Anzeige:

Hund und Arbeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
25 Jan 2013
Hey!
mich würde mal interessieren wie lange eure Hunde alleine bleiben während ihr arbeitet? Ich arbeite 3 mal in der Woche. Sam ist dann zwischen 3-5 Stunden alleine! Davor drehen wir immer noch eine große Runde. Dann bleibt er lieb zuhause und stellt nichts an. Ich habe den Eindruck er hat kein Problem damit und dennoch wollte ich mal eure Meinung hören. Wir haben das allein bleiben langsam aufgebaut und er kennt es von klein an. Sam ist jetzt 19 Monate alt. Ich freue mich auf eure Antworten!

Anzeige:
A

Akuma

Hallo,
meine zwei bleiben jeden Tag höchstens 1 Stunde alleine. Sie sind brav und stellen mir auch nichts an. ;)
Haben es auch von klein auf geübt und langsam gesteigert. Es macht ihnen auch nichts aus, schlafen immer brav.

LG Sonja

Dabei
7 Nov 2013
Hey :)
Ich bin Studentin mit einem Werkstudentinnen Job in einem Unternehmen. 16-Stunden Woche arbeite ich im Unternehmen und die restlichen Tage bin ich zum Teil an der Uni.
Jeder Tag sieht bei mir also komplett anders aus. Mit Ausnahme der 2 Tage an denen ich 9 Stunden außer Haus bin. Hier ist mein Freund aber die meiste Zeit zu Hause und eine Hundesitterin kommt zwischen 11:00 und 14:00 Uhr vorbei und führt Barney für mind. 30-60 min aus. Wenn mein Freund mal nicht zu Hause ist, sehe ich das nicht so tragisch, im Notfall kann meine Hundesitterin nach dem Spaziergang auch Barney zu sich nehmen und ich hole ihn nach der Arbeit ab.
Die anderen 3 Tage unter der Woche ist er meist nur 3-4 Stunden am Tag alleine, wenn überhaupt. Man muss nämlich dazu sagen, dass mein Freund (auch Student) fast immer da ist, wenn ich weg bin, demnach wäre Barney fast nie alleine. Aber ich kann auch nur genau sagen, wann ich wie lange unterwegs bin. :D Und am Wochenende überhaupt nicht oder nur, wenn ich ausgehe. Bei den restlichen Aktivitäten nehme ich ihn oft mit.
Die Regel bei mir ist "6 Stunden alleine - mehr nicht". Egal ob ich nun Nachts ausgehe, tagsüber unterwegs bin, arbeite, etc. Manchmal werden es Nachts auch knapp 7, aber die Richtlinie ist definitiv 6.
Barney macht das gut mit.. Wir haben ihn sehr langsam dran gewöhnt und es läuft super!

Dabei
27 Jun 2012
Gundi hat ja bereits auf die vorhanden Threads zu dem Thema aufmerksam gemacht. daher mache ich hier erstmal zu.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: