Anzeige:

Holly stellt sich vor

Dabei
11 Okt 2012
IMG_0991.jpg Hallo das ist Holly,:eek:
sie wird elf Monate alt und ist eine wilde von Kopf bis zur Pfote.
Leider werden wir immer gefragt welche Rasse unsere Holly ist? Ob ein Berner Sennenhund oder Border Collie?:confused:
Holly ist eigentlich absolut reinrassig aber das sieht anscheinend niemand, wäre mir zwar auch egal aber wie ein Berner Sennenhund schaut sie ja nicht wirklich aus.:confused:
Border Collie finde ich sehen auch anders aus.
Holly ist auf einem Auge blind, das war sie schon von Geburt an, aber man merkt überhaupt nichts davon, sie hat Hummeln im Hintern und ist unser absoluter Lebensmittelpunkt geworden. Wir haben Holly bereits in der Woche 8 bekommen. Wir sind aus Überzeugung Barfer und Holly vertragt das wunderbar.
Freue mich über die eine oder andere Freundschaft mit Gleichgesinnten.

Liebe Grüße an Alle

Anzeige:
Dabei
11 Okt 2012
Liebe Sabine,

vielen Dank für die nette und total schnelle Begrüßung. Bitte entschuldige ich hab ganz vergessen mich selbst vorzustellen. Ich heiße Karin und bin aus Salzburg. Es ist unser erster Hund aber wir können es uns ohne unsere Holly nicht mehr vorstellen. Wir sind richtige "Hundemenschen" geworden. Aus welchen Landkreis München kommst Du?
LG Karin

Dabei
24 Sep 2012
hallo Karin,
schön dass du zu uns gefunden hast. Das ist ja ein Zufall, ich kenne auch eine Karin aus Salzburg.XD
Woher kommt denn deine Holly?

Dabei
6 Feb 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum undmach dir nix draus, dass deine Holly nicht als Aussie erkannt wird; meine ist auch ein Husky :p

Dabei
5 Mai 2012
Herzlich Willkommen hier!
Ich werde auch immer gefragt welche Rasse oder was da alles drin ist!

LG Claudia und Sam

Dabei
11 Okt 2012
Hallo Evi,
danke für die Begrüßung. Meine Holly ist von der niederösterreichischen TAR-Ranch. Die meisten Leute kennen keinen Aussi der so eine Zeichnung hat und durch das blinde Auge sind auch immer alle verwirrt. Die glauben immer alle nur eine Merle Zeichnung ist ein Shepherd und verschiedene Augen muss er haben. Das hat Holly zwar sowieso ein gesundes braunes und ein blindes.....
Kennt vielleicht jemand die TAR Ranch?

LG Karin

Dabei
11 Okt 2012
Liebe Conny,

Deine Arina ist aber ein schöner Husky;), beim nächsten Fragen werde ich sagen das Holly ein Dackel ist.:rolleyes:

LG Karin

Dabei
27 Jun 2012
Hallo Karin,

eine süße maus hast du da!

Mein Merlin wird auch öfters als Husky-Mischling bezeichnet, und das obwohl er ein merle ist und zwei verschiedene Augenfarben hat. Egal wie, man kann es den leuten einfach nicht recht machen *g*

Dabei
11 Okt 2012
Bitte an Alle ein ganz tolles DANKE für diese nette und umfangreiche Begrüßung. :eek:
Bin total begeistert und werde viele Beiträge schreiben, klasse das sich in diesem Forum so viel bewegt.:)

DANKE

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :D Rassenverwechslungen kenn ich mit meinem Dalmatiner-Huskymix zur Genüge, Tris werden oft für Berner gehalten, MUSS ja, weil diese Farbkombi gibt es NUR beim Berner ;) Mach dir nix draus, man gewöhnt sich dran ;) Klasse, dass sie so gut mit ihrem Äuglein zurecht kommt :D Ich würd auch gerne mehr Bilder sehen ;)

Dabei
3 Mai 2012
Hallo Karin :)

Was für ein Zufall deine kleine hier wieder zu sehen.
Ich war damals in der HuSchu als du mit Holly kurz da warst :)
Richtig hübsch ist sie geworden

Dabei
11 Okt 2012
Liebe Vanessa,
gerne werde ich weitere Bilder einstellen, muss aber erst schauen wie das funktioniert, bin ein wenig unbeholfen bei solchen Sachen. Werde es schon herausfinden, bitte gib mir ein paar Tage Zeit.

Du hast aber ein ganz besonders schönen Schatz.

LG

Dabei
11 Okt 2012
Hallo Kathi,

das ist ja toll, daß wir uns hier wieder sehen. Wie geht es Dir? Bist Du noch in einem Kurs bei der HuSchu? Wir haben erst letzte Woche das Longieren abgeschlossen. Für Longieren Fortgeschritten ist derzeit keine Zeit. Hoffe ich kann wieder im Frühling einsteigen. Was machst Du mit Deinem Liebling? Wohnst Du in der Stadt?
LG Karin

Dabei
24 Sep 2012
hey karin,
fürs Fotoreinstellen kannst du auf "Erweitert" (der Button zwischen Antorten und Abbrechen) klicken, dann ist irgendwo weiter unten "Anhänge verwalten", drauf klicken, dann auf Durchsuchen und dann hochladen. Ganz einfach.=)

Dabei
3 Mai 2012
Danke uns geht es bestens :)
Wir haben uns dazu entschlossen nach dem Junghundekurs erst mal abzuwarten bis die Pubertät
ihr Ende nimmt und dann erst wieder einen Kurs zu machen :)
Werden auch Longieren damit die Befehle auf Entfernung besser sitzen.
Aber das muss "leider" noch warten weil im Juni erstmal menschlicher Nachwuchs kommt gg

Ich komme aus Bürmoos, bin aber täglich in der Stadt arbeitsbedingt :)

Hat euch das Longieren sehr weiter geholfen?

Dabei
1 Okt 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Der Blick von deiner Holly ist ja total witzig. Wirklich süß die Kleine. :)

Dabei
2 Jan 2013
herzlich wilkommen :) das mit dem bernersennen hund ... es gibt viele.menschen die hunde nach deren farbe zur rasse einteilen.
und nicht auf den körper etc. achten also ägere dich nicht und nimm es.mit humor ;)

Dabei
30 Sep 2012
Hallo aus Wien!

Ich kenne die TAR-Ranch Aussies bisher nur von Bildern, Nachzuchten über FB und vom hörensagen. Ist aber nicht allzuweit weg von mir ^^
Super wieder Unterstützung aus Österreich zu bekommen!

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen bei uns

Mach dir nichts draus, Joey war als Welpe auch grundsätzlich ein Berner, angeblich sah man auch an den Pfoten, dass er riesig wird (er ist jetzt über ein Jahr alt und unter 50 cm groß, wirklich ein Riese :D )

Dabei
22 Nov 2012
Hallo Karin. Herzlich Willkommen hier....

Mach dir nichts draus. Mein Grosser wird immer für einen lustigen bunten Mischling gehalten, der Kleine für einen Eisbär:D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Karin!!!

Holly ist ja süß! Und ein Hund kommt mit solch einer Behinderung ja auch meistens super klar! :)
Ich freue mich, dass du hergefunden hast!

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen im Forum und sehr viel Spaß wünsch ich dir mit uns verrückten :D
Mach dir nichts draus, ich hab nen Berner-Husky Mix hier liegen, so sind sie halt, die Leute :D:D

Dabei
7 Dez 2012
Huhu und herzlich willkommen,
also unsere Merle ist auch ein Schäferhund - Husky Mix :rolleyes:
Viel Spaß hier!

Anzeige:
Empfehlungen: