Anzeige:

Heute Abend in plusminus

Dabei
12 Dez 2012
Oh, ein guter Hinweis - wir haben nur keinen Fernseher, aber vielleich wirds ja in der mediathek zu finden sein.

Dabei
16 Okt 2012
Witzige Begründung der Besitzer von Jake...

Aber als ich die eine Hündin mit den komischen Augen sah kamen mir die Tränen :(

Dabei
12 Dez 2012
Also wirklich was Neues war da ja nicht bei, aber für viele, unbedarftere, zukünftige Hundebesitzer war die Warnung bestimmt gut - fragt sich nur, ob die dann auch plus-minus schauen. :rolleyes:

Dabei
21 Feb 2011
Erschreckend fand ich die Anzahl der Welpen, die aus Osteuropa jedes Jahr nach D kommen: 200.000......ganz schön viele "Unbedarfte".

Dabei
16 Okt 2012
Ich meine aber dieses Jahr irgendwann gehört zu haben, dass die Zahl gesunken ist... glaube der Verkauf auf Märkten wurde ja in Osteuropa verboten, oder?

Dabei
12 Dez 2012
Ich glaube, da hab ich mich nicht ganz optimal ausgedrückt: Vielleicht hat mich der Beitrag auch deswegen nicht so sonderlich erschreckt, weil ich ziemlich viele "Wühltischwelpen"-Filme kenne - habe mich da in letzter Zeit doch intensiv mit beschäftigt. Der Beitrag war halt recht kurz und ich bin mir nicht ganz so sicher, ob der genügend "abschreckende" Wirkung gezeigt hat.

Aber ja, die Zahlen sind erschreckend und ich persönlich habe ewig gegrübelt, wie man sich nur so einen Hund zulegen kann. Aber wie auch die Besitzerin von Jake sind viele einfach viel zu gutgläubig und lassen sich alles mögliche erzählen. Mit am schlimmsten fand ich eine Aussage in dem tasso-Bericht. Der Welpe wurde von Deutschen in einem beglischen Hinterhof"laden" gekauft mit der Feststellung: "Der ist so schön ruhig." - Ja, so kann man einen total verängstigten Welpen natürlich auch nennen.

Dabei
16 Okt 2012
Auch wenn der Bericht nichts neues hielt, jedes Jahr kommen ja neue Menschen auf den Trichter sowas wäre ein klasse Geschenk für die Kleinen und die wissen sowas nicht, wie Menschen die sich schon länger damit auseinandergesetzt haben und deswegen ist es wichtig immer und immer und immer und immer wieder drauf hinzuweisen.

Dabei
15 Mai 2012
Danke Gundi für den Link, gestern abend hab ich es nicht geschafft...
Nein viel neues enthielt es "für uns" die sich eh die ganze Zeit damit beschäftigen nicht, aber wenn durch den Beitrag nur ein paar sich dazu berufen fühlen sich durchs Internet zu klicken und mehr Informationen einzuholen, ist schon wieder ein Stück geschafft! Man bräuchte nur mehr solcher kurzen Sendungen, das wäre sinnvoller als dieser "meine Nachbarn bei Barbara Salesh- verklagt- auf und davon um vier" Blödsinn

Dabei
12 Dez 2012
Man bräuchte nur mehr solcher kurzen Sendungen, das wäre sinnvoller als dieser "meine Nachbarn bei Barbara Salesh- verklagt- auf und davon um vier" Blödsinn
Unter anderem das meinte ich ja: Klar, ein kurzer Beitrag auf plusminus ist besser als keiner, aber ich könnte mir effektvollere Zeiten, vor allem auch auf den Privatsendern, vorstellen. ;)

Edit: Und ich bin vielleicht auch einfach noch nicht so lang "dabei", dass ich solche Beiträge doch eher noch aus der Neulingsperspektive anschaue und eigentlich auch noch erwarte, dass ich da was noch nicht weiß. Ich bin zwar mehr oder weniger mit Hunden aufgewachsen, aber vertieft mit der Materie befasst habe ich mich erst seitdem wir auf der Suche nach einem passenden Hund für uns waren.

Zuletzt bearbeitet:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh nein, ich hab's verpasst ... dabei hatte ich mir extra den Wecker gestellt (und wusste nicht mehr, warum)!!!!!!!!!! :(

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, ich bin schon am gucken!!!!! DANKE GUNDI!

Erschreckend, dass der Aussie dort schon erwähnt werden muss .... :(

Dabei
12 Jun 2011
fand es auch erschreckend, wieviele es waren, aber was kann man machen als immer wieder zu warnen

die Menschheit wird immer skrupeloser und es geht immer nur um die Kohle, egal ob die Ware lebt

Anzeige:
Empfehlungen: