Anzeige:

Hund&Pferd in Dortmund 2012

• Themenstarter Bautienchen
  • Beginndatum
B

Bautienchen

Ich wollte mal rumfragen wer dieses Jahr zur Hund und Pferd nach Dortmund kommt. Ich würde gern Sonntags kommen um mir auch die Aussies ansehen zu können :) Auch hab ich mir mal das Showprogramm für die Pferde angeschaut...omg, das ist ja mal viel mehr als bei den hunden, will auf jeden fall mir da ein paar schows anschauen. was wollt ihr euch so alles anschauen? habt ihr auch schon eine einkaufsliste gemacht :D? kommt ihr mit hund oder ohne? hab angst, dass es einfach mal wieder viel zu voll wird und die leute auf ihr rumtrampeln, tragen kann ich sie leider nicht. hat jemand schon mal seinen hund dahin mitgenommen und erfahrungen?

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Hey, ich werde von Freitag bis Sonntag da sein :)
Ich war dieses Jahr im Mai auf der Hund & Heimtiermesse gewesen zusammen mit meiner Freundin und zwei Hunden.
Beide sind DSH jedoch war Kalli zu dem Zeitpunkt noch kein halbes Jahr alt und etwa so groß wie ein Aussie.
Wir waren im Mai am Sonntag gewesen und es war zwar voll, aber den beiden Hunden ist niemand ist niemand auf die Pfoten getreten.

Ich werde übrigens Biko mit nehmen, er ist da fast 6 1/2 Monate jung :)

Was ich mir anschauen möchte weiß ich noch gar nicht, auf meiner Einkaufsliste steht lediglich ein Ketten HB für Biko :)

Dabei
24 Jan 2008
Ich werde ,wie in den letzten 6 Jahren auch ,wieder alle 3 Tage da sein. Freitag und Sonntag werde ich Pi ausstellen .Außerdem mache ich Dienst am Infostand des CASD und mache an allen 3 Tagen die Rassepräsentation der Aussies.Wir freuen uns immer über Besuch;)

Dabei
18 Mrz 2012
Oh cool, da würd ich auch gern hin, muss mal gucken, ob das was wird. Aber Joey würde ich wohl beser z uHause lassen, hätte zu viel Angst, dass ihm das zu viel wird und dann stundenlang im Auto lassen geht ja wohl nicht

Dabei
24 Jan 2008
Ne bloß nicht im Auto lassen,die laufen da rum und hauen die Scheiben ein ,selbst im Oktober scheint mal die Sonne und es kann Hölleheiß in den Karren werden.Die Leuts die da so am Tag mit Kennzeichen ausgerufen werden ,bekommen auch ne ordendliche Strafe aufgebrummt.
Ich hab ja nen Tiefgaragenplatz :cool:,aber meine sind ja alle Showtauglich und sind den ganzen Tag mit dabei :cool:

Dabei
21 Dez 2007
Ich werde ,wie in den letzten 6 Jahren auch ,wieder alle 3 Tage da sein. Freitag und Sonntag werde ich Pi ausstellen .Außerdem mache ich Dienst am Infostand des CASD und mache an allen 3 Tagen die Rassepräsentation der Aussies.Wir freuen uns immer über Besuch;)
Huhu,

Helfe Birgit bei der Rassepräsentation

Dabei
18 Mrz 2012
Ne bloß nicht im Auto lassen,die laufen da rum und hauen die Scheiben ein ,selbst im Oktober scheint mal die Sonne und es kann Hölleheiß in den Karren werden.Die Leuts die da so am Tag mit Kennzeichen ausgerufen werden ,bekommen auch ne ordendliche Strafe aufgebrummt.
Ich hab ja nen Tiefgaragenplatz :cool:,aber meine sind ja alle Showtauglich und sind den ganzen Tag mit dabei :cool:
Das wäre für mich auch nicht wirklich ne Alternative gewesen

B

Bautienchen

nee dann lieber net mitnehmen, vorallem ist er ja noch so jung und kennt so einen krassen trubel nicht. ich hab meine schon mal auf kleinere verantstaltungen mitgenommen, wo es auch sehr voll war, war für sie eigentlich kein problem, aber die messe ist halt echt noch mal ne nummer größer. es ist halt auf der anderen seite ganz praktisch den hund mitzuhaben um eventuell halsbänder, geschirre, spielzeuge, knabberzeug und co. direkt anzuprobieren oder ob sie das mag. ich schau mal^^ meinen freund hab ich schön dezent zu verstehen gegeben, dass er diesmal zu hause bleibt, nach dem er im mai schon nach 2h knall rote augen bekommen hat und die nase zum wasserfall wurde :D jetzt muss meine mama mit, aber die kommt auch eh besser mit meinem hunde-tick klar :)

@nenaaussie: darf man dich denn ansprechen oder ist das während des ausstellens zu stressig, irgendwie waren da letztes mal alle so in ihre eigene welt vertieft. leider hab ich als neuling nicht alles verstanden und fand es schade, dass man keinen hat der das einen mal so ein bisschen kommentiert^^

wann ist denn die rassepräsentation?

Dabei
19 Aug 2011
ICh war mit Biko auch schon auf ein paar (kleinere) Ausstellungen sowie auf einem Sommerfest, Stadtfest, Gartenfest und weiß der Geier was noch, daher mache ich mir bei meinem Troll keine Sorgen und nehme ihn die drei Tage mit :)
Zudem ist er auch ein sehr abgeklärter kleiner Kerl :)

Dabei
24 Jan 2008
nee dann lieber net mitnehmen, vorallem ist er ja noch so jung und kennt so einen krassen trubel nicht. ich hab meine schon mal auf kleinere verantstaltungen mitgenommen, wo es auch sehr voll war, war für sie eigentlich kein problem, aber die messe ist halt echt noch mal ne nummer größer. es ist halt auf der anderen seite ganz praktisch den hund mitzuhaben um eventuell halsbänder, geschirre, spielzeuge, knabberzeug und co. direkt anzuprobieren oder ob sie das mag. ich schau mal^^ meinen freund hab ich schön dezent zu verstehen gegeben, dass er diesmal zu hause bleibt, nach dem er im mai schon nach 2h knall rote augen bekommen hat und die nase zum wasserfall wurde :D jetzt muss meine mama mit, aber die kommt auch eh besser mit meinem hunde-tick klar :)

@nenaaussie: darf man dich denn ansprechen oder ist das während des ausstellens zu stressig, irgendwie waren da letztes mal alle so in ihre eigene welt vertieft. leider hab ich als neuling nicht alles verstanden und fand es schade, dass man keinen hat der das einen mal so ein bisschen kommentiert^^

wann ist denn die rassepräsentation?
Da ich nur zum Ausstellen kurz rüber geh -wirste mich wahrscheinlich nicht unbedingt am Ring antreffen -wir sind aber insgesamt mit 3 Leuten am Infostand.Die Rassepräsentation ist immer so nach 13 Uhr und davon abhängig ,wann ich mit richten fertig bin ,grins -ohne mich gehts nicht-haha.

B

Bautienchen

jopjop zumind. die hundeausstellung ob die jetzt für immer mit den pferden kombiniert ist weiß ich gar nicht...

achja, ich stand etwa 5 minuten hinter euch am infostand, hab mir die bilder aus langweile schon angeschaut, aber ihr habt schön mit euch untereinander gequatscht, so beigeistert und informiert man bestimmt niemanden über diese rasse :D das war mir dann irgendwie zu doof und bin dann zum irish setter stand gegangen und hab mit ihr ein bissel über antijagd-training geredet. war interessant^^

Dabei
24 Jan 2008
jopjop zumind. die hundeausstellung ob die jetzt für immer mit den pferden kombiniert ist weiß ich gar nicht...

achja, ich stand etwa 5 minuten hinter euch am infostand, hab mir die bilder aus langweile schon angeschaut, aber ihr habt schön mit euch untereinander gequatscht, so beigeistert und informiert man bestimmt niemanden über diese rasse :D das war mir dann irgendwie zu doof und bin dann zum irish setter stand gegangen und hab mit ihr ein bissel über antijagd-training geredet. war interessant^^
Hinter uns ??? Da ist ne Wand und die Rassepräsentation-autsch haben wir dich übersehn?Ich gelobe Besserung ,für die anderen beiden kann ich nicht sprechen .Eigendlich frage ich immer wenn jemand vor uns steht ,aber du hättest auch jemand ansprechen können ,wir beissen alle nicht ;)

Dabei
16 Okt 2012
Ich hab am Aussie Infostand eine Dame angesprochen bezüglich Bürsten etc. für meinen Mini- war das vielleicht eine von euch? :p

Dabei
24 Jan 2008
Ich hab am Aussie Infostand eine Dame angesprochen bezüglich Bürsten etc. für meinen Mini- war das vielleicht eine von euch? :p
Also wenn mich jemand nach Bürsten fragt empfehle ich ja immer die Les Poochs .hab mir auf der Ausstellung das erste Mal eine neue geleistet,nach fast 7 Jahren bürsten mit der alten bei 5 Hunden.also falls die Empfehlung kam war sie wohl von mir .warst du nicht zufrieden mit uns ?:eek:

Dabei
16 Okt 2012
Ja dann haben wir wohl geredet :)

Doch klar, jedoch ließ mein Budget nach dem Körbchenkauf eine Les Poochs nicht zu :p

Dabei
24 Jan 2008
Ja dann haben wir wohl geredet :)

Doch klar, jedoch ließ mein Budget nach dem Körbchenkauf eine Les Poochs nicht zu :p
Ja ist schon klar die Teile sind auch echt nicht billig -hab glaub ich 60€ für meine Lila breite bei Meissner gelassen-Hättest aber auchruhig sagen können aus dem Aussie de Forum .Da tauchen an den 3 Tagen soviele Leute aufdie man schon kennt aber ich freu mich immer über persönliches kennenlernen:cool:dann weiß man doch wer hinter dem Nicknamen steht

B

Bautienchen

ach das war nicht so ernst gemeint, du stands quasi mit dem rücken zu mir und hast irgendwelchen leuten drinnen was erklärt, schätze mal das waren interessenten und da wollt ich dann wirklich nicht stören. war aber auch faszinierend, selbst von denen hat nicht einer mal einen moment zu uns geschaut :D hät ja eh nur ein bissel smaltalk halten wollen, wie mit der einsamen dame vom setter stand :D
selber im ring stands du nicht oder? ich saß direkt bei den hündinnen davor, aber hab irgendwie deine nicht erkannt. gibt es für zuschauer auch irgendwie ne möglichkeit da durchzublicken wie welcher hund heißt, ich hab immer nur die nummern mir z.T gemerkt und dann später online nachgeschaut, wer was war. hab gesehen, dass es für aussteller so ein dickeres buch gab, konnte man das als zuschauer sich auch irgendwo besorgen?

Dabei
16 Okt 2012
-Hättest aber auchruhig sagen können aus dem Aussie de Forum .Da tauchen an den 3 Tagen soviele Leute aufdie man schon kennt aber ich freu mich immer über persönliches kennenlernen:cool:dann weiß man doch wer hinter dem Nicknamen steht

Ich war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht angemeldet und hätte ja auch nicht gewusst, welcher Nickname hinter dir steckt ;)
Aber ich habe dir via deiner Homepage die Tage eine Nachricht geschickt, kommen nämlich auch aus Dortmund!

Dabei
24 Jan 2008
ach das war nicht so ernst gemeint, du stands quasi mit dem rücken zu mir und hast irgendwelchen leuten drinnen was erklärt, schätze mal das waren interessenten und da wollt ich dann wirklich nicht stören. war aber auch faszinierend, selbst von denen hat nicht einer mal einen moment zu uns geschaut :D hät ja eh nur ein bissel smaltalk halten wollen, wie mit der einsamen dame vom setter stand :D
selber im ring stands du nicht oder? ich saß direkt bei den hündinnen davor, aber hab irgendwie deine nicht erkannt. gibt es für zuschauer auch irgendwie ne möglichkeit da durchzublicken wie welcher hund heißt, ich hab immer nur die nummern mir z.T gemerkt und dann später online nachgeschaut, wer was war. hab gesehen, dass es für aussteller so ein dickeres buch gab, konnte man das als zuschauer sich auch irgendwo besorgen?
Ja wenn du Sonntags da warst da war auch echt die Hölle los -ich hatte schon Samstag nicht mehr viel Stimme.also wenn dich die Hunde im Ring interessieren kannst du am Eingang einen Katalog kaufen -kostet aber 8€:eek:Da kannst du dann genau anhand der Startnr nachlesen wie der Hund heißt wem er gehört und wie alt u.s.w.
Ich konnte Sonntag meine Pi nicht ausstellen und hab Anni geschickt weil ich um 13.10 Uhr die Rassepräsentation machen mußte,das hatte sich überschnitten ,dumm gelaufen.
Wahrscheinlich waren das meine Leute für die Präsentation -die machen sich gerne mal am Stand breit-sorry nochmal aber beim nächsten mal sag einfach du bist bautinchen aus dem Aussie de -dann reagiert bestimmt einer-versprochen ;)

B

Bautienchen

oh 8 € mhh das überleg ich mir wohl nochmal. dafür, dass man dann letztendlich nur ein paar seiten braucht ist es schon heftig -.-

Dabei
19 Aug 2011
Mich hatte jemand am mischlingswettbewerb angesprochen. Aber Schande über mein Haupt ich weiß nicht mehr wer es war und hatte in dem Moment nichts mit bekommen. selbst als meine Freundin mich darauf ansprach, dass da wer aus dem Forum hier ist, war ich irgendwie noch total verpeilt gewesen. an dieser stelle entschuldige ich mich mal, für meine verwirrtheit in dem Moment :)

Anzeige:
Empfehlungen: