Anzeige:

Hsf4.....

Dabei
21 Feb 2011
.....kann dieser Gendefekt auch mal eine Generation überspringen oder wird er immer direkt vom Elterntier auf die Welpen vererbt?

Eine Bekannte hat folgendes Problem: Aussiewelpen gekauft aus freien Eltern, der Welpe ist Träger. Und beim Besitzer / Züchter der Elterntiere kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass da irgendwie gemauschelt wurde.

Anzeige:

K&K

Admin
Dabei
25 Okt 2010
Hallo :)
naja, überspringen in dem Sinne gibt es nicht. Meist spricht man von "Generationen überspringen", wenn rezessive Gene im Spiel sind, die dann erst wieder auftreten, wenn sie durch beide Elterntiere wieder zusammen kommen.

Wenn also beide Elterntiere definitiv (n/n) also frei sind, dann können die Nachkommen auch keine Kopie tragen.
Vielleicht ein Fehler bei den Gentests? Was vertauscht worden oder sowas.. Ich kenne solche Fälle selbst nicht, dass es beim Test Fehler gab, habe aber schon davon gehört. Sollte eigentlich nicht passieren.

Liebe Grüsse

Dabei
14 Feb 2008
Hallo

Es gibt Fälle, da waren die Tests fehlerhaft. Im Grunde genommen kann man dann nur eins machen, Vater, Mutter und Welpen erneut testen lassen.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
E Gesundheit 2
G Züchter, Zucht & Genetik 3