Anzeige:

Hundehaftpflicht?

Sind eure Hunde haftpflichtversichert?

• Ja

Abstimmungen: 58 100,0%
  • Nein

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
Dabei
30 Dez 2011
In der aktuellen "Dogs" steht ein Artikel über Versicherungen, aus dem hervor geht, dass 1/3 aller Hunde nicht haftpflichtversichert ist.
Mich würd mal interessieren, wer von euch eine Versicherung hat, und wer nicht (wobei das hier auch wieder ne selektive Stichprobe ist, weil hier nur Aussiebesitzer rumschwirren, aber trotzdem).

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Nur Aussiebesitzer ist falsch gesagt.... Ich z.B. habe nen Aussie-Mix.... Zum Thema: Meiner ist über die Deutsche Familienversicherung versichert; bis 12 Mio. für Schäden an oder durch ihn. Für monatlich 22,50€.

Dabei
30 Dez 2011
Ich meine das nicht als ausschließlich Aussie-Besitzer ;) sondern als Menschen, die unabhängig von ihren anderen Mitbewohnern einen Aussie, Aussie-Mix beherbergen oder einen zu sich holen wollen oder einfach nur Sympathisanten ;)
Also dem Aussie zugetane Leute :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ich meine das nicht als ausschließlich Aussie-Besitzer ;) sondern als Menschen, die unabhängig von ihren anderen Mitbewohnern einen Aussie, Aussie-Mix beherbergen oder einen zu sich holen wollen oder einfach nur Sympathisanten ;)
Also dem Aussie zugetane Leute :D
Das war auch nicht böse gemeint, im Gegenteil, ich habe gegrinst dabei.... Irgendwie bekomme ich nur keine Smileyauswahl angezeigt, mit der es besser erkennbar wäre....

Dabei
30 Dez 2011
Ich habs auch lustig verstanden ;)
Smilies sind da, wenn du auf ERWEITERT klickst oder sie einfach wie immer mit den Zeichen selbst eingeben ;)

@Tanja: Ich find es auch wichtig, deshalb hatte mich die Anzahl der Nichtversicherten so schockliert

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Wo sind eure denn versichert? Würde mich so informativ & vergleichsweise mal interessieren... So von wegen Preis-Leistungs-Verhältnis etc.

Dabei
14 Mai 2012
Bei mir selber. Generali Versicherung, inclusive. Hüter, 15. Mio., glaube knapp über 100€ im Jahr. Ich vom Fach Tate Euch die Versicherung bei jemandem abzuschließen, den Ihr kennt und der selber Regulierungsvollmachten hat, denn oftmals ist bei Schäden über die Hundehaftpflicht wichtig, das Ihr den Schaden, den Versicherungsbedingungen entsprechend meldet. Und leider sind die Schäden die unsere Lieben anstellen nicht immer versichert. Bei einer richtigen Formulierung habt Ihr aber die Chance auf eine Regulierung.

Dabei
28 Feb 2012
wir sind bei der Barmenia,10 Millionen,kein Leinenzwang,Welpen mit versichert,und noch mehr,und das für 50 Euro im Monat ohne SB.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir haben Loki natürlich auch haftpflichtversichert - finde es ehrlich gesagt auch total normal, dass man das macht. Für mich persönlich ist das "Pflichtprogramm". ;)

Wir haben ein Gesamtpaket bei der Uelzener abgeschlossen: 228,65€ (hab extra nachgesehen) für Haftpflicht Premium mit 10Mio Deckungssumme, Hunde-OP-Schutz (100% Rückerstattung des zweifachen Satzes plus 1 Tag vorher und 10 Tage nachher ohne angeborene Fehlentwicklungen, Kastration, o.ä.), Rechtsschutz (ohne Zuchtfälle) und zusätzlich gab's noch ne Unfallversicherung für Herrchen im Paket. Uns war eine OP-Versicherung wichtig, da wir ja wussten, dass wir mit Loki Sport betreiben wollen und da kann ja schnell mal was passieren, und Knochebrüche, Bänderrisse, etc. sind mit drin.

Dabei
8 Dez 2010
ohne Haftpflicht geht gar nicht! ich hab 3 Hunde bei der Gothaer versichert für 14,77 im Monat. Wer an der Versicherung spart, bewegt sich auf ganz dünnem Eis

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Unsere beiden sind selbstverständlich auch versichert, ich finde das auch sehr sehr wichtig!!!

Dabei
1 Mai 2012
hei

wir sind bei der axa.... im kombi mit den pferden ... ca 100 euro für moe im jahr ...bei 12mile sach udn 10mile personenschäden....

grüssle m

Dabei
16 Mrz 2010
Meine sind bei der Ideal haftpflichtversichert, Spezialtarif für HH ab 40 Jahren :D beide Hunde kosten zusammen im Jahr 90 Euro, weiß grade die Deckungssumme nicht auswendig aber es sind Mietschäden mit drin und Fremdbetreuer, außerdem kein Leinenzwang, ohne SB. Zusätzlich haben wir auch noch die von Linda angesprochene OP Versicherung bei der Uelzener.

Die Haftpflicht mussten wir leider schon bei Enya in Anspruch nehmen, es gab keine Probleme bei der Regulierung und wir konnten alles online regeln.

Dabei
13 Okt 2011
Ich habe die Hundehaftpflicht mit meiner privaten Haftpflicht kombiniert. Ich bin bei der Gothaer und Hundi ist mit 10. Mio. abgedeckt.

Dabei
12 Sep 2010
Hallo
In NRW ist es Pflicht für 40/20ger Hunde eine Haftpflichtversicherung zu haben,finde ich auch wichtig.
Unsere läuft über den DVG und kostet 38€(glaube ich,aufjedem Fall unter 40€) im Jahr

Dabei
4 Nov 2011
Wir haben Emely bei der Provinzial versichert, für ca. 75 Euro jährlich.
Einmal haben wir sie in Anspruch genommen. Emely hat bei ihren besten Freund ( Paul ) die Haustür zerkratzt. Anstandslos wurde es sofort übernommen, ohne das ein Gutachter vor Ort war. Bin sehr zufrieden damit:)

Dabei
17 Apr 2012
Wir haben Holly bei der Hanse Merkur versichert. Personen- Sach- und Vermögensschäden 10 Mio Deckungssumme ,ohne SB. :D Zahlen im Jahr knapp 60 Euro. Ohne Leinenzwang. :) Mietsachschäden und Fremdhüter sind auch mit dabei.

Dabei
26 Sep 2011
Beide Hunde sind versichert - wenn man Hundesport oder Turniere läuft , geht es sowie so nicht anders . Ist auch besser so ,hab schon manche überraschung auf H. P. erlebt :) - Ach ja, sind bei der Uelzener

L.G. Heike

Dabei
30 Mrz 2012
Wir sind bei der Haftpflichtkasse Darmstadt für 57.-€ im Jahr, miit 5 Mio. Deckung und 10000 für Schäden in Hotels, Ferienwohnungen etc.
Bei uns in der Hundeschule muss man die auch vorzeigen und beim DD Turnier eh.

Dabei
28 Apr 2012
Hier in Niedersachsen ist die Hundehaftpflicht seit Juli 2011 zwingend vorgeschrieben.

Ich finde das auch nur richtig und eigentlich selbstverständlich seinen Hund zu versichern.

Wir sind übrigens bei der NV versichert. U.a. auch Mitsachschäden (inkl. Ferienwohnungen), Fremdführer, Welpen mitversichert und auch ungewollter Decktakt

Dabei
30 Mrz 2012
@ Teddy , was sind den DD - Turniere?

Dogdancing Turniere DD oder Agility AGI , alles was Hundesport ist, geht garnicht ohne Haftpflicht

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Alles was über den VDH an Hundesport läuft nicht, aber wenn man Discdogging macht fragt da keiner nach. Da wir aber alle schon groß sind *g*, gehe ich fest davon aus, dass dort trotz fehlender Pflicht JEDER eine Haftpflicht hat. :)

Dabei
30 Dez 2011
Erst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen :D
Gerade weil HuSchu und Tuniere die Vorlage verlangen wundern mich die 1/3 Hundehalter, die angeblich unversichert sind. Andererseits gehen auch viele nicht in die HuSchu und bei 20/40 Hunden in NRW ist zwar die Haftpflicht Pflicht , aber z.B. der Sachkundenachweis auch und den machen auch nicht alle :(

Dabei
27 Sep 2011
Milo ist "natürlich" haftpflichtversichert, genau wie wir Zweibeiner auch alle.
Habe gerade abgestimmt (als erste?!?). :eek:

Dabei
30 Dez 2011
Könnt ihr eigentlich das Ergebnis nicht sehen?
Falls nicht, es haben 32 Fories abgestimmt, alle mit HP. Jetzt stellt sich die Frage ob das eher unrepräsentativ ist, weil a) jemand der ein Forum zu seiner Hunderasse besucht ja meist bemühter um seinen Hund ist und b) nur Leute gevoted haben, denen das auch wichtig ist und die restlichen den Thread überlesen haben und c) wir hier ein Aussie Forum sind und das ja nur eine von derzeit 345 vom FCI anerkannten Hunderassen ist (und es zudem noch nicht anerkannte gibt und Mischlinge ;) ).
Na ja, mich freut, dass zumindest hier alle versichert sind :D

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
H Ausbildung Allgemein 60