Anzeige:

Hausapotheke für den Hund

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine kleine Hausapotheke für die Hundis zusammen stellen, also erhoffe ich mir von Euch Ideen was ich mir denn so holen könnte für den Fall der Fälle und von woher ich das Zeugs alles bekomme :)

Ich dachte da so an etwas für Durchfall,was für leichte Hautverletzungen etc.

Habt ihr evtl so ne kleine Zusammenstellung für mich?

vielen lieben dank euch schon mal ;)

Anzeige:
Dabei
21 Jul 2012
Hmm, ich habe immer Heilerde und Perenterol für Kinder für den akuten Durchfall da, dann Betaisaidona Lösung, Calendula Salbe, Babysocken und Tape für eventuelle Ballenverletzungen und Verbandszeug. Das fällt mir gerade so ein.
Bekommst du in der Apotheke. ;)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
daaanke für deine antwort ;)

heilerde hat mir unsere trainerin schon mal genannt und das ich das zeugs wirklich alles in der apotheke bekomme wusste ich gar nicht :rolleyes:

Dabei
6 Feb 2012
Huhu Katja,

wir haben Zuhause:

Heilerde gegen Durchfall,
Sauerkraut,
Tape, Watte, Wundauflagen, Binden, Fieberthermometer, Bepanthen und Betaisadonna für Wundpflege, Euphrasia-Tropfen für die Augen, Arnika-Globuli bei Verletzungen und Bachblüten-Notfalltropfen.

Dabei
22 Mrz 2013
h2o2... das hab ich IMMER zu hause... für jede kleine verletzung zum säubern. brennt nicht und ist TOP!!!

Dabei
20 Sep 2011
Das Wichtigste wurde ja schon genannt.
Ist zwar nicht ganz so wichtig, aber ich habe mir gerade eine Schermaschine bestellt, um die Wunden besser freischneiden zu können. Habe sonst immer mit Nagelschere gearbeitet, aber das war nicht so effektiv.

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Hallo Katja,
wir sammeln immer alles aus den abgelaufenen Verbandskästen.
Die Verbände werden ja nicht schlecht und da hast du auch direkt viel zur Auswahl ;).
Dazu haben wir auch noch die Betaisodona- und die Bepanthensalbe zu Hause.

Dabei
12 Jul 2012
canicur oder enterogelan gegen durchfall
euphrasia oder bepanthen AT bei leichten Augenreizungen
Panolog Salbe bei Biss/Risswunden (kleine versteht sich), infizierten Zeckenbissen, pusteln etc
H2O2 zur Desinfektion
Watte (zur Polsterung von Pfotenverbänden)
Peha-Haft (super für Verbände da selbstklebend)
Babysocke mit ABS noppen
Walker
Plastiktüte
dieses weiße Klebeband auf der Rolle (komm gerad nicht auf den Namen)
Pinzette
Einmalspritzen
Nux vomica bei MD Geschichten
Traumeel für Zerrungen etc
stumpfe Nagelschere (für Babys)
Sauerkraut hab ich auch immer im Haus

Dabei
11 Nov 2012
Ich habe auch immer noch Kohletabletten zuhause. Helfen gegen Durchfall und kurzzeitig auch gegen Vergiftungen, wenn sie schnell eingegeben werden.

LG

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Danke ihr lieben für die zahlreichen Antworten habe mich gestern mit allerhand eingedeckt :)

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Hallo ihr Lieben,

ich nehme mal den Thread, denn meine Frage passt ganz gut dazu ;).

Da Ronja eine Entzündung zwischen den Ballen hat, habe ich gerade mal unsere Hausapotheke durchgesehen und mir ist aufgefallen, dass diese wieder aufgefüllt werden muss...

Deshalb meine Frage:

Kennt jemand von Euch die Seite www.petmeds.de (bin dort durch Zufall eben drauf gekommen) und kann mir von dort seine Erfahrungen mitteilen (Zufriedenheit etc.?)

Vielen Dank :)!

Dabei
30 Sep 2012
Ich selbst hab dort noch nicht bestellt aber eine Bekannte hat dort bestellt und war sehr zufrieden :)

Empfehlungen: