubt nicht, einmal hatte ich ein Glas Wein in der Hand, sie hat sogar die Seite gewechselt.XD

Dabei
30 Jul 2013
Echt Kastanien sollen giftig sein?
Hab ich mal gelesen. Deswegen hab ich mich letztens in nem Biergarten extra umgesetzt, weil da überall Kastanien lagen und Hazel die anknabbern wollte. Vllt war der Aufwand ja umsonst. :D Weiß jemand was Näheres?

Edit: Hab jetzt doch nochmal gegoogelt und folgenden Link gefunden: http://www.tierarzt-muenchen.de/hunde09/

Also man sollte wohl ein bisschen vorsichtig sein, aber der Hund stirbt wohl auch nicht direkt, wenn er mal eine Kastanie anknabbert.

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen:
Oben