Anzeige:

Grüezi aus der Schweiz

Dabei
22 Nov 2012
Hallo

Ich möchte mich/ uns kurz vorstellen.

Meine Name ist Katja, noch 39ig Jahre jung (nicht mehr lange *seufz*) und ich bin das Frauchen von "Jupp". Jupp ist ein Aussie- Rüde in red merle w/c und mittlerweile 4,5 Jahre alt.
Wir leben in der Schweiz, im ländlichen Zürcher Unterland. Mit uns zusammen leben (neben meinem Mann) noch drei Katzen - zwei norwegische Waldkater und eine Katze aus dem Tierschutz, die körperliche Defizite hat.
Ich selber bin Hundetrainerin (Certodog) und habe mich auf Verhaltensauffälligkeiten spezialisiert. Also keine klassiche Hundeschule mit Kursen, sondern nur Einzelcoaching in enger Zusammenarbeit mit einem Verhaltenstierarzt und einer Tierphysiotherapeutin. Viele Verhaltensauffälligkeiten haben ihren Ursprung in körperlichen Krankheitsbildern und so können wir die Hunde vollumfänglich therapieren...

In drei Wochen wird ein weiteres Familienmitglied bei uns einziehen: ein kleiner blue merle Rüde;););)

Falls ihr Fragen habt- nur zu! Ansonsten freue ich mich auf Euch und Eure Erfahrungen.

Anzeige:
Dabei
27 Sep 2012
Herzlich willkommen! Auch ich bin aus der Schweiz, muss jedoch noch auf meinen ,Wunsch-Merle-Rüden' warten (sniff...). Woher hast Du ihn?

Dabei
27 Sep 2012
Tja, was soll ich sagen, ich muss bei meinem Göttergatten noch etwas Überzeugungsarbeit leisten (komme meinem Ziel jedoch immer näher, leider zuuuuuuuuuuu langsam).

Dabei
15 Mai 2012
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum, schön dass du bei uns gelandet bist :) Du wirst hier sicher vielen mit deinen Erfahrungen weiterhelfen können :)

Wir freuen uns auch immer rießig über Bilder, sind da wahre junkies :D

Dabei
22 Nov 2012
@ Spiky Zu einem Hund müssen beide uneingeschränkt "Ja" sagen. Manchmal ist es besser, etwas zu warten, bis der Zeitpunkt wirklich für alle Beteiligten stimmt.

@ Rumo Verstanden:) Ich werde selbstverständlich Bilder nachreichen..... Gerne sogar

Dabei
18 Okt 2012
Hey Meika

Herzlich willkommen. Bin auch aus der Schweiz. Wohne in der Nähe von Basel.

Tönt ja ganz schön spannend, was du da an Einzelcoaching anbietest. Bin auch sehr gespannt auf Bilder

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Katja! :)

Wow, du machst ja was ganz Tolles mit den Hunden ... *seufz* Ich würde auch soooo gerne was mit Tieren machen, naja, Lehrer sein ist ja auch sowas wie "Verhaltensänderung". :D :D :D

Uiuiuiuiui, ich freu mich schon total auf die Fotos deiner Beiden! :)

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen und ich würde mich ja auch furchtbar über Fotos freuen :)
Das klingt echt toll, schon der Ansatz, so eng zusammen zu arbeiten.... da kommen hier bestimmt einige Fragen auf dich zu ;)

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich liebe die Schweiz, war letzten Sommer eine Woche dort beim Hasliberg.=)
und deine Arbeit klingt echt sehr interessant.
lg Evi

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen hier im Forum :D Ich freu mich auf Bilder und Ratschläge :D

Anzeige:
Empfehlungen: