Anzeige:

Grüße aus der Nähe von Osnabrück

Dabei
18 Jan 2013
Hallo!

Wir kommen jetzt mal aus dem "dunklen Kreis der Mitleser" in die Öffentlichkeit. Hallo, also!
Zu unserer Familie gehört eine Howartprinzessin von 6 Jahren, Rania und ein Shepherd Mix, Darek. Der ist jetzt 15 Monate alt. Sein Vater ist halb Sheperd, halb altdeutscher Hütehund, seine Mutter ein reiner Sheperd.
Morgen versuch ich es mal mit Bildern :rolleyes:.
Die beiden verstehen sich mittlerweilen ganz gut. Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis Rania den Welpen akzeptiert hat.
Darek ist ein sehr gesprächiger Kerl :) Er bellt auch manchmal, aber eigentlich zeichnet er sich durch ein riesiges Repertoire an Geräuschen aus. Es ist zum Totlachen! Unserer Hundetrainerin scheint er immer erst mal seine ganze letzte Woche zu erzählen, wenn er sie sieht :D ER macht echt viel Spaß und ist deutlich lustiger, als unsere Hovis je waren.
Soweit erst mal. Gruß Kimbaline

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Herzlich willkommen im Forum Kimbaline :D
Na meiner hat auch geräusche drauf... er bellt nicht, aber fiepen, grunzen, brummen, meckern und motzen sind seine Hobbies.. und natürlich jede Situation im Leben mit einem Geräusch zu untermalen :rolleyes:
Ich wünsch dir gleich mal seeehr viel Spaß mit uns und wie Nemesis schon andeutet, wir sind ne nette, gemütliche Runde :D

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen bei uns :)
Hihi, Joey hat auch die ganze Geräuschpalette drauf, so sind se, die Aussies, immer am Erzählen. War auch der erste Kommentar meiner HuTrainerin zu Joey: Das ist halt ein Hütehund, die teilen sich gerne mal mit ;)

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier. Howies mag ich auch total gerne :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum! :)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und uns jede Menge Fotos! :D

Dabei
18 Jan 2013
Hallo!

Ich versuch es mal mit Fotos.

Das ist Darek als Winzling :rolleyes:

IMG_0614.jpg

Und das sind meine beiden zusammen. Das war im Mai. Da war Darek 7 Monate alt und Rania 6 Jahre.

IMG_0797.jpg

Darek hat sich meinen Mann richtig ausgesucht. Eigentlich wollten wir ein Hündin. Aber egal, wo wir hingegangen sind, dieser kleine Wicht hat meinen Mann verfolgt. Ist mein Mann stehen geblieben, blieb er auch stehen. Beugte mein Mann sich runter, kam der Kleine auf seinen Arm. Hat mein Mann mit einem anderen Hund spielen wollen, hat sich der Kleine vor seine Füße gelegt. Der Kleine wollte einfach zu meinem Mann! Und so ist es heute immer noch. Die beiden haben so eine besondere Beziehung, das ist echt irre! Klar, freut sich Darek auch über mich, wenn ich nach Hause komme. Aber ganz anders. Ich versuche es mit Fassung zu tragen :rolleyes:Das kenn ich so nicht. Meine Hovi-Hündin und auch der verstorbene Hovi-Senior waren mehr an mich gebunden. Erst ist mir das natürlich schwer gefallen. Aber jetzt haben die beiden so Spaß, das ist richtig schön anzuschauen.

So, danke für die vielen netten Worte zur Begrüßun. Ich hoffe nur, man sieht die Bilder ...

Gruß Kimbaline

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh wie schön!!!! Die Geschichte ist doch superniedlich ... so sollte das immer laufen! :)
Darek und Rania sind auch ein echt tolles Paar!!!

Dabei
18 Mrz 2012
Das ist ja eine der schönsten "Hund-und-Herrchen-finden-sich"- Geschichten, die ich je gehört habe. Und süß ist sie die Kleine

Dabei
18 Jan 2013
Hallo!

Der Strand ist an der Ostsee, bei Rerik. Sehr zu empfehlen! Da gibt es gar keinen Ärger mit Hund, alle sehr tolerant. Sehr schön.

Ja, Darek hat Sommersprossen, auch am Bein ;) sehr süß, ne!

Und oft sind sie tatsächlich ein super Team. Das war am Anfang schwierig, Rania wollte, dass iwr Darek wieder abgeben, da bin ich ganz sicher :p Mittlerweilen "beschützt" sie ihn. Das ist auch leider ein Problem. Alleine haben beide keine Probleme mit anderen Hunden. Rania ist manchmal ein bisschen unsicher und spielt sich aus der Situation. Und sie hat die eine oder andere Gebährmutterentzündung und Scheinträchtigkeit (Termin für Kastration steht), da mochte sie nicht beschnüffelt werden. Aber wenn sie zu zweit sind, knurrt und beißt Rania andere Hunde von Darek weg. Das ist manchmal beängstigend. Wir sind im Gespräch mit unserer Hundetrainerin. Mal sehn, was sich da noch tut.
Also, schönen abend noch, LG Kimbaline

Dabei
9 Feb 2011
Ich kenne einen Rüden, der auch seine Freundin beschützt...
Ohne sie ist er echt entspannt ^^

Amy hat ja auch Punkte :)

Anzeige:
Empfehlungen: