Anzeige:

Hi, ich bin neu hier !

Dabei
16 Jun 2008
Stelle mich kurz vor:
Ich bin 40 Jahre alt und habe eine Aussie-Hündin mit dem Namen Bonnie. Nach einer intensiven Hütehund-Ausbildung, haben wir uns jetzt mangels Schafen in die Agility- und Obidience- Szene begeben (meine beiden Pferde dürfen immer noch gehütet werden).
Bin schon sehr gespannt, was mich hier im Forum erwartet und freue mich darauf Beiträge zu lesen und zu schreiben. Bis dahin, Sydney : :-D

Anzeige:
Dabei
11 Jun 2008
huhus,
willkommen :-D
war bonni schon an schafen ausgebildet als du sie bekommen hast oder hast du das gemacht?

Dabei
16 Jun 2008
Hi Nelly,

ich habe Bonnie mit 5 Monaten übernommen und war zu dem Zeitpunkt schon ihr 3. Besitzer (ohne den Züchter). Sie war sehr scheu Menschen gegenüber und hatte sich sehr verselbstständigt. D.h., Menschen waren uninteressant für sie. Man konnte nur bis auf ca. 3m an sie heran und sie ließ sich dementsprechend nur schwer anleinen und führen.
Nach drei Wochen war ich schon sehr verzweifelt und habe dann zum Glück und durch Zufall einen Ausbilder gefunden, der auf Hütehundausbildung spezialisiert war.
Was soll ich sagen, nach ca. 10 Wochen intensiven Training und viel Liebe und Zuwendung, hatte ich einen traumhaften Hund und Bonnie begeistert mich selbst heute noch mit ihrer Arbeit und ihrer Anhänglichkeit. LG Sydney und Bonnie

Dabei
11 Jun 2008
Re: Hi Nelly,

sydney hat gesagt.:
ich habe Bonnie mit 5 Monaten übernommen und war zu dem Zeitpunkt schon ihr 3. Besitzer (ohne den Züchter). Sie war sehr scheu Menschen gegenüber und hatte sich sehr verselbstständigt. D.h., Menschen waren uninteressant für sie. Man konnte nur bis auf ca. 3m an sie heran und sie ließ sich dementsprechend nur schwer anleinen und führen.
Nach drei Wochen war ich schon sehr verzweifelt und habe dann zum Glück und durch Zufall einen Ausbilder gefunden, der auf Hütehundausbildung spezialisiert war.
Was soll ich sagen, nach ca. 10 Wochen intensiven Training und viel Liebe und Zuwendung, hatte ich einen traumhaften Hund und Bonnie begeistert mich selbst heute noch mit ihrer Arbeit und ihrer Anhänglichkeit. LG Sydney und Bonnie
Oje, da hat die arme ja schon einiges erlebt :( , aber gut, dass sie bei dir ein gutes Heim gefunden hat :-D .
Hatte nur gefragt, weils mir irgendwie sinnlos vorkam, den Hund an Schafen auszubilden, wenn man keine hat bzw. auch keine Möglichkeit an welchen zu arbeiten. Aber so wie du es beschreibst macht es natürlich Sinn :)

Gruß,
Ann-Christin

Dabei
21 Mai 2008
Hallo Sydney

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum . :mrgreen:
Habe Bonnie`s Vorgeschichte gelesen *SCHNIEF* nur gut das es sich immer wieder bestätigt :"ALLE GUTEN DINGE SIND 3"!!!
:mrgreen:

Lg. Sanne mit Bo

Empfehlungen: