Anzeige:

Hunderennen

Dabei
12 Jan 2008
Hallo!

Kennt Ihr Hunderennen für Jederhund? Wir haben im letzten Jahr an einigen teilgenommen und möchten dies in der diesjährigen Saison wieder tun.

Einige Termine konnte ich dem Internet schon entlocken, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar parat?

Vielleicht können wir sie hier zusammentragen:

Sonntag 11.05.2008 SV OG Herne 08
Samstag 14.06.2008 HS Herne Gysenberg (Sportplatz BV Hiltrop, Am Hillerberg 10)

Unser 1. Rennen:

Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
23 Dez 2007
Ich empfehle diese Seite:
Letztes Jahr war ich auch auf drei Rennen, ob ich dieses Jahr gehe weiß ich noch nicht :)

Dabei
12 Jan 2008
classic_angel hat gesagt.:
Ich empfehle diese Seite:
Letztes Jahr war ich auch auf drei Rennen, ob ich dieses Jahr gehe weiß ich noch nicht :)
Huhu!

Welche seite meintest Du doch gleich ;-) ???

Habe auch noch einen Termin:

Sonntag 07.09.2008 OG Castrop

Dabei
12 Jan 2008
Ach meinst Du diese Seite: www.jederhundrennen.de ???

Ja, die kenne ich, ist aber meist nicht vollständig, habe hier ja schon einen Termin, der da nicht steht, deswegen dachte ich, es wäre schön auch einen Terminplan für diese Termine hierhin zu machen, ähnlich wie für die Agility Turniere ;-)

Dabei
1 Jan 2008
Gibt es auch ne Adresse oder Telenummer wo man sich Informieren könnte?

Amy ist letztes jahr auch bei zwei Rennen mit gelaufen. Das hat uns super viel spaß gemacht.

Dabei
31 Dez 2007
falls euch köln nicht zu weit sein sollte:

am ersten maifeiertag sowie an einem sonntag im oktober findet auf dem köln solinger windhunde sportverein gelände ein rennen für jederhund statt

haben letztes jahr auch da teilgenommen
teilnahme war sogar kostenlos

Dabei
12 Jan 2008
Doreen und Haven hat gesagt.:
Haven läuft auch am 05.04.08 zum ersten mal an einem Hunderennen mit,
das ist in Dortmund - Lütgendortmund...
Huhu!

Würdest du die Daten dafür öffentlich stellen? Lüdo ist 5 Minuten von uns ;-)

Grüße

Dabei
12 Jan 2008
Amazing Angel hat gesagt.:
Gibt es auch ne Adresse oder Telenummer wo man sich Informieren könnte?

Amy ist letztes jahr auch bei zwei Rennen mit gelaufen. Das hat uns super viel spaß gemacht.
Hi Jenny!

Ich habe alles per mail mit denen gemacht ;-)

Grüße

Dabei
12 Jan 2008
Erzählt mal was Euch daran gefällt? Wie lange dauert so ein Tag? Und wie oft ist der Hund dran?

LG Sandra

Dabei
25 Jan 2008
BaluBo : also das Rennen findet am 05.04.08 In der Schmechting Straße statt am besten erreicht man die Straße über die Idastraße.
An der Hundeschule ist auch noch einen Hundewiese (ausslaufläche) und danneben ein Sportplatz.
Anmelden sollte man sich vll. jetzt schon (ich kann das auch für euch erledigen) Startgebühren wären 4 Euro.
Anmelden kann man sich Samstags und Sonntags.
Wie es aber nun weiterabläuft weiß ich noch nicht, ist ja Havens erstes Rennen und davor hab ich sowas nie gemacht =)
Das Rennen wird aber in verschiedenen alters Klassen sein.

BaluBo kennst du dich etwas in Lüdo aus?? weißt du vll. wo da der Markt und Konze und so ist???
weil von da aus sind es nur wenige minuten bis zur Hundeschule wo das rennen ist

Für weitere fragen stehe ich gerne zurverfügung werde dann am Sonntag die Trainerin noch mal fragen und berichte es dann ins Forum =)

Dabei
12 Jan 2008
Hi Doreen!

Ja, ich kenn mich da aus, alles klar, danke für die Info!

Leider können wir an dem Datum nicht, haben schon andere Verpflichtungen. Schade! Aber es wird Dir sicherlich gefallen und wir sehen uns dann bestimmt im Sommer auf anderen Hunderennen im Umkreis ;-)

@ all:
Also die Hunderennen, wo wir bisher waren, laufen folgendermaßen ab. Man meldet sich im Vorhinein, meist per email bei den entsprechenden Vereinen an. Meist geht man dann am Renntag morgens dort hin, ca. 9-10 Uhr, meldet sich dort an der Meldestelle und zahlt sein Startgeld, meist zwischen 5 und 10 €, dann kann man sich erstmal in Ruhe einen PLatz etc. suchen und mit dem Hund spazieren gehen o. ä.
Gegen 10-11 Uhr starten die ersten Hunde, meist erst die vereinseigenen, denn die haben sich ja zuerst angemeldet...
Die Hunde werden an der Startlinie von jemandem festgehalten und der Besitzer (oder auch 2 Personen) laufen die Rennstrecke vor, je nachdem wie schnell man ist, sollte man dem "Festhalter" sagen, dass er den Hund nicht zu früh loslassen soll, denn manch Herrchen oder Frauchen wurde schon von Hundi überholt ;-)
Dieses Rennen wird meist 2 mal gemacht, dann wird entweder der beste Durchlauf genommen oder beide zusammengerechnet, je nach Verein, und dann steht der Sieger in der jeweiligen Gruppe fest.
Der Renntag dauert meist den ganzen Tag, denn die Rennen sind hier bei uns sehr beliebt und es entsteht ein entsprechender Andrang, also dauert es bis alle gelaufen sind. Dann ist meist ne kleine Pause und es folgen die Siegerehrungen...je nach Verein bekommt jeder ne Urkunde oder Plakette oder Pokal oder oder oder ..... auf jeden Fall ist es ein spaßiger Tag, man lernt jede Menge Leute kennen und bei schönes Wetter kann man es richtig geniessen....ganz zu schweigen von dem Spass den die Hundis daran haben.....denn wann rennt Frauchen schonmal wild nach dem Hundi schreiend, mit einer wedelnden Mettwurst über dem Kopf vor einem her und freut sich dann wie ein Schneekönig wenn man so scnell wie möglich angerannt kommt und sie wie wild vor Freude anspringt ;-) ?????

:roll:

Liebe Grüße

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Wir haben auch am 08.06. ein Hunderennen für alle Hunde. Diesmal sogar mit Mini-Klasse ab 6 Monate bis 30 cm.Das Rennen findet bei uns auf dem Hundeplatz statt ( liegt in Bochum-Bergen). Startgebühr beträgt 8 Euro, die ersten 3 erhalten tolle Sachpreise, Melden kann man ab sofort bis 18 Uhr bei Sabine Steins Tel.: 02323/6 84 83.
Würde mich freuen, dort einige von euch zu treffen.

LG

Anja

Dabei
12 Jan 2008
Hi!

Ja, da würde ich gerne mitmachen ;-)

Der Hundeplatz ist in Bergen? Cool! Und da gibts auch ne Gruppe auf dem Platz? Habe da auch Interesse! Bist Du in dem Verein? Was für ein Verein ist das? Gibts bei Euch Agility für Anfänger?

Grüße

Dabei
31 Dez 2007
hallo silke

und? ward ihr am sonntag beim hunderennen??? am 11.?

zu dem termin am 14.06

wo kann man sich da anmelden und wo gibts noch einige infos?

Anzeige:
Empfehlungen: