Anzeige:

Hallo aus Berlin

Dabei
15 Aug 2012
Hallo, da ich seit 4 Wochen einen neuen Mitbewohner habe, dachte ich es wäre mal an der zeit mich hier anzumelden und nicht nur als Gast durch eurer Forum zu geistern. Meine rasselbande besteht aus meinem 5 jährigem Sohn, meinen Katern Monk und slash ( beides Maine coon Mix und unendlich süß) und vor 4 Wochen kam mein Cass dazu. Schon vor einigen Jahren regte sich der Wunsch in mir, mir einen Hund als Gefährten zuzulegen und so begann die suche nach einer passenden Rasse. Da ich seit Jahren an mal mehr mal weniger schweren Depressionen leide, wollte ich einen Hund, der mich aus meiner Lethargie reißen kann. Nach langem hin und her überlegen entschied ich mich für einen aussie... Und es war die beste Entscheidung meines Lebens :) Cass ist aufgeweckt, spielsüchtig und sorgt dennoch für genug Ruhe im Haus. Er scheint noch vor mir zu merken, wenn sich ein Stimmungstief anbahnt und fordert mich zum spielen oder zum spazieren gehen auf. Selbst wenn wir dann nur ein paar Minuten toben oder an den See gehen, geht es mir besser. Er hört mit seinen 4 Monaten schon auf viele grundkommando. Auch mit meinem Sohn klappt es mittlerweile sehr gut, auch wenn Cass am Anfang wohl dachte mein Sohn wäre ein Hund. Meinem Kater slash hat er sich gleich In der ersten Woche unterworfen, was ich wirklich lustig fand.
Alles in allem kann ich mich wirklich glücklich schätzen so einen tollen Fang gemacht zu haben.
das ist alles viel länger geworden als ich eigentlich wollte :D
Fotos kommen nach und für Rechtschreibfehler haftet mein iPhone

Anzeige:
Dabei
20 Mai 2012
huhuu
willkommen hier im Forum :)
Hunde und besonders Aussies sind schon was tolles... ^^ schön wenn es bei euch so gut klappt und dein Hundi so einen "guten Einfluss" auf dich hat :D

Lg Nina & Woodstock

Dabei
15 Mai 2012
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Das freut mich sehr für dich, dass du einen so tollen Hund bekommen hast, die Aussies (die ich bisher erlebt hab) sind sehr einfühlsam und bemerkenswert sensibel Menschen gegenüber.
Übrigens finde ich den Namen der Katze wunderbar :D Slash... :) wie heißt denn die andere Katze? Les Paul? :)

Dabei
27 Jun 2012
herzlich willkommen im forum!

mein merlin ist auch sehr einfühlsam und wenn er merkt, dass ich traurig bin oder mich was bedrückt, kommt er immer zu mir und kuschelt sich ganz dolle an mich.
yankee merkt das noch nicht so sehr, aber merlin hat das feingefühl auch erst mit ca einem jahr entwickelt :)

viel spaß mit dem kleinen und toll, dass du den richtigen hund "erwischt" hast :)

Dabei
4 Mrz 2012
Oh, wir wohnen auch in Berlin!
Wo wohnst du denn? Dann könnten wir uns mal treffen, Maggy ist jetzt 5 1/2 Monate alt :)

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich willkommen hier :)
Schön ist der kleine... ich kann das nur bestätigen, joey hat auf mich auch ne therapeutische Wirkung

Dabei
8 Nov 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier auch von mir!!! Dein Cass ist ja wirklich ein sehr hübsches Kerlchen, viel Spaß weiterhin mit ihm!

LG Simone

Dabei
23 Jun 2012
oh wie süß :)

und tolll. endlich noch jemand aus berlin :)

wir kommen auch aus berlin. penny ist 3,5 monate alt. vielleicht können wir berliner uns ja mal treffen :)
gibt ja leider nicht soo viele aussies in berlin, die man mal zufällig antrifft.

Dabei
4 Mrz 2012
Wenn, dann müssten wir das bald machen, denn wir ziehen wahrscheinlich schon im September um nach Leipzig :O

Dabei
15 Aug 2012
also ich wohne in rahnsdorf, sprich köpenick. wäre sicherlich lustig die knäule alle zusammen zusehen. bei uns wohnen viele hunde in der nachbarschaft unter anderem ein berner sennen rüde und ein schweizer sennen rüde... mit dem schweizer ist er nuuuur am toben, wärend der berner (obwohl er erst 9 wochen alt ist) durch die bank weg versucht cass zu dominieren und nur am knurren und beißen ist... denke mal, die werden noch viel "spaß" mit ihm haben sobald er größer ist

Dabei
28 Jan 2012
Hallo und Herzlich Willkommen,
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Dein Kleiner ist ein wirklich Süßer Aussie.

lg

Anja und Kira

Dabei
23 Jun 2012
Wenn, dann müssten wir das bald machen, denn wir ziehen wahrscheinlich schon im September um nach Leipzig :O
ja, dann sollten wir uns mal was überlegen in naher zukunft :)
vielleicht nehmen wir einen ort der für uns alle gut zu erreichen ist?

also wir können ja mal sammeln:
anneliane wohnt in köpenick
ich wohne in prenzlauer berg
und wo wohnst du, joVe?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum!!!!!!

Da hast du ja einen echten Glücksgriff mit Cass getätigt, hm? Freut mich, dass er dir soooo viel Freude bereitet und für uns freut es mich, dass du zu uns gefunden hast! :)

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Anneliane, Herzlich Willkommen:)
Mit solch einen süßen Schatz hast du bestimmt viel Spaß:)
Es freut mich, das es dir mit ihm viel besser geht:)

Dabei
30 Mrz 2012
Hallo und Herzlich Willkommen,
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und mit deinem Aussie.
Grüße, Wolf und Teddy

Dabei
23 Jun 2012
uhh, dann sind wir ja fast nachbarn :D
wann treffen wir uns? *lach*

vielleicht könnten wir ja alle den treptower park nehmen? der ist für uns alle nicht so weit. weiß grad nur nicht, ob da leinenzwang herrscht, bzw ob dort stark vom ordnungsamt kontrolliert wird xD

ansonsten gibt es im friedrichshainpark auch einen hundeauslauf, der eingezäunt ist. der ist aber recht klein find ich.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Chuck Archiv 34
Detta Archiv 22
Wartzl Archiv 11
Teddy Archiv 16
KON Archiv 2