Anzeige:

Grannen - eine Gefahr in den Sommermonaten

Dabei
31 Okt 2012
Nachdem meinen Freundin einen schlimmen Fall von Grannen in der Pfote hatte und ich auch mit Verwunderung festegestellt habe, wie sich die Grannen durchs Fell zur Haut vorarbeiten und dort sich in die Haut schieben - möchte ich diesen Link zum Durchlesen empfehlen :)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.244391419101134.1073741840.162089820664628&type=1

Logisch dass Hunde in Felder eh nix zu suchen habe, doch obwohl ich Emma nicht ins Feld lasse, ist sie in letzter Zeit oft voller Grannen. Also einfach beim Zecken kontrollieren auch nach Grannen schauen und wie der Artikel so passend sagt: "Gehen Sie lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Tierarzt." :)

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
Von den Grannen habe ich in den letzten Wochen auch schon super viele von meinen Hunden abgesammelt! Sie saßen immer an der Haut, gingen aber gut ab. Die beiden laufen auch nicht durch Felder aber über Wiesen und da holen sie sich bestimmt die Dinger. :(

Dabei
28 Feb 2013
Es sind sogar schon welche in der Hundelunge festgestellt worden ....hefig sah das aus

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ja kenne ich zurzeit auch bei meinen beiden. Bei uns am Kanal ist die Wiese sehr hoch und da holen sich die Hunde immer diese miesen teile :( ich hab schon soooo viele abgesammelt und da wachsen sie auch nicht nur in den Feldern :(

Dabei
12 Jul 2012
meine hunde hatten auch schon diverese grannen in den pfoten..der zwischenzehenbereich ist sehr beliebt. mein rüde hatte neulich eine direkt neben der analdrüse stecken!

Dabei
7 Feb 2014
Ist bei uns auch ganz schlimm :(
Selbst ich hab sie nach unseren Spaziergängen dann im Schuh, oder sie bohren sich in die Hose... Tierisch nervig einfach!

Dabei
12 Jul 2012
toll..hätte ich mal nicht schreiben sollen. meiner hat eine im hinterbein...grummel

Anzeige:
Empfehlungen: