Anzeige:

Hallo..........

Dabei
23 Jun 2012
Hallo Tailer meine Frau Manuela und ich (Norbert 44) wollten uns dann auch mal vorstellen.
Tailer ist 3 Jahre bei uns, und macht uns sehr viel Freude.
Vor ca. 12 Wochen haben wir Ihn Chemisch Kastrieren müssen, weil er mit den Mädels nicht mehr zurecht kam (er musste sich ständig übergeben).
Ja und nun überlegen wir uns Ihn richtig Kastrieren zu lassen, aber er ist zur zeit im Felwechse,l und wir haben Angst das sein tolles Fell für immer darunter leiden muss.
So stark hat er noch nie gehaart wie jetzt.
Vieleicht finden wir ja hier ein Paar antworten auf unsere Fragen, oder jemand hat das gleiche auch schon erlebt wie wir jetzt.
Mfg Norbert

Anzeige:
Dabei
16 Mrz 2010
Hallo und herzlich Willkommen, Norbert !

Wir haben zur Zeit die gleichen Probleme, unser Merlin (wird im Juli 3 Jahre alt) hat den Chip seit ein paar Wochen und ihm gehen büschelweise die Haare aus...außerdem hat er auch noch richtig heftig abgenommen.
Geplant ist, den Merlin im Herbst kastrieren zu lassen. Wir wollten erst mal den Chip probieren um zu sehen, ob und wie er sich dadurch verändert.

Eine Freundin von mir hat ihren red tri Rüden nach einmal chippen kastrieren lassen, er verlor erst Fell ohne Ende, hat dann aber im Jahr nach der Kastra wieder an Pelz zugelegt. Heute hat er schöneres Fell als vor der Kastration :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Norbert!!!!

Ich wünsche dir viel Spaß hier!
Das mit dem Fell verlieren scheint ja "normal" zu sein bei einem Hormonchip, also drücke ich die Daumen, dass es sich auch wieder stabilisiert. ;)

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
23 Jun 2012
Ja dann sind wir ja schon mal ein wenig beruhigt.
Abgenommen hat Tailer auch, wiegt jetzt 26,5 Kg bei einer höhe von 52 cm (das war jetzt aber nicht ganz so schlimm weil er so ca 2 Kg zuviel hatte ;-)) ).
Aber das Fell sieht echt schlimm aus, überhaupt keine Unterwolle mehr, und jetzt verliert er auch noch sein Deckhaar und überall die Haarwolken in der Wohnung ;-((
hoffe das es bald vorbei ist.
Mfg Norbert

Dabei
16 Mrz 2010
Ja dann sind wir ja schon mal ein wenig beruhigt.
Abgenommen hat Tailer auch, wiegt jetzt 26,5 Kg bei einer höhe von 52 cm (das war jetzt aber nicht ganz so schlimm weil er so ca 2 Kg zuviel hatte ;-)) ).
Aber das Fell sieht echt schlimm aus, überhaupt keine Unterwolle mehr, und jetzt verliert er auch noch sein Deckhaar und überall die Haarwolken in der Wohnung ;-((
hoffe das es bald vorbei ist.
Mfg Norbert
Wir leiden mit euch...bei uns schaut's aus als hätte jemand lauter Wattebäusche im Haus verstreut...ich warte eigentlich nur noch drauf, dass ich morgens aufwache und ein nackter Aussie vor mir sitzt :D naja sehen wir es mal positiv, bei der Wärme für die Hunde sicher angenehmer als mit dem dicken Pelz ;)

Dabei
8 Nov 2011
Hallo und herzliche Willkommen!

Wir haben Luke vor 2 Jahren (er ist jetzt 4 geworden) gleich kastrieren lassen, ohne vorher mit dem Chip zu probieren. Und wir haben es nicht bereut. Er ist auch bedeutend ruhiger geworden und nicht mehr so aggressiv gegenüber Rüden (außer seinen Pappenheimer gegenüber). Das mit dem Haarausfall haben wir nicht geobachtet.

Ich wünsch euch viel Erfolg!

Anzeige:
Empfehlungen: