Anzeige:

Hündin kastieren lassen ja oder nein ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
26 Aug 2013
Ich war heute mit meinem Aussie Welpen beim Tierarzt und wollte mich schon mal übers kastieren informieren, weil ich zuvor noch nie eine Hündin hatte. Ob man überhaupt kastrieren sollte ja oder nein ? Ab wann man kastrieren soll ? Was für Risiken es gibt, wo man drauf achten sollte usw.

Nun ja auf jeden Fall sagte der Tierarzt zu mir das es individuell vom Hund abhängig die eine bekommt im Leben keine Probleme mit der Laeufigkeit die andere bekommt Tumore. Wo bei ich dazu sagen möchte wir wollen keinen Nachwuchs je haben.

Könnt ihr mir weiterhelfen und ein paar Ratschläge geben ? Ich möchte ja auch nicht falsch machen :(

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Huhu :)

Du wir haben bereits ein Thema das sich um Kastration - ob überhaupt oder lieber nicht - dreht: http://www.aussie.de/forum/t/2506-kastration-ja-oder-nein

Ich würde dich bitten dich dort in den Thread mal mit reinzuhängen, vielleicht klärt er aber so auch schon mal ein paar fragen :)

Diesen Thread hier schließe ich, da das Forum sonst so unübersichtlich wird, sollte man das Thema aber nochmal brauchen, kann man es jederzeit wieder öffnen :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: