Größe eurer Mini Aussies

Dabei
1 Okt 2016
Beiträge
28
#1
Hallo,

ich muss euch nochmal eine Frage stellen bezüglich der Größe von euren Mini Aussies?

Emma ist jetzt 23 Wochen (also fast 6 Monate), ist ca 40 cm hoch und wiegt fast 11 Kilo. Sie kommt mir irgendwie klein vor für ihr Alter.

Wisst ihr noch, wie groß etwa eure Mini Aussies mit etwa 6 Monaten waren?
Ich weiß das die Größe völlig egal ist aber es interessiert mich einfach weil es sooo unterschiedliche Größen gibt. Emmas Geschwister sind sogar teilweise noch kleiner.
 

Anhänge

Dabei
1 Okt 2016
Beiträge
28
#3
Ja ich weiß.... Mich interessiert nur wie groß im Durchschnitt andere Minis in dem Alter sind/waren. Interessehalber:)
 
Dabei
1 Okt 2016
Beiträge
28
#4
Ja ich weiß.... Mich interessiert nur wie groß im Durchschnitt andere Minis in dem Alter sind/waren. Interessehalber :)
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
70
#5
Das Thema Größe beim Mini ist schwierig, weil es selbst bei Wurfgeschwister zum Teil große Unterschiede gibt.
Meine Minis hatten folgende Maße mit 6 Monaten: Mia 41cm mit 8,6kg und Letty 38cm mit 7,8kg.
Mia mit 3Jahren ist jetzt 43cm groß und wiegt 12kg.
Letty mit 2Jahren hat jetzt 40cm und wiegt ebenfalls 12kg.
Während in Mia's Wurf alle ähnlich groß sind! Sind bei Letty'sWurfgeschwister auch kleine Standards dabei.
Ich persönlich finde Emma nicht zu klein !
 
Dabei
1 Okt 2016
Beiträge
28
#8
Oh wow sind die toll :D:eek: Wunderschöne Aussies.....
Letty ist 40 cm hoch, wie Emma also. Sie sieht aber wesentlich größer aus!
 
Dabei
16 Mai 2016
Beiträge
49
#11
Also Cody ist zwar kein Mini, sondern ein Mini Standard Mix, aber er hat mit 23 Wochen 9 kg gewogen.
Jetzt ist er 9. Monate und wiegt 13 kg und ist 46.5 cm groß.

40 cm und 11 kg finde ich nun wirklich nicht zu klein für einen Mini. Da kommt ja auch noch ein bisschen was und ab 45 cm sind die doch schon aus dem Maß, wenn ich mich recht erinnere.
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
872
#12
Hallöchen,

mein Mini Aussie Rüde Dusty hatte mit 23 Wochen auch 40 cm und 13 kg (stämmiger Typ) und hat mit 10 Monaten 47 cm und 18 kg.
So ein kleiner Mini bleibt deine wahrscheinlich nicht ;)

 

Anhänge

Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
872
#14
Danke :) Deine Maus gefällt mir aber auch sehr gut! Hat sie bernsteinfarbene Augen?

Wie gesagt, er war in dem Alter auch 40 cm groß ;)
 
Dabei
5 Apr 2014
Beiträge
48
#18
Für einen MiniAussie halte ich 40 cm mit 6 Monaten nicht für zu klein. Zum Vergleich: Sammi misst mit 2 Jahren 41 cm und bewegt sich beim Gewicht normal um die 10 - 10,5 kg.
 

Ähnliche Themen


Oben