Anzeige:

Hundesteuer

Dabei
20 Jun 2015
Huhu,

ich habe gerade die Steuermarke von Emily bekommen und bin ein bisschen verwundert, dass ich direkt für sie ab der 8 Woche (also 2. Monat) Steuern zahlen muss. Ist das normal? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man für einen Welpen erst ab dem 4. Monat Steuern zahlen muss.

Oder ist das mal wieder eine Marotte aus Dortmund, wo die Hundesteuer ja eh schon mit am teuersten ist?

Wisst ihr noch, ab wann ihr eure Welpen anmelden bzw. Steuern zahlen musstet?

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2014
Wir mussten erst nach 4 Monaten zahlen, allerdings fürs ganze Jahr. Also egal ob der Betrag im Januar oder Dezember abgebucht wird, der Betrag ist gleich. Wir haben daher 2013 nichts gezahlt, 2014 dafür ganz.

Dabei
22 Sep 2014
Bei uns war das so, dass wir den Hund mit 9 Wochen angemeldet haben (19.September) und nur für den Rest des Jahres zahlen mussten.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Bei uns muss man erst zahlen wenn der Hund 6 Monate im neuen Zuhause ist. War zumindest bei Suki so, aber das ist auch schon 4 Jahre her...

Dabei
20 Jul 2015
Wir müssen auch ab der 14. Woche (also in knapp 2 Wochen Beginn) Hundesteuer zahlen.....Das ist ja krass wie unterschiedlich das ist.. ..

Dabei
24 Jan 2008
Tja die Stadt Dortmund sind da richtige Aasgeier:mad:gut das ich da weg bin . Hab ja früher dort 1000€ im Jahr bezahlt und hier zahl ich nicht mal 1/4 und hab mehr Hunde und 1 hütehund frei :D
Übrigens mußte ich auch ab dem Tag bezahlen als der 1. Hund da war- auch mit 9 Wochen .

Dabei
7 Jun 2015
Scheint so , wir haben Koda Anfang august angemeldet und müssen für ein halbes Jahr zahlen.

Dabei
20 Jun 2015
Danke euch für die Info.

Ja, die Stadt Dortmund ist da echt nicht Hunde-freundlich. *grummel*

Ich frag da jetzt aber mal noch genau nach, für welche Monate genau diese Gebühren sind. Die spinnen doch. Als meine Kimba Mitte April starb, musste ich sogar noch steuern für den halben April und für Mai!!! zahlen. Für einen toten Hund. Ist ein Witz, oder? Das wäre so, weil die Quartale so abgerechnet werden. Ja, klar. Mal sehen, was sie jetzt für eine Begründung (Ausrede) haben. Hauptsache immer Geld scheffeln.

Dabei
27 Jul 2012
Wir mussten ab da Zahlen wo wir den Hund hatten das war Mitte Februar mit 8 Wochen. Allerdings mussten wir Januar und halben Februar nicht bezahlen :)

Dabei
14 Mai 2012
Ich musste meinen Hund innerhalb 14 Tage nach der Aufnahme anmelden, jedoch nicht sofort alles bezahlen. Die erste Hälfte wird im April fällig, die zweite dann jetzt im September

Dabei
21 Jul 2013
Bei uns ist es ab dem 3. Monat, muss jetzt auch nur anteilig das restliche Jahr zahlen

Anzeige:
Empfehlungen: