Anzeige:

Guten Abend

Dabei
4 Jul 2013
so, bevor ich mich hier endgültig fest lese eine kurze Vorstellung

Ich bin 45, verheiratet, 5 Kids, davon aber nur noch den Jüngsten (17) zu Hause

Mit uns hier im nirgendwo nordöstlich von Berlin wohnen noch 3 Pferde (2 Quarter, mein Mann ist Turnierreiter im Westernreitsport, 1 Irish Cop - ist meiner, jetzt 2 und soll mal gefahren werden) 2 Katzen (1EKH, 1BKH) und etliches an Fischen und Zwerggarnelen.

Wir hatten bisher Deutsche Schäferhunde (mit denen ich Schutzhund- und fährtenhundprüfungen gemacht habe) und später mit den Kiddis dann Labbis.

Aber seit Jahren liebäugle ich mit einem Aussie. Mich reizt "Horse and Dog Trail"

Ich habe nur gelesen, das Aussies nicht unbedingt Katzenliebhaber sind.?

Vielleicht hat ja hier wer in dieser Kombi Erfahrungen?

Ich denke, so im nächsten halben Jahr wird hier auf alle Fälle eine hundige Fellnase einziehen, vielleicht übernehmen wir ja auch einen "Notfall". Mal schauen, was die Zeit ergibt.

Bis dahin werde ich einfach hier mitlesen und mich weiter belesen.

bis dahin

Anzeige:
Dabei
2 Jul 2013
Huhu Jewel,

ich hatte vor meinen GT auch mal einen DSH mit dem ich IPO gemacht habe.

Viel Spaß beim weiterem Lesen! :)

NO von Berlin? Klingt nach kurz vor Polen?

EDIT: Willkommen ....! *winke*

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Okt 2012
Herzlichen Willkommen im Forum :)

Hier gibt es einige Aussie- plus Katzenhalter - die werden Dir da etwas dazu sagen können (und soweit ich höre viel positives :)

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen bei uns- und Pferde *Neid* also hier gibts einige mit Katzen und Aussies, über die Suchfunkton findest du bestimmt w

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen bei uns :)
Ich kann mich den Vorposterinnen nur anschließen: Hier gibt es einige, die auch Katzen haben.

Dabei
14 Feb 2013
Herzlich Willkommen :)

Mein Chef hat Aussie + Katze... die Hündin liebt den Kater (würde ich zumindest mal so deuten), allerdings wird diese Liebe vom Kater nicht wirklich erwidert. :D Sie nervt ihn halt ziemlich, weil sie ihm immer hinterher rennt und mit ihm spielen will bzw. auch Hüteansätze bei ihm zeigt.

Dabei
7 Mrz 2013
Herzlich Willkommen hier im Forum

Wir sind Aussiebesitzer und haben 3 Katzen, da gibts gar keine Probleme, ganz im Gegenteil ;)
Gestern wollt unsere Naile auf Streifzug gehen und wir habens ned bemerkt - Amy hat sie dann zurück ins Wohnzimmer begleitet ;)
Manchmal liegen sie auch gemeinsam in Amys Bettchen und kuscheln

Dabei
29 Mrz 2012
Hallo und Herzlich Willkommen hier :D

Auch wir haben hier 8 Mietzen & klein-Koda :)
Wenn man drauf achtet, dass der Aussie die Katzen nicht zu sehr bedrängt, sie nicht ständig versucht zu hüten etc., dann klappts prima :) Auch hier liegen die Katzen zwischendurch kuschelnd auf der Couch und es wird sich gegenseitig geputzt ;)

Dabei
15 Jan 2013
Hallo und willkommen... hier, Qualität ist zwar bescheiden, weil es ein Handyfoto ist, aber Aussie und Katze kann wunderbar klappen :)

Dabei
14 Feb 2008
Moin und Willkommen!

Vier Aussies und eine Katze wohnen bei uns, die Katze ist allerdings mit den Hunden aufgewachsen und manchmal hat man den Eindruck, sie meint, sie wäre selber einer. Es kommt vor, dass sie sich sogar dem Spaziergang anschließt :D

Dabei
4 Jul 2013
herzlichen dank für die liebe begrüßung!

und das es hier sooo viele positive reaktionen auf aussie plus katze gibt, beruhigt mich ja. das waren eigentlich wirklich meine größten bedenken. immerhin sind die katzen ja nun schon ein paar jahre hier und der hundige zuzug soll sich ja wohlfühlen aber die mizies auch nicht "unterdrücken".

also sollte ich entweder darauf achten, das es ein katzen"mögender" erwachsener aussie ist oder ein welpe möglichst aus einem katzenhalterhaushalt.

und ja Sweet Pick Up Man, bernau ist "fast" richtig. mein mann arbeitet in bernau. wohnhaft sind wir in wandlitz *grins* ihr wollts aber genau wissen *hihi*

Dabei
29 Mrz 2012
Unser Welpi kannte vorher auch keine Katzen und es hat prima geklappt :)
Beim erwachsenen Aussie solltest du dann schon darauf achten, dass er es kennt und verträglich ist denke ich...

Anzeige:
Empfehlungen: