Hund und Auto?!

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#1
Hallo,

Wie macht hier das Hund und Auto? Wie macht ihr das wenn ihr Kids mit nimmt?
Habe nämlich ein Problem und hoffe das ihr vl ein paar Ideen habt.

Haben einen Octavia Limusine. Hinten sitzt der Junior , in August kommt der das zweite Kind . Wie kann ich Kinderwagen , 2 Kids, und Sina unterbringen?

Jetzt sitzt Sina hinten auf der Rückbank mit einen Hundegurt.

Bitte um euren Rat.. Wir grübeln und grübeln ...
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#2
Hi :),

vllt. solltet ihr euch überlegen einen Kombi anzuschaffen, wenn das 2. Kind da ist. Dann könnte Sina in eine Transportbox in den Kofferraum und der Kinderwagen hätte zusammengeklappt wahrscheinlich auch noch Platz. In einer Limousine wirds ja ganz schön eng mit 2 Kindern + Hund auf der Rückbank...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#3
Nein ein anderes Auto wollen wir eigentlich nicht ... :(

Hoffen ja noch auf eine Lösung :D

Wir fahren ja nicht oft wo hin, aber wir mal wem besuchen oder so ..
 
B

Bautienchen

#4
Limusinen sind die autos die hinten abflachen, also quasi kein fester und so gut wie kein kofferraumvolumen haben. deswegen fährt der hund ja jetzt schon auf der rücksitzbank mit rum....
passt denn der kinderwagen noch net mal alleine in den kofferraum? sonst würd ich für kurze strecken halt beide kinder und den hund hinten anschnallen oder den beifahrersitz ganz nach hinten und den hund vorne im fußraum...meine passt auch hinten in den fußraum, sie mag es aber auch gerne eng :) wenn nicht viel bewegungsspielraum ist find ich das sicherer als diese anschnalldinger, weil die überlebt der hund auf jeden fall nicht.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#5
Wenn du kein anderes Auto möchtest, werden wohl beide Kinder und der Hund irgendwie auf der Rückbank müssen.

Oder Box in den Kofferraum und Kinderwagen irgendwie in den hinteren Fussraum.

Dachte erst, es wär ein "geschlossener" Kofferraum, und da gehört kein Hund rein.....aber da ist ja der Deckel schon fast wie bei einem Kombi.......Licht hätte er genug.
 
Dabei
21 Feb 2012
Beiträge
136
#6
Das seh ich genau so wie Gundi.
Einen Hund in einer Limosine im Kofferraum zu befördern geht gar nicht. Dann doch mit Geschirr gesichert auf der Rückbank.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#7
Also ich würde das NICHT machen, Hund mit zwei Kindern auf die Rücksitzbank quetschen ...
Ich glaube kaum, dass ihr das lange managen könnt, v.a. würde mir Sina leid tun, wenn die Kinder dann auch noch anfangen zu quängeln oder zu weinen. Sina in die Mitte auf den "Notsitz" geht nicht mehr, wenn sie groß ist. Und hinter die Sitze .... da ist sie ja total beengt mit den zwei Kindersitzen, kann sich nicht mal mehr aufsetzen.
Sina in den Kofferraum ginge, wenn ihr dann die Abdeckung wegmacht, dann müsst ihr halt wieder mit dem Kinderwagen jonglieren.

Wir haben uns auch nicht SOFORT ein neues Auto zugelegt als Loki kam, aber es war klar, dass ein Kombi oder eine Limousine mit Steilheck (unser Signum ist nämlich durchaus eine Limousine, obwohl er wie ein Kombi wirkt und hat nicht die Welt gekostet) her muss, wo der Kofferraum für Loki dann frei ist.

Liebe Grüsse,
Linda
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#8
Nicht böse gemeint aber wenn man einen Hund und Kinder hat, sollte man doch das passende Auto haben bzw. anschaffen...ansonsten wird man langfristig nicht glücklich ;) Kombis, SUV's, Van's...es gibt für jeden Geschmack was, eine Limousine ist eben unpraktisch!
Der Hund gehört mM nach hinten in eine Box oder zumindest in den abgetrennten (Hundegitter!) Laderaum, das Angeschnalle auf der Rückbank ist nervig, man hat immer Haare, Nässe und Schmutz in der Fahrgastzelle und wenn Kids mit dort sitzen muß man ständig gucken und kann sich nicht auf's Fahren konzentrieren. Halte ich für gefährlich.
 
B

Bautienchen

#9
hier fehlt der "gefällt mir"-button :)
stimme scotty voll und ganz zu...
denk auch mal an die sicherheit deiner kinder bei einem unfall, dass muss noch nicht mal der große autobahnunfall sein. reicht ja schon wenn dir einer die vorfahrt nimmt. der oberkörper mag vllt. halbwegs fixiert sein (bei nem guten geschirr bei dem der gurt nicht reißt), aber der rest des hundes wird fliegen...und wenn der kindersitz direkt daneben ist, weißt du auch wogegen.
 

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
249
#10
Ich denke auch darüber nach, mein Auto "umzutauschen". War zwar seit Jahren mein Traum, mal Cabrio zu fahren (Peugeot 206), aber sogar für die Rückbank ist Sam jetzt zu groß, wo er mit Geschirr und angegurtet liegt. Das ist echt zu unbequem für ihn, da die Bank schmal und nicht eben ist. Offen fahren ist wohl auch nicht so ganz gesund - hab´s zwar schon gemacht, dann hält er seine Nase raus....Das Einsteigen ist auch bescheuert, alles zu eng irgendwie.

Eine Bekannte hat einen Smart, da passt sogar die Box rein, aber das ist ein Beagle.....ich denke, das ist für Sam auch nix. Letztens sah ich jemanden, die hatte eine ausklappbare Rampe für den Hund, so konnte der in den Kofferraum gehen. Sam springt zwar über Bäche und so, aber wenn´s um solche Dinge geht, bewegt er sich wie ein Opa...

Ja, mit dieser Frage quäl ich mich auch gerade rum. Ich hab meinem Sohn schon gesagt, dass er sich nach einem Twingo oder sowas für mich umgucken soll. Sch.... was auf´s Auto. Ich fahre eh nicht viel, nur das Nötigste....
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
368
#11
Wir hatten mal einen Smart; zwei Erwachsene ein Hund: das ging knapp. Dann kam ein Agila und der zweite Hund; das passte. Dann kam das Kind und es wurde eng. Als dann das Kind in einem normalen Kindersitz saß musste der Beifahrersitz so weit nach vorne, dass der Beifahrer (wir sind beide über 180 cm lang) mit den Knien am Handschuhfach hing.

So zog dann ein Opel Combo bei uns ein; bald darauf Hund Nr. 3.

Dann wurde unser Campingbus verkauft (tägliche Ortswechsel im Urlaub mit so viel Anhang und Gedöns wurde unlustig; und hat uns alle bei Regenwetter gestresst) und wir wuchsen auf ein Wohnwagen (7,50 m lang mit ausreichenden Betten für uns alle) mit passendem Zugwagen.

Eigentlich schwebte uns ein klassicher VAN vor; aber nach Mitnahme von Zollstock und Hundebox zum Autohändler stellten wir fest, dass da nicht wirklich mehr Platz als im Combo ist. Somit haben wir uns doch einen Opel Vivaro als Zugmaschine angeschafft. Mit dem fahre ich auf die Arbeit usw, mein Männe hat die längere Strecke und fährt mit dem Opel Combo (den wir zwischenzeitlich auf Autogas umgerüstet haben).

Fakt ist: Kinder und Hunde gehören im Auto getrennt; jeder sicher voreinander. Bei Langeweile können auch die eigenen Kinder auf ungute Ideen kommen, was mit dem Lieblingshund gemacht werden kann und der Hund kann nicht weg!

Und wenn ich mir dann vorstelle, mit zwei Kindern, zwei Hunden und dem ganzen Kinder- und Hunde-Ausflugs-Zubehör sollen zwei Erwachsene auch noch in euer Auto, puh; geht gar nicht. Einzige Lösung wäre ein Hundeanhänger; aber die kosten auch ordentlich Schotter. Ansonsten hilft nur in den sauren Apfel beissen und ein entsprechendes Gefährt kaufen.

Hier mal ein Bild von unserem Kofferraum mit Gepäck und "Massentiergefängis". So fahren wir dann auch in Uraub und haben auch noch Platz um Oma und Opa mit zu nehmen.
Februar2010 00422.jpg
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#12
Wow Sandra, DAS nenn ich mal ein geniales Auto! Sogar wir mit 2 Hunden und einem Kind, sind wir mit unserem Auto, einem Hyundai Tucson, hart an der Grenze ;) dann nämlich, wenn es in den Urlaub geht...weil die Aussies den ganzen Laderaum beanspruchen...so muß bis nächstes Jahr eben der Jetbag auf's Dach wenn wir reisen, vorher können wir noch kein neues, größeres Gefährt kaufen.
 

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
249
#13
Ja, Hammer-Foto!

An Urlaub denke ich momentan nicht - der Hund kostet mich grad ein gefühltes Vermögen.....Aber das ist okay. An´s Shoppen denke ich auch kaum noch, seh eh immer aus, wie Drecksau.....Dass dieses Jahr Pastellfarben in sind, ist unfair!
Aber ich finde das alles nicht schlimm, auch nicht, wenn ich mein Cabrio abgebe.....Ich hab jetzt so viel neue, ganz liebe Hundemenschen durch Sam kennengelernt, sogar eine enge Freundin hier um die Ecke mit Hund, obwohl ich erst ein halbes Jahr hier wohne und Sam seit Dezember bei mir ist. Ohne Hund wüsste ich nicht mal, wie die Landschaft hier aussieht....

Ohne Hund ist doof......
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
368
#14
Ja ja, der Jetbag...

Das war damals auch unsere Überlegung beim VAN; aber dann immer das hochstrecken zum be- und entladen; das auf- und abmontieren und das doch nicht auf die speziellen Strandplätze und einige Parkhäuser kommen können, da mit Box oben drauf zu hoch...

Wir fahren Bus, sind über glücklich; auch im Alltag muss ich mir nicht einen Wolf laden mit Hunden und Einkäufen; es passt immer ein Fahrgeschäft fürs Töchterlein mit rein und wir sitzen schön hoch und es ist alles übersichtlich.

Letzendlich war der Bus nicht teurer als ein VAN; wir mussten nur etwas genauer suchen. Wir haben die dritte Sitzreihe ausgebaut und einen Teppich darüber gelegt. So ist es jetzt ein sehr bequemer 5-Sitzer. Übrigens: die Hundebox hier aus dem Bild passt auch haargenau in den Kofferraum vom Opel Combo.

Also, ich kann es nur empfehlen!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#15
Wow SANDRA, das ist ja mal Hammer!
Wir waren letzten Spätsommer mit dem VW Multivan (T4) unterwegs, mit drei Personen und zwei Hunden. Das war auch schon echt cool .... mein Freund will seitdem UNBEDINGT nen Mercedes Viano, die sind günstig und groß. Aber ich denke, zwei Autos müssen auch bei unserer finanziellen (und vor allem auch platztechnischen) Situation erstmal reichen. ;)
 
Dabei
7 Jan 2012
Beiträge
108
#16
Hallo, wir haben auch unser Auto nach der Hundebox ausgesucht (VW-Sharan), so viel Platz ist fast in keinem anderen Auto. Als unser 1. Sharan sein Leben aushauchte, suchten wir etwas passendes. Aber in kein anderes Auto passte die Box rein. Alles mindesten 20 cm zu kurz. Also wieder Sharan. Neben die Box passt bequem der große Koffer und kommen Oma und Opa auch noch mit (auch mit Hund) muss auch noch die Dachbox drauf. Wenn ja mal was passiert, sind die Hundis in der Box auch noch mal geschützt. Das anschnallen auf dem Rücksitz finde ich nicht so toll. Vor allem nach Ausflügen mit Bad und Matsch bleibt zumindest das Auto vorn sauber und Hundi kann sich ganz bequem in der Box hinlegen. Für Hund und Familie muss man sich dann auch mal vom Lieblingsauto trennen.
Liebe Grüße Biggi mit Jackie
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#17
Biggi hat gesagt.:
Für Hund und Familie muss man sich dann auch mal vom Lieblingsauto trennen.
Ja, auf jeden Fall! Wir haben uns für nen OPEL entschieden - als eingefleischte VW-Fans! Aber der ist einfach gut ausgestattet, geräumig und dafür total günstig, für nen vergleichbaren VW hätten wir locker 10.000€ mehr hinlegen müssen - das ist dann schon die Überlegung wert.
Und bei jedem kleinen Problemchen darf ich mir jetzt das Gemecker von meinem Freund anhören: "Scheiss Opel, hätten wir mal lieber den Seat (gilt genauso wie Audi und Skoda als VW) behalten!" :D
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#18
Also sogar mein Freund hat sich, auch als VW-Fan, von seinem geliebten Golf GTI getrennt bevor Enya einzog und den Koreaner geholt obwohl er am Anfang schon etwas misstrauisch war :) und ich fahr weiter meinen Polo als Zweitfahrzeug...als Familienkutsche wär der T4 unser Traum aber es wird wohl aufgrund des Preises wieder ein größerer SUV werden.
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#19
Also, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben!

Wir haben 2 Autos: Audi A6-Kombi u. Opel Astra-Kombi.
Sollten wir mit dem Audi in Urlaub fahren, muß unser ganzes Gepäck auf den Rücksitz. Unsere Box füllt den ganzen Kofferraum aus. Beim Astra können wir die Box rechts oder links stellen, und unser Gepäck passt noch locker rein, ähnlich wie bei Sandra.
Wenn der Audi auch groß ist, aber nichts für große Hunde...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#20
Ja, die Audis sind also hinten alle recht schmal geschnitten, oder? Wir hatten an nen A4 gedacht in FERNER Zukunft ... fällt dann wohl auch weg. :D
Wir merken auch jetzt den Unterschied zwischen Signum und A3 Sportback (Peppers Kofferraum *g*), der Signum ist einfach nicht zu abgerundet, dadurch ist er viel größer hinten als der A3. Im A3 passt hinten eine "Einzel-Hundebox" rein und dann - NIX MEHR! Bei uns würde locker auch eine große Box reinpassen plus noch Seitenstauraum.

Kerstin, ein T4 ist auch toll - aber die sind ja alle bescheuert mit ihren Preisen! :D Mein Freund hat jetzt einen Golf II als Auto, er fährt damit täglich 10km (Arbeit) und freut sich seines Lebens! :D
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#21
Meine beste Freundin hat auch zwei Aussies und wir waren letztes Jahr zusammen mit unseren Familien und den Hunden in Dänemark im Urlaub. Sie hat genau wie ich, Mann und Sohn und die beiden Hunde und fahren einen Q5...ich war immer etwas neidisch auf dieses Auto aber die waren noch mehr aufgepackt als wir :D Jetbag, doppelt so groß wie unserer, hinten druff der Fahrradständer, im Kofferraum die Hundebox und trotzdem war ihr armer Sohn auf der Rücksitzbank eingepfercht... Autos, die von außen groß auschauen müssen innen noch lang nicht groß sein ;) eines ist aber sicher "groß"-der Preis...
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#22
Wir haben einen Ford S-Max und dieses Auto ist ein Raumwunder......der sieht von aussen gar nicht so aus :)
Da passen locker zwei Hunde, jede Menge Gepäck und die ganze Familie rein :D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#23
Stimmt Gundi, wir hatten den mal als Mietwagen, der ist echt riesig, allein auf der Rücksitzbank .... da kann ganz schön viel drauf!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
40
#24
Hallo ihr lieben,

Danke für eure Antworten :)

Wir haben gesagt wir versuchen es mal den Kofferraum trennen , und die Reifen von Kinderwagen kann man runter geben ...

Aber wahrscheinlich bleibt uns irgendwann eh nix übrig das Auto zu tauschen :D
 

Ähnliche Themen


Oben