Anzeige:

Grüße aus Mittelhessen

Dabei
29 Mrz 2013
Hallöchen,

dann will ich mich auch erstmal vorstellen. Ich heiße Tanya, bin 38 Jahre alt und lebe auf dem Land im Herzen Mittelhessens. Hunde und Pferde sind genau wie die Schreiberei aus meinem Leben nicht wegzudenken. Trotz einem Vollzeit-Brotjob bin ich nebenbei auch Vollblut-Autorin mit etlichen Veröffentlichungen vorwiegend im Bereich Dark Fantasy.
Ich liebe Musik, die dudelt immer im Hintergrund wenn ich schreibe und bin gern in der Natur unterwegs. Im Stall meiner besten Freundin stehen meine Appaloosa-Stute Sha'Re-Luna (einfarbig Fuchs), die von meiner lieben Reitbeteiligung Katrin geritten wird, und mein aus ihr gezogener Wallach Ghalan's Lacrimas (einfarbig Schwarzbrauner). In den letzten 18 Jahren war ich praktisch keinen Tag ohne Hund. Zuerst zog unser Setter Easton 1993 bei uns ein, ein Jahr später folgte sein Cousin Gaylen. 1999 infizierte ich mich dann mit dem Aussie-Virus. Merlin, mein wunderschöner blue-merle Bub trat in mein Leben. Ich hielt ihn das erste Mal auf der Hand, als er gerade 6 Stunden alt war. Von dem Moment an war klar, wir gehörten zusammen. 2006 und 2007 musste ich zuerst Easton und dann Gaylen über den Regenbogen gehen lassen. Im November 2012 folgte Merlin ihnen und mit ihm ein Teil von mir. Mein Mausebär fehlt mir unendlich, denn er war immer etwas ganz besonders. Die Verbindung ist mit Worten schwer zu beschreiben.
Das macht mich also aus: Die Tiere, das Schreiben, die Natur und eine innige Verbundenheit zu diesen drei Säulen meines Lebens.
Nun freuen meine Ma und ich uns darauf, bald wieder einen vierbeinigen Schatz in unserem Haus zu haben. Den ersten sogar früher als geplant. Alles hat seine Zeit und wenn man den Dingen ihren natürlichen Lauf läßt, findet es sich meist von ganz allein. Man muss nur auf sein Herz hören ...

Ich wünsche allen heute frohe Ostern und freue mich über regen Austausch mit anderen Aussie-Süchtigen.
Tanya Carpenter

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen im Forum!

Mein Beileid zu deinen Verlusten. Aber magst du uns vielleicht trotzdem ein paar Bilder von den 3 zeigen? Und bitte auch von den Pferden!!! Ich liebe Appaloosas!

Dabei
29 Mrz 2013
Hallo!
Danke Euch. Ist immer schwer, wenn man sie einmal gehen lassen muss. Aber auch das gehört dazu. Und im Herzen leben sie weiter.
@Schneffi: Hab "leider" nur zwei einfarbige, wie gesagt. Aber ich werd mal ein paar Bilder hochladen. Von Merlin hatte ich heut morgen ein
Album erstellt. Weiß aber nicht, ob es schon freigegeben wurde.
@coridoras: Ja, wir haben uns für Silke Löffler aus Kronach entschieden. Ist zwar eine ewig lange Fahrt, aber sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch
und die Hunde sind klasse. Wir hatten schon ne Weile geschrieben, als ich noch gar nicht wusste, wann ich wieder für einen Hund bereit bin, und dann
hat sich alles wie von selbst ergeben. Nun will meine Ma einen Mini von ihr und ich einen großen. Natürlich mit etwas Abstand dazwischen, nicht zeitgleich.
LG
Tanya

Dabei
8 Nov 2011
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Ich find es gut, dass ihr euch wieder einen Hund anschaffen wollt. Viele sagen, nein, jetzt noch nicht.
Bei uns war es so, dass nur ein paar Wochen vergingen und dann zog ein neuer Freund bei uns ein. Es hat uns sehr geholfen... Und natürlich werden wir unsere Senta nie vergessen...

Dabei
29 Mrz 2013
Ich denke, das kann man gar nicht immer an einer bestimmten Zeit festmachen. Man muss es einfach zulassen, zu fühlen, wenn es richtig ist. Meine Ma blüht auf, seit sie sich zu ihrem Mini entschlossen hat. Mir blutet immer noch ein wenig das Herz, weil Merlin mir so fehlt. Aber ich freue mich trotzdem. Und ich denke, Merlin hätte auch gewollt, dass wieder ein kleiner Sofawolf bei uns sein Zuhause findet. Manchmal ist der rechte Zeitpunkt schon sehr bald, manchmal braucht es eine Weile. Man kann sie ohnehin nie miteinander vergleichen, weil sie alle einzigartig sind.
Meine beste Freundin hat ihre erste Borderhündin durch einen Unfall mit nur fünf Monaten verloren und ihr Mann hat kaum eine Woche später einen anderen Welpen geholt, weil sie daran fast zerbrochen ist. Ihr hat das gut getan.

So, drei Alben habe ich jetzt angelegt. Werde da auch noch mehr Bilder hochladen, aber gerade die Pferdebilder sind bei mir auf dem Rechner in so vielen Ordnern verteilt, dass es schon anstrengend ist. *hehe*

Ja, die Rosebud-Seite ist toll. Und spricht mir in vielem aus dem Herzen. Vor allem ist Silke mit Leib und Seele dabei und das merkt man.

Dabei
27 Jun 2012
So ich hab mir jetzt mal alle Bilder angeguckt. Und sie sind alle wunderschön.
Und die Appaloosas find ich trotzdem klasse, auch wenn sie "nur" einfarbig sind. Sie gefallen mir halt auch total vom Charakter und vom Körperbau her. leider hatte ich bis jetzt noch nicht so viele kennen lernen dürfen :(
und ich bin total traurig, dass ich im moment keine zeit zum reiten habe. dabei hat man mir grade erst ein total tolles angebot gemacht *schnief* naja irgendwann klappts bestimmt wieder :)

Dabei
29 Mrz 2013
Haha! Ich seh grad, du hast ja auch einen Merlin. Wie süß! :eek:
Viele finden Appaloosa stur. Sie sind halt stark im Kopf. Mir ist das aber lieber, wenn sie auch Persönlichkeit haben. Ghalan ist nur ein halber. Der Papa ist ein Pinto-Lewitzer. Mir gings um den super Charakter, nicht um Rasse, als ich mir den ausgesucht hab.
Sha'Re wird von einem 15jährigen Mädel geritten und die zwei sind ein Herz und eine Seele. Katrin hat aber auch eine superweiche Hand. Durch suboptimale Aufzucht hat meine Große leider ein paar Handicaps was ihren Bewegungsapparat angeht. Und sie ist sehr lang im Rücken. Sie muss halt viel bewegt werden und das schaff ich zeitlich einfach nicht immer. Ist wie du schon sagst leider echt ein zeitaufwändiges Hobby. Aber mit meiner Reitbeteiligung klappt das super. Sha'Re läuft wieder vollkommen klar.
Ghalan ist grad in der Flegelphase. Typisch 6jähriger. Täglich testen, egal ob bei Mensch oder Pferd. *lach*

Dabei
27 Jun 2012
gegen Sturheit hab ich nichts :D
Meine beiden Aussies sind auch sehr charakterstark. Jeder auf seine Weise. Und das gefällt mir persönlich sehr gut. Yankee war anfangs sehr stur und ich war so glücklich als er irgendwann verstanden hat, dass ich sturer bin als er :D

Als kind war ich sehr oft und sehr regelmäßig reiten. Seit ich 12/13 war, hab ich nur noch sporadisch im Sattel gesessen. Und ich glaube seit 2 Jahren gar nicht mehr :-( hoffentlich hab ich es nicht verlernt :D
Aber meine Hundetrainerin hat selbst 2 Pferde und sie hat mir angeboten eins davon zu reiten, aber ich hab momentan einfach nur so selten Zeit wegen dem Studium :-(

Dabei
30 Sep 2012
Herzlich Willkommen! Schöne und Traurige Geschichte hast du da! Woher kam denn dein Merlin?
Hast du eig schon eine Verpaarung im Auge also von Rosebud?
Ich würde auch so gerne Reiten nur in einer Großstadt is das nicht so einfach ;) Vor allem wenn man alles vergessen hat was man einmal als Kind gelernt hat ^^"

LG Katja

Dabei
15 Jul 2012
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Freu mich schon auf die Fotos. Über die Zucht bin ich auch schon öfter gestolpert. Ich frage mich immer wie sie das macht. Sie scheint jeden einzelnen Hund genau zu kennen, dabei hat sie ja echt einige um sich herum (sollten alle bei ihr leben).. Ich mag ihre Texte sehr gerne.
Weißt du schon, ob es wieder ein Rüde wird oder dieses Mal eine Hündin?

Viele Grüße
aus dem hessischen Bad Vilbel

Dabei
3 Jan 2013
Hallo und Herzlich Willkommen.
Viel Spaß im Forum und bei der Vorfreude auf Euer neues Familienmitglied.
Bin auch aus Mittelhessen:)

Dabei
29 Mrz 2013
Huhu zusammen!
Also besagtes Herz von Mittelhessen heißt Bad Endbach. Falls jemandem das Kneippsche Kurbad was sagt. ;-)
Würde mich echt freuen, wenn jemand aus unmittelbarer Nähe käme und man sich vielleicht mal zum Gassigehen treffen könnte.

Wir wollen eigentlich gern wieder Rüden. Weil wir immer Rüden hatten. Aber letztlich entscheidet die Chemie. Es muss passen, muss sich richtig anfühlen.

Wie Silke das macht, frag ich mich auch manchmal. Nicht alle ihre Hunde leben bei ihr. Steht ja auch immer drunter, wenn die Hundis einer anderen Familie gehören. Z.B. ihrer Tochter Jana oder engen Freunden. Als wir da waren haben wie von den Rüden nur Luke und Kid gesehen. Aber wenn mich nicht alles täuscht, waren es insgesamt 18 Hunde, die uns da begrüßt haben und alle so super anhänglich und menschenbezogen. Hat mich sehr beeindruckt.
Was mir an Silke von Anfang an gefallen hat, ist dass ihre Welpen immer ihre Babies bleiben und sie sich freut, weiterhin von ihnen zu hören. Sie wachsen ihr alle ans Herz. Die Hunde gehen immer vor. Wenn irgendetwas gegen einen geplanten Wurf spricht, dann verzichtet sie lieber drauf.
Im Moment hat sie zwei Mini-Würfe, bei denen wir hoffen, dass unser Baby dabei ist. Suki x Spicy und Lillibi x Kid. Von den Großen habe ich mein Herz an Lia verloren, die diesen Sommer von Finn (Rosebud of Crana's Excalibur) gedeckt werden soll. Ich hoffe, das klappt alles. Ich mag aber auch Miakoda total gern und Elli oder Ilvy. Es fällt da echt schwer, sich zu entscheiden. Bei Lia hatte ich beim Besuch halt so ein besonderes Gefühl. Als wäre Merlin für einen Moment ganz nah.
Meinen Merlin hatte ich von einer ehemaligen Freundin. Aus ihrer Zucht stammt auch meine Stute Sha'Re.

Was das Reiten angeht: Ich glaub, richtig verlernen tut man das nicht. Es braucht nach ner Pause nur immer erst ne Weile, bis man alles wieder abrufbar hat. Das geht mir jedes Frühjahr so *lach*. Weil wir im Winter kaum reiten können. Haben keine Halle, unser Platz - den wir auch als Paddock nutzen, damit die vier jeden Tag ein paar Stunden raus und sich bewegen können - ist mit der Zeit immer arg in Mitleidenschaft gezogen und taugt dann auch nicht mehr zum Reiten. Und wenn es im Wald erstmal richtig glatt ist, bleibt das meist auch für den Rest des Winters so.

Ich drück den beiden Reitwilligen jedenfalls die Daumen, dass sie auch wieder Zeit und Gelegenheit finden, aufs Pferd zu kommen. ;-)

Und ich muss mal ein ganz großes Kompliment loswerden. Nein eigentlich sogar zwei. Erstmal seh ich nur tolle und bildhübsche Hundis hier auf euren Bildern. Und zweitens hab ich mal durch einige Themen quergelesen und finde es super, dass hier - bis auf ganz wenige Ausnahmen - ein absolut freundlicher, respektvoller und toleranter Umgangston herrscht. Das findet man echt nicht überall.

Greets
Tanya

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 10
W Archiv 13
Maddox Archiv 18
Penthara Archiv 11
Carl Archiv 6