Anzeige:

Grüße aus NRW

Dabei
23 Feb 2013
Hallo liebe Fories,

mein Name ist Elias und ich komme aus NRW, Nähe Dortmund. Ich habe einen Border Collie namens Nikita und mache mit ihm Obedience, an den Schafen arbeitet er ebenfalls.
Ich hätte NIE gedacht, dass ich mich mal in einem Aussie Forum anmelden würde, aber nun ist es eben so gekommen. Eine Freundin von mir hat sich einen Australian Shepherd Welpen geholt und Aimy macht nun ein paar Probleme. Da sie Hundeanfänger sind, helfe ich ihnen nun, allerdings habe ich bisher noch keinen Aussie gehabt und möchte mir nun auf diesem Wege Ratschläge und Tipps einholen.

Viele Grüße
Elias

20130222_230749.jpg

Anzeige:

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Hallo und herzlich Willkommen!
Hier bekommst Du bestimmt Hilfe und Antworten auf Deine Fragen. ;)

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns Elias :) Ich wünsch dir sehr viel Spaß mit uns :)
Klickt dich mal durch die Threads, besonders im Welpenbereich, dort findest du bestimmt einige Infos die dir helfen könnten, ansonsten einfach fragen, wir helfen immer gerne :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen Elias! :)
Ich denke, ein Aussiewelpe ist nicht anders als ein Border-Welpe!!! Vieles, was du so weißt, wird der kleinen Aimy helfen! :)
Nikita ist aber auch eine hübsche Border-Dame .... schön, dass sie hüten kann!

Dabei
23 Feb 2013
Vielen Dank für die lieben Antworten!!
@Loki: Das ist absolut richtig, aber oft gibt es ja auch Problematiken, die die eine Rasse eher betreffen und typisch sind, als bei der anderen.. :)

Dabei
12 Dez 2012
Herzlich Willkommen hier!
Ich find es klasse, dass du dich hier anmeldest um helfen zu können :)

Ach ja und Bilder kucken wir hier auch alle gern, zwar am allerliebsten von Aussies, aber zur Not kucken wir uns auch hübsche Border Damen an :p

Dabei
16 Okt 2012
Krass dein Herr Border sieht nem Aussierüden einer Bekannten HAMMER ähnlich!
Dachte erst es wäre ihr Hund :D

Dabei
3 Dez 2009
Herzlich Willkommen!

Du hast ein hübschen Borderbub und finde es ganz toll von dir, dass du dich als erfahrener Hütehundbesitzer helfen willst.

Dabei
14 Feb 2013
Herzlich Willkommen bei uns. Sehr nett von dir, dass du deiner Freundin so gut hilfst und dich extra dafür in einem Aussie-Forum anmeldest. Würde vermutlich auch nicht jeder tun, vor allem wenn man schon einen Hund hat. Aber du hast recht bei manchen Dingen können rassespezifische Tipps besser helfen.

Und die Bilder der Beiden sind wirklich hübsch.

Dabei
23 Feb 2013
Hallihallo :)

Seit Dienstag bin ich nun frisch gebackener Aussiebesitzer ;) die Rasse passte für die Familie einfach nicht und sie sollte wieder abgegeben werden. Doch da das Kind genau meinen Wünschen und Vorstellungen eines perfekten Hundes im Obi und vorallem auch Alltag entspricht, habe ich sie nun übernommen und bin super froh über diese Entscheidung!! Das Kind hat nun auch den Namen gewechselt und heißt jetzt Kjuri ;)

Viele Grüße
vom Elias, der unbedingt einen Rüden wollte, NIE einen Aussie, ein Splitface mit blauen Auge wäre dann -optisch- am aller genialsten gewesen und ein Notfall sollte es eigentlichauch nicht sein :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Viele Grüße vom Elias, der unbedingt einen Rüden wollte, NIE einen Aussie, ein Splitface mit blauen Auge wäre dann -optisch- am aller genialsten gewesen und ein Notfall sollte es eigentlichauch nicht sein :D
Strike!!! - würde ich sagen...:D:D:D Viel Spaß mit der kleinen Maus. Aber sorge bitte dafür, dass sich die Leute keinen anderen Hund holen. Wer sowas süßes wieder abgibt, hat in meinen Augen keinen Hund verdient...:(

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hey Elias, das ist doch echt ein Glückstreffer für die Maus!!! <3
Ich hoffe, du wirst deine Hündin trotzdem so richtig schätzen lernen. ;)

Dabei
15 Mai 2012
Hey Elias, oh ich freu mich für dich und ganz besonders für die kleine Hündin :D Ihr zwei werdet sicherlich sehr viel Spaß haben :D und ja, das mit den Vorstellungen ist immer so ne Sache;) Ich wollt nie nen Blacktri:D
Erzähl uns bitte wie es bei euch so läuft und wie sich die Kleine entwickelt! Wie läuft es denn zwischen ihr und deinem Rüden?
Ich finde es ganz toll, dass du sie übernommen hast und ich hoffe auch, dass sich die ehemaligen Besitzer, sollten sie je wieder einen Hund wollen, dann gründlicher informieren!!!!!

Dabei
16 Okt 2012
Oh das ist super, dass du sie übernommen hast :)

Woher kommst du denn ? Wir wohnen in Dortmund, vielleicht hast du ja Lust dich mal mit uns dreien/ vieren zu treffen? :)

Dabei
23 Feb 2013
Also, mit dem beiden läuft alles super!! Nik erzieht immer dann, wenn es nötig ist, aber natürlich wird auch viel gespielt. Ab und zu nervt die Kjuri ihn schon, aber das ist ja völlig normal.
Aktuell schleppe ich sie ÜBERALL mit hin, damit sie endlich Sicherheit gewinnt. Teils findet sie manche Situationen schon echt grausig, weshalb ich nun an möglichst viele Orte mit ihr gehe und es zeigt Wirkung, so langsam merkt sie, dass nicht jeder Mensch sie aufspießen, braten und verspeisen will und auch stressigere Situationen meistert sie immer besser, Mittwoch waren wir sogar in Hamburg.
Natürlich habe ich gleichzeitig auch oft den Nikita dabei, der ja ein sehr souveräner Hund ist. Dadurch guckt sie sich auch schon einiges von ihm ab, verliert dabei aber nie die Aufmerksamkeit und den Blickkontakt zu mir. Es ist also kein Hund, der seinen Menschen für einen anderen Hund einfach stehen lässt. Insgesamt kann ich eigentlich nur sagen, dass sie für mich absolut perfekt ist :) Es wird zwar sicher noch ein Stück Arbeit sein, bis sie in wirklich jeder Situation entspannt ist, aber da bin ich recht zuversichtlich, dass das schon werden wird.
Im Obitraining macht sie sich übrigens auch super!! Sie lernt sehr schnell und hat einen riesen Spaß am Arbeiten. Aber für einen Keks tut sie eh -fast- alles ;D

@jsscah: SEHR gerne!! Aktuell freue ich mich über jeden Aussiebesitzer, mit dem ich mich unterhalten kann :D Freitags bin ich eh immer in Dortmund, vielleicht könnte man das ja verbinden?! Ich selbst komme aus Hamm.

Mag eigentlich noch jemand Bilder anschauen?? Es gibt nämlich neue ;)

Dabei
16 Okt 2012
@jsscah: SEHR gerne!! Aktuell freue ich mich über jeden Aussiebesitzer, mit dem ich mich unterhalten kann :D Freitags bin ich eh immer in Dortmund, vielleicht könnte man das ja verbinden?! Ich selbst komme aus Hamm.

Mag eigentlich noch jemand Bilder anschauen?? Es gibt nämlich neue ;)

BILDER??? IIIIMMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für eine Frage ;D

Freitags passt mir super, würde ja sagen ist mein freier Tag aber ich habe 5 / 7 Tage die Woche frei :D

Dabei
14 Feb 2013
Die ist ja so süß und hübsch <3
Und herzlichen Glückwunsch, dass du jetzt auch Aussie-Herrchen bist :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Also die Hübsche hätte ich aber auch nicht abgewiesen...:)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 10
W Archiv 13
Maddox Archiv 18
Penthara Archiv 11
Sn0w Archiv 21