Anzeige:

Heilpraktiker

Dabei
9 Dez 2011
Hey,

ich hab mich heute dazu entschlossen eine Homöopathin für Punkt und ihre Probleme anzurufen!
Da sie zu Hause,ob nun bei mir oder bei Herrli so garnicht entspannt.Eher rumwufft und knurrt.
Was wird da so richtig gemacht?Weis das einer?
Termin ist der 8.4. sie kommt zu uns!Hoffe das bringt was :(

Anzeige:
Dabei
31 Okt 2012
Achherje, ich drück Dir die Daumen!
Die Homöopathin wird Dir höchstwahrscheinlich sehr viele Fragen stellen und sich ein Bild von Euch machen - also es klingt schon mal super, dass sie zu Euch kommt! Insofern ist es sogar besser Du machst Dir gar nicht zuviele Gedanken im Vorfeld, den meine Erfahrung ist, dass umso spontaner sich die Leute sich einlassen, die Fragen beantworten usw. - umso besser. Wenn man selber schon so ein Bild hat oder versucht "gut vorbereitet" zu sein, ist es viel schwieriger dass Du Dich ganz natürlich gibst und mit freien Kopf auf die Fragen der Homöopathin einlässt. Also am Besten so sein wie immer, nix beschönigen und alles rausprudeln lassen wie es gerade kommt. Damit kann man dann am besten arbeiten, den Rest kannst Du getrost der Homöopathin überlassen.
Also wenn sie "nur" Homöopathie macht - dann gibt es Globuli zu einnehmen - kann aber sein dass sie auch auf andere Verfahren zurückgreift.

Wünsch Euch alles Gute!

Dabei
9 Dez 2011
Werden das dann mehrere Sitzungen?
Und wie kann sie mir überhaupt helfen?Ihr kennt das ja selber dieser doofe Vorführeffekt :D

Dabei
31 Okt 2012
Also normalerweisse ist das erstmal eine Erstaufnahme wo sie Dich alles mögliche fragt (zB was Pünktchen total gerne friesst...) - also nix abgehobenes, sondern so ein Gesamtbild das Sie für das richtige Mittel braucht.
Und ja, klar der Vorführeffekt... :D Doch die Homöopathin macht das ja auch nicht zu ersten Mal (hoffe ich :D) und von daher weiss die schon ganz genau worauf die achten muss und ansonsten fragt sie halt nach.

Wenn sie dann ein Bild vom Tier hat, sucht sie das passende Mittel und gibt es Dir (und Du dem Hund...). Dann werdet ihr Rücksprache halten ob das Mittel passend war und was es bei dem Hund ausgelöst hat, wie er/sie reagiert hat usw. Wenn nicht, dann fragt sie vielleicht noch mal nach (meist telefonisch) und gibt Dir ein anderes Mittel. Also gleich beim ersten Mal das richtige Mittel zu erwischen ist nicht so leicht.

Doch mehr will ich Dir dazu gar nicht erzählen, weil ansonsten pfusche Ihr da vielleicht rein und das möchte ich nicht. Du kannst die sowieso allerlei Fragen, wie / was / wann / warum ihr selber stellen - die guten Heilpraktiker freuen sich ja wenn sie ihr Wissen weitergeben können und sich jemand dafür interessiert.

Dabei
9 Dez 2011
Wenn sie Punkt ein Mittel gibt,muss ich das dann ein Leben lang weiterführen?:(

Hab meinem Freund heut schon gesagt,er soll an dem Tag frei nehmen und wenn die Frau da ist zu mir kommen,im Haus vllt auch etwas radau machen,also provozieren wir das in dem Sinne,damit sie das auch mal sieht,wie das so den ganzen Tag abläuft :)

Dabei
31 Okt 2012
Na, das lass mal lieber :D Das wird sonst nur Stress... Die durchschaut auch ohne Theater das Ganze. Also das ist zwar gut gemeint, doch ich glaube das würde nur zu Chaos führen. Ich denke Du kannst das bildhaft beschreiben und das ist besser als wenn der Hund die ganze Zeit total gestresst ist. Wirklich, mach Dir nicht so einen Kopf. Eine gute Homöopathin versteht ja ihren Job.

Und vonwegen Mittel - manchmal reicht eine Gabe, manchmal muss man die nach Monaten / Jahren wiederholen. Manchmal gibt man niedrige Potenzen mehrmals täglich über eine Zeit lang. Doch Du bekommst jetzt einen Medikamenten Junkie wenn Du das meinst.

Dabei
9 Dez 2011
Oh ok dann lassen wir das mit dem Stress aussetzen :)

Hab von sowas noch nie Hilfe benötigt deswegen hab ich garkein blassen Schimmer.
Ich denk schon das sie eine gute Homöopathin ist.
Ihre HP gefällt mir schon mal,da steht alles aufgelistet was sie mit einem Hund macht bzw. welche Hunde sie behandelt.
Sie fragte mich was es für ein Hund sei,spielt das denn eine grosse Rolle?

Dabei
31 Okt 2012
Was für eine Rasse, oder wie meinte sie das? Also Rasse wäre jetzt für mich nicht so wichtig, ABER ich bin auch keine ausgebildete und erfahrene Heilpraktikerin - wer weiss was die für einen Erfahrungsschatz hat und vielleicht gibt es schon bestimmte Tendenzen - also dass zB Hütehund halt mehr "Auffälligkeiten" in diese oder jene Richtung zeigen oder vielleicht hat sie einfach schlechte Erfahrung mit großen, bissigen Hunden gemacht... Wer weiß das schon...! :) Vielleicht hat es sie einfach interessiert ohne dass es jetzt DIE Bedeutung hat :)

Dabei
5 Mai 2012
Kannst du mir die Seite mal schicken von der Homepathin?

Ich und meine Tochter sind schon seit 3 Jahren bei einer Homeopathin und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Sam hatte zuletzt auch ein Globuli bekommen und es hat etwas bei ihm bewirkt

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Oh, das klingt ja sehr interessant. Also meines Wissens nach wird auch bei der Tierhomöopathie mit "Typen" gearbeitet, wie beim Menschen halt auch. Es wird nach Verhaltensmustern gesucht, die oft auch mit Fressgewohnheiten oder Spieleigenschaften zusammenhängen. Es wird sozusagen ein Profil herausgearbeitet, aus dem dann für die jeweiligen Probleme die richtigen Heilmittel bestimmt werden.

Ich fänds ja total super, wenn du ein wenig davon berichten würdest, auch von den Reaktionen des Hundes, wenn ihr dann Mittel gebt. Ich hab ja mit Ivo auch so meine kleinen Baustellen was den Stress angeht, auch wenn er noch nicht auf dem Level von Punkt ist (so wie ich das raushöre). Aber zum Beispiel beim "Arbeitstress" fährt er schon so hoch, dass sein Sozialverhalten massiv darunter leidet. Vielleicht braucht er ja da auch eine kleine Entspannungshilfe ;D

Dabei
9 Dez 2011
Ich erläuter mal das Problem richtig von anfang an,also vor ca nem Jahr sind mein Freund und ich in getrennte Wohnungen gezogen.
Wir wohnen im gleichen Haus nur in getrennten Eingängen.
Ab da fing es an das sie bei jedem Mucks wufft und knurrt,soll für mich au kein Problem sein,aber es ist so schlimm das sie sich dann reinsteigert und aller paar Minuten nen Ton von sich gibt.
Wir haben alles versucht nix hat gewirkt.Vllt. Isses au meine Schuld weil ich manchmal ziemlich laut geworden bin.
Naja auf jeden Fall ists dementsprechend auch durch den Umzug an der Leine schlimmer geworden das sie nur am pöbeln ist.

Also meiner Meinung nach liegt es wirklich am Umzug und das ich ab und an böse war.Sprich Rangordnung ist au nich mehr die beste,deswegen bin ich nun diesen Weg gegangen und hab die Frau angerufen.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Oha, war denn vorher dein Freund der Ruhepol und der "Chef" was den Hund angeht?
Seit meiner weggezogen ist, ist mein Hund viel ausgeglichener, weil er sich nur noch an mir orientiert...

Sei mir nicht böse, aber für mich klingt es ein wenig, als würde sie dir nicht vertrauen und sei der Meinung, dass sie dir helfen muss (bzw. dich beschützen). Bist du denn auf irgendeine Art im Training, so dass ihr regelmäßig Zeiten habt, wo du das Kommando komplett übernimmst und von ihr forderst, dass sie sich unterordnet und nur auf dich achtet?
Ich sag nicht, dass mit ner prüfungsreifen Unterordnung alle Alltagsprobleme verschwinden, aber mir hat es damals unglaublich geholfen, mich besser auf meinen Hund einzustellen und zu sehen, wann er mich herausfordert. Außerdem akzeptiert er halt Korrekturen im Alltag viel schneller als früher, z.B. wenn er randalieren will, weil es geklingelt hat. Dein Problem mit dem Melden hatte ich zeitweise auch - bin ebenfalls total in die Luft gegangen. Seit ich aber mir vorgenommen habe, immer nach Schema F und konkrete Forderungen an ihn zu stellen, ist es viel besser geworden.

Aber natürlich wird dir die Heilpraktikerin helfen, erstmal wieder auf ein vernünftiges Level mit deinem Hund zu kommen. Scheint ja wirklich viel Stress in der Luft zu liegen und das ist für keinen Beteiligten angenehm.

Dabei
9 Dez 2011
Eigentlich war er ihr damals schon egal,sie ist dermaßen auf mich fixiert.
Aber nen Ruhepol kann er schon gewesen,da wo ich hoch ging blieb er ruhig.
Aber das komische ist sie ist am schlimmsten in seiner Wohnung,bei mir zu Hause ists sie viel entspannter und schläft auch was bei ihm sehrselten ist.
Sie wufft bei ihm aber auch nur wenn ich da bin,wenn ich weg bin isse still.
Vertrauen vllt. Schon aber sie denkt eher sie hat zur Zeit das Sagen.
Konkrete Arbeit an sich nicht.Ich trickse viel mit ihr,auch draussen.

Ich hab vor Agility und Longieren mit ihr zu machen,muss aber warten bis meine Trainerin wieder ein Gelände dafür hat :-(

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben