Anzeige:

Horror-Geschichten

Dabei
7 Feb 2014
Hallo ihr lieben, auf uns wartet beim Züchter ein ganz tolles Aussie-Mädchen, dass jetzt 4 Wochen alt ist!
Habe grade so einige Horrorgeschichten gehört, und habe etwas Angst, dass sich am Ende herausstellt, dass etwas mit ihr nicht stimmt.

Morgen werden wir sie besuchen und ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Tests gibt, um zu sehen dass sie nicht taub/schwerhörig ist usw.

Es ist der erste Welpe den wir uns zulegen und ich habe schon einige Bücher gelesen, eigentlich weiß ich worauf ich achten muss, die Familie ist super nett, den Hunden geht es prächtig! (auch wenn ein, zwei etwas weißer sind als sie sollten)
Und auch der Vater der kleinen ist ein Schatz, er gehört einem Freund und wir haben ihn hier regelmäßig in Pflege.

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Das erste was du prüfen solltest ist der Zücher. Ist hier alles seriös? Haben die Welpen Papiere, sind die Eltern untersucht etc. Viel davon kannst du in einigen Threads nachlesen.

Dabei
7 Feb 2014
Es ist wirklich alles seriös, alles ist vorhanden. Ein blue merle im Wurf hat aber einen weißen Kopf. Nur ein Auge ist wirklich ganz im weißen, ist das jetzt Super schlimm? Unsere sieht wirklich ganz normal aus!

Dabei
17 Jun 2013
Kennst Du Vater und Mutter? Merle -Merle Verpaarungen sind nicht erlaubt und führen oft zu genetischen Defekten wie Taubheit, Blindheit oder Reproduktionsstörungen. Lass Dir auf jeden Fall alle Papiere und Gesundheitsbescheinigungen der Eltern vorlegen...

Dabei
31 Okt 2012
Dabei
6 Feb 2012
Arina hat auch zu viel weiß, ein Auge ist nicht pigmentiert und ein Ohr hat zu viel weiß. Aber ich weiß, wer ihre Eltern sind. sie hat Papiere, hat ihre Untersuchungen gehabt und sie hört und sieht gut. Zu viel weiß kann, muss aber nicht immer etwas schlechtes bedeuten aber ich finde es gut, dass du genau hin schaust :D

Dabei
7 Feb 2014
Danke! =) sie ist auch echt ne Hübsche =) wie ich sehe zwei super schöne blaue Augen =)

Dabei
17 Feb 2014
Sorry das ich gleich hier loslege...

...aber, gute Bekannte sind auf solche Verbrecher reingefallen die nur das große Geld im Sinn haben und die Hunde von Sonstwo her holen. Nun hat sich rausgestellt das der Kleine einen Herzfehler hat. Ich kann nicht sauer genug sein auf solche Machenschaften. Von meinen Bekannten mal ganz zu schweigen. Richtig sauer bin ich aasjrkr :mad:. Aber was genau sollte man tun? Die Nummer von den Typen haben sie noch. Soll man noch einen Hund bestellen und dann mit Polizei zusammen abholen? Machen die sowas überhaupt? Danke schon jetzt für eure Antworten.

Dabei
7 Mrz 2013
Hallo erstmal!
Ich bin mir nicht sicher was du meinst? Wurden bei der Verpaarung merle x merle verpaart?
Wenn nicht, kann auch bei einer genetisch einwandfreien Verpaarung nicht ausgeschlossen werden, das es im Wurf Welpen gibt die ein Handicap haben!
Ein Paar mehr Infos wären toll, damit wir dich richtig beraten können! Lg Diesel

Dabei
7 Feb 2014
Es hat sich eigentlich schon erledigt! =)
Es wurde nicht merle x merle verpaart.
ein Welpe ist dabei mit einem (fast) ganz weißen Kopf, eine Hündin, als wir zu Besuch waren, hat die Züchterin aber auch sofort darauf hingewiesen, dass sie bei allem etwas zurück ist und sie erst noch ganz genau untersucht werden muss. Obwohl es ja nicht unser Hund werden soll fand ich gut, dass sie ganz offen und ehrlich darüber gesprochen hat.

Dabei
9 Feb 2011
Naja, da solltet ihr euch vllt eher direkt an die Polizei wenden... die können wohl am besten sagen, ob sowas geht ;)

Ich weiß ja nicht, wie das per Gesetz ist, aber letztendlich sind deine Bekannten ja irgendwie selber Schuld. Es heißt ja nicht umsonst "Augen auf beim Welpenkauf".
Vllt kann ja auch das Vet Amt was machen...
Woher wisst ihr das denn so genau? Wussten die das nicht vorher?

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben