Anzeige:

Good Bye!

Dabei
16 Mrz 2010
Nach einigem Hin-und Her habe ich mich entschlossen, hier im Forum nicht mehr zu posten.
Bei vielen Themen in letzter Zeit verschlägt es mir einfach die Sprache, ich hab mich oft sehr geärgert...und zu Vielem kann und möchte ich mich auch gar nicht mehr äußern. Da kommen Leute in ein Forum, haben überhaupt keine Ahnung von der Materie und erkundigen sich nach Zuchthündinnen...zukünftige Aussiewelpenbesitzer wissen alles besser als die, die schon viele Jahre Aussies haben und benehmen sich teilweise richtig respektlos.

In diesem Forum sind die Neuaussiebesitzer sehr in der Überzahl, Themen, die Leute interessieren die schön ältere Aussies haben bleiben irgendwo auf der Strecke und bei den Neulingen, die ja schon alles wissen, ist man als Ratgeber eh nicht gefragt.

Ja und bei manchen muss ich mich echt zusammenreissen, wenn ihr wisst, was ich meine...

Soviel dazu, viel Spass euch noch!

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Oh nein :( Ich kann dich verstehen aber genau deswegen sollten doch erfahrene Aussiebesitzer wie du hier bleiben. Ich habe zwar schon jahrelang Hunde aber die Liebe für Aussies habe ich erst vor 1,5 Jahren entdeckt und habe mir dann nach langem Suchen (guter Züchter) und informieren meinen Wunsch im April erfüllt. Ich weiß zwar mittlerweile viel (Rasse, Krankheit, Genetik, usw.) aber bei weitem noch nicht alles (klar ;) ) und bin für jeden Rat von erfahrenen Besitzern dankbar. Aber wie gesagt ich kann dich verstehen. Sogar mir als Hunde-Freak aber eben Aussie-"Neuling" stellt es bei so vielen Themen die Haare auf. Wirklich wahnsinn. Da wird einem ja schlecht... aber wie gesagt, sehr schade :( :(

Dabei
14 Feb 2008
Ach Kerstin, das fände ich Schade!
Ich weiß genau, was Du meinst und es geht mir ähnlich. Trotzdem werde ich weiterhin versuchen, etwas Aufklärungsarbeit zu leisten.
Manch einer ist schlicht resistent gegenüber langjährigen Erfahrungswerten und Wissen, welches mühsam erarbeitet wurde. Man kann nicht mehr tun als immer wieder auf Sachen hinzuweisen zum Wohl der Rasse!

Dabei
7 Sep 2012
Ach Kerstin, das fände ich Schade!
Ich weiß genau, was Du meinst und es geht mir ähnlich. Trotzdem werde ich weiterhin versuchen, etwas Aufklärungsarbeit zu leisten.
Manch einer ist schlicht resistent gegenüber langjährigen Erfahrungswerten und Wissen, welches mühsam erarbeitet wurde. Man kann nicht mehr tun als immer wieder auf Sachen hinzuweisen zum Wohl der Rasse!
Mir geht es wie Georg, ich kann es auch nicht lassen, in der Hoffnung das man vielleicht doch mal erreicht oder ändert.... wäre schade, ein weiteres erfahrenes Sprachrohr zu verlieren... Wobei es in den Foren meist noch besser ist, als auf einigen FB Seiten....

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Irgendwie kann ich dich ja verstehen...ABER ich finde es sehr sehr schade Vorallem weil ich mir gerne deine Tipps und Vorallem deine Erfahrungen über die Rasse durchgelesen habe!

Dabei
7 Okt 2011
Ich finds auch schade Kerstin und mir geht es wie dir...trotzdem schaue ich ab und an rein.....es gibt ja auch highlights.....und man muss sich nicht überall einbringen.
Wir lesen uns an anderer Stelle.

Dabei
15 Mai 2012
Hallo Kerstin

ich fände es unglaublich schade wenn du nicht mehr da bist, gerade für uns "aussieneulinge"

ich kann nur von mir sprechen, aber ich lerne hier jeden Tag etwas dazu, besonders von den erfahrenen aussiebesitzern! Man hat zwar so ungefähr eine Idee von einem Thema, aber die Erfahrung von "euch" bringt mich da immer sehr weiter. Ich denke dass es vielen anderen auch so geht, die zwar mitlesen aber nichts dazuschreiben...

Dabei
19 Sep 2012
... aber die Erfahrung von "euch" bringt mich da immer sehr weiter. Ich denke dass es vielen anderen auch so geht, die zwar mitlesen aber nichts dazuschreiben...
Hallo Kerstin,

so ist´s z.B. bei mir...ich gehöre hier mehr zu den Lesern, da ich selbst noch zu wenig Erfahrung habe, um irgendwelche Tipps zu geben.

Aber eben deshalb fände ich es sehr schade, dass dann diejenigen sich hier verabschieden, die sich mit Aussies aufgrund jahrelanger Erfahrung gut auskennen .

Es ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung, jedoch bin ich persönlich um jeden erfahrenen Nutzer hier dankbar !

Dabei
14 Mai 2012
Ich finde es auch sehr sehr schade, dass du gehen willst, da ich deine Posts immer mit viel Interesse gelesen und mich an deren informativem Inhalt bereichert habe, aber ich kann deine Entscheidung irgendwo auch verstehen. Es wird zwar niemand gezwungen bei Themen, die einem persönlichen die Haare zu Berge stehen lassen mit zu diskutieren und nur, weil du die Beiträge nicht mehr liest, heißt das ja nicht, dass sie nicht mehr existieren (;)), aaaber...wir müssen deine Entscheidung wohl leider akzeptieren. Mach's gut, liebe Kerstin! Warst ein sehr wertvolles Mitglied hier *hut zieh* :)

Alles Liebe weiterhin
Sarah

Dabei
7 Sep 2012
Ich find es nun lächerlich wegen ein oder zwei Situationen und nur weil man eine andere Meinung hat als manch andere muss man nicht gleich gehen! Viele denken wie du, andere wiederum nicht. Thats live!! ;)

Dabei
15 Mai 2012
@tatja, Verzeihung, aber darum geht's hier jetzt nicht.

Und ich finde es gerade nur schade!!! Das hier soll ein Forum sein, in dem man gerne ist und man sich wohlfühlt! Desweiteren sind die Tipps der "älteren" Goldwert und haben zb. mir schon unglaublich geholfen!!! Auch wenn man eine Meinung zu einem Thema hat, aber jemand erfahreneres schreibt etwas anderes dazu, muss man sich überlegen ob man nicht selbst den größten Blödsinn schreibt.
ich habe durch dieses Forum schon so viel gelernt und lerne jeden Tag was neues dazu, bzw. überdenke meine Ansichten. Das geht aber nur wenn Austausch zwischen "neu" und "alt" herrscht.
insofern ist es einfach nur traurig wenn ein erfahrener sich hier nicht mehr wohlfühlt.

Dabei
6 Feb 2012
Hallo Kerstin,

ich kann verstehen, dass du manchmal keine Lust mehr hast aber ich werde dein Wissen und deine Meinungen zu den Themen sehr sehr vermissen - ich glaube, es geht einigen hier so wie mir, die solche "Ratgeber" wie dich sehr schätzen!! Ich jedenfalls habe deine Antworten immer mit großem Interesse gelesen und mir viele Tipps und Anregungen von dir zu Herzen genommen :)

Dabei
16 Aug 2012
Auch ich als Aussie Neuling fände es schade wenn du gehst.

Ein Forum lebt aus dummen Fragen und vor allem Leuten, die diese dumme Fragen ertragen und versuchen diese zu beantworten.

Dabei
14 Feb 2008
@Tatja
Es geht hier nicht um ein oder zwei Situationen oder anderer Meinung sein.
Es geht eher um den verzweifelten Kampf des Don Quijote. Wenn man versucht etwas zu vermitteln und es einfach nicht angenommen wird, dann ist das schon sehr frustrierend auf Dauer. Und oft wird es nicht nur ignoriert sondern man muss sich von irgendwelchen Neunmalschlauen dumm anmachen lassen.
Lächerlich ist das in keinster Weise!

B

Bautienchen

Es ist wirklich schade, weil ich auch immer fand das du der rasse sehr offen gegnüber bist (siehe schutzdienst thread) über manche sachen lese ich mitlerweile auch nur drüber. Manchmal bin ich mir aber auch nicht sicher ob man durch die reine textform nicht auch einen falschen eindruck von der person/thema bekommt. Aber sich wegen meinung/assagen anderer auf zu regen, dass ist mir die mühe nicht werd. Aufregen tu ich mich nur bei manchen züchter hps wenns die da immer noch aus meiner sicht müll verpaaren.

Dabei
23 Sep 2012
Hallo,

also wir kennen uns nicht und ich hab von all dem was du schreibst auch nicht mitbekommen, denn ich gehöre auch zu den "Neuen". Allerdings kann ich dich sehr sehr gut verstehen bzw. deinen Entschluss verstehen sich aus dem Forum zurück zu ziehen.

Ich züchte seit 1996 Meerschweinchen. Das mögen jetzt manche belächeln.... aber es ist eine Zucht wie es sich für eine Zucht gehört! Es wird nicht vermehrt, sondern wirklich gezielt, geplant gezüchtet. Wer was wissen möchte -> Signatur...

Durch diese Zucht bin ich bekannt wie ein "bunter Hund" und halt auch gefragt aufgrund von eben dieser langjährigen Erfahrung mit der Rasse und Farben die ich züchte. Mir erging es im Forum genauso.... Ich werd was gefragt und sag -ehrlich- meine Meinung und dann werden aber mir die Worte im Mund rumgedreht und mich in Diskussionen verstrickt usw... letzendlich wurde mir noch dumm gekommen und all das. Also ich weiß was du so erlebst und das du dir sagst: seh ich nicht ein und hab ich gar nicht nötig....

Dabei
18 Mrz 2012
ach man, das find ich jetzt auch sehr sehr schade. ich find auch grade deine Beiträge immer super und wichtig, auf den punkt und informativ. als Neuling braucht man alte Hasen wie dich, die immer nen guten tipp parat haben. aber verstehen kann ich dich, ich finde auch einige Sachen gehen gar nicht, ein gewisser respektvoller Umgang miteinander sollte drin sein, aber dumme Menschen wird es immer geben

Dabei
7 Sep 2012
zukünftige Aussiewelpenbesitzer wissen alles besser als die, die schon viele Jahre Aussies haben und benehmen sich teilweise richtig respektlos.

In diesem Forum sind die Neuaussiebesitzer sehr in der Überzahl, Themen, die Leute interessieren die schön ältere Aussies haben bleiben irgendwo auf der Strecke und bei den Neulingen, die ja schon alles wissen, ist man als Ratgeber eh nicht gefragt.

Ja und bei manchen muss ich mich echt zusammenreissen
da ich nichts mit bekommen habe beziehe ich es auf die Situation mit mir gestern...
Georg es ist was anderes ob man etwas vermitteln möchte oder dem anderen die Meinung aufbinden möchte. Wenn man etwas sachlich tut ist es ein vermitteln. Tipps und ratschläge sind immer und bei jedem herzlich willkommen aber meinungen aufzwingen zu wollen...Da frag ich mich wer gestern respektlos war... Nur weil man aussieerfahren ist muss man niemandem eine Meinung aufbinden sondern einfach sachlich Argumente bringen. Das hat rein gar nichts mit Besserwisserei zu tun... Zumindest das gestern mit mir. Und wenn jemand einen Hund für die Zucht sucht ohne sich vorher erkundigt zu haben, sagt man das es viel wissen benötigt und man das überdenken sollte, was die Person aber schließlich daraus macht geht niemanden was an, da muss man dann einfach drüber weg sehen können, denn ändern kann man das doch eh nicht!
Ich habe hier schon viele Tipps und Ratschläge erhalten, habe einige Ansichtsweisen geändert, durch euer wissen. Aber man muss nunmal nicht jede Meinung annehmen. Die Untersuchung gibt nur Aufschluss mehr nicht, ohne behandlungsmöglichkeit. Da ist es einfach jedem selbst überlassen ob man die Gewissheit will oder eben nicht.
Aber wie gesagt ich weiß nur von der Situation und nicht was sonst im Vorfeld gewesen ist.

Dabei
1 Okt 2012
Ich finde es auch sehr schade, dass du diese Entscheidung getroffen hast, aber trotzdem verstehe ich es! Ich gehöre zwar auch zu den "Neuen", allerdings zu denen, die sich über den Rat von anderen die mehr Ahnung haben als ich freuen. Und ich glaube, dass du vielen Leuten weitergeholfen hast. Vielleicht entscheidest du dich ja auch nur für eine "Forumspause" und kommst irgendwann wieder. Das wäre schön!!

Dabei
15 Mai 2012
Tatja, nochmals es geht hier nicht um das was gestern war, sondern anscheinend um ein gewisses Gefühl der erfahrenen aussiebesitzer hier im Forum!!!

Kerstin, ich schreib dir jetzt nochmal wie schade ich das finde (das schreib ich jetzt so lange bis du sagst, du bleibst doch da :))

Dabei
14 Feb 2008
@Tatja:
Glaube mir, das hat mit Dir und (ich nehme mal an, Du meinst den Thread bzgl. Welpenabholung?) mit dem Thread nicht das Geringste zu tun. Da hast Du etwas missverstanden?

Dabei
8 Nov 2011
Ach nööö, liebe Kerstin, bleib doch bitte hier. Deine Ratschläge und dein Wissen werden von den Meisten hier sehr geschätzt. Ich fände es sehr sehr Schade, wenn du gehen würdest, ganz ehrlich.

Ganz egal, welche Probleme ich hier hatte, du hast mir immer geholfen!!! Und so geht es mir nicht allein. Ich würde mich freuen, wenn du bleibst.

Dabei
10 Apr 2012
Ich kann 100% verstehen und nachvollziehen wie du dich fühlst, da ich das im Leben da draußen auch oft genug erlebe – es ist ein Kampf gegen Windmühlen, jeder weiß es angeblich besser, Ratschläge werden als Wichtigtuerei abgetan (und wenn du hundert Mal im Recht bist). Das Irre ist – man wird ja gefragt, aber die Antworten will keiner hören, wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen. Es ist ein scheiß Gefühl, man fühlt sich hilflos und wütend... Aber wenn die, die wirklich Ahnung haben und Herzblut in ein Thema stecken, den Beratungsresistenten das Feld überlassen, dann wird die Hundeszene auch nicht besser oder informierter. Wer letztendlich drunter leidet, das ist leider der Hund. Und jeder Ratschlag, der angenommen wird, ist einer, der dem Aussie hilft. Ich fände es sehr schade, wenn du das Feld räumst, auch wenn ich es wirklich verstehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Feb 2008
@Katkin:
Meine Zustimmung!
Nur eine kleine Anmerkung: Häufig leidet nicht nur der einzelne Hund darunter sondern leider die ganze Rasse.

Dabei
21 Feb 2011
Hallo Kerstin, auch hier sage ich dir nochmal, dass ich es wirklich schade finde. :(
Und glaub mir, ich weiss genau, wie du dich fühlst.

Wie Elke schon schrieb, wir lesen uns anderswo (obwohl ich immer noch hoffe, dass du uns hier erhalten bleibst.....ich schätze deine Meinung und dein Wissen sehr).

Dabei
2 Mrz 2012
Hallo Kerstin,
bin auch Aussie-Neuling,Jon-Boy ist jetzt 19 Monate alt,ich gehöre eher zu den Lesern als zu den Schreibern.Halten schon seit ewigkeiten Hunde. Aber der Aussie ist tatsächlich ne Klasse für sich!!! Und darum war ich über die vielen guten Ratschläge,die ich von erfahrenen Aussie-Besitzer-Halter oder auch Züchtern bekommen habe und vielleicht noch bekomme immer sehr dankbar!!! Und wenn du nur einem einen guten Rat geben konntest.... ist es das doch Wert???? Hoffe eigentlich auf noch viele gute Ratschläge!!! Alles Gute! LG:)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
F Archiv 9