Anzeige:

hundesurfen :D

Dabei
23 Jun 2012
hallo ihr lieben.

was haltet ihr von surfenden hunden?
also so kleine spring aufs board und fahr n stück tricks :rolleyes:

war mit penny heut am see und sie is ganz mutig auf meine luftmatratze gesprungen und blieb auch sitzen / liegen und is quasi so mit mir "geschwommen". also ich hab die matratze geschoben und sie blieb drauf. ich glaub, wenn ich so ein kleines kindersurfbrett kaufe, könnte ich damit paar tricks bzw kurzes fahren auf dem board mit ihr üben.

hat damit jemand erfahrung?
ich hab gedacht, ich baue es über hopp auf und dann halt bleib.. und ganz langsam schieben :cool:
und dann halt hopp aus der ferne, also wenn es an ihr vorbei saust.. :)

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2013
Ich hab vor ein paar Jahren in Hawaii einige surfende Hunde gesehen. Sie sind immer im flachen Wasser am Strand entlang gedüst und hatten zu 100% eine Menge Spaß. Gibt ja auch viele Hunde die gerne mit einem Skateboard bisschen rumdüsen.
Zum beibringen kann ich allerdings keinen Tipp geben :D

Dabei
23 Jun 2012
schade :)
ich hab jetzt so ein kinder body board von hello kitty *lach* bestellt. das hat einen festen untergrund, wo sie eigentlich fest drauf stehen müsste.
freu mich schon, wenns endlich da is. dann gehts direkt an den see zum üben.
bin gespannt, ob sie wieder so mutig drauf springt. ich berichte dann :rolleyes:

Dabei
16 Jul 2013
Oh ja, mich würde das wirklich wahnsinnig interessieren. Vorallem wenn es klappt, dann möchte ich schon gerne wissen wie du das geschafft hast. Und dann fehlen natürlich noch Fotos :D

Dabei
23 Jun 2012
zum see konten wir gestern und heute noch nicht, weil es regnet. aber gestern als es mal ne stunde kein regen gab, waren wir an der ecke, da ist ein sprungbrunnen, üben :rolleyes: da is natürlich schwieriger, weil der ca. 40 cm tief is und ich das board, nicht wie am see, im flacheren wasser legen kann, wo sie dann drauf hüpfen kann. an dem brunnen mussten wir also von der steinmauer an üben.. ich hatte das board quasi im wasser an der seite zum rand wo der stein is.. dort stand sie drauf und ich hab sie mit leckerlies immer n stück aufs board gelockt. hat schon mal super geklappt. am see wirds allerdings leichter, wenn ich mit drin bin und ihr somit die angst nehmen kann. sie vertraut mir da und springt auch drauf.. zumindest bei der luftmatratze.. aber wenn sie dort so mutig war, wird sie bestimmt auch aufs board springen. gegen ende der woche soll es wieder badewetter geben, ich berichte dann, wenn wir am see waren.

Dabei
2 Apr 2013
Hello Kitty... ich lach mich schlapp ;);) ich freu mich scho riesig auf Bilder und das ein oder andere Video :D

B

Bautienchen

sind das nicht die boards auf denen man als mensch schon nicht drauf stehen kann die sind doch eher zum drauflegen und treiben lassen.... könnte mir vorstellen, dass es sehr sehr wackelig ist :(

Dabei
23 Jun 2012
sind das nicht die boards auf denen man als mensch schon nicht drauf stehen kann die sind doch eher zum drauflegen und treiben lassen.... könnte mir vorstellen, dass es sehr sehr wackelig ist :(
es geht, der untergrund gibt auch nach,wenn man sich reinkrallt xD also ich denke, die sind eher geeignet, als zb holz. ist ja quasi nur schaumstoff mit muster überzogen. und surfen is ja auch ne gleichgewichtssache. ich berichte dann :)

Dabei
9 Feb 2011
Bin mal gespannt, wie lange das Board hält...
Diese Schaumstoffdinger haben super schnell einen Knacks (wir hatten früher 3 oder 4 von denen), dann wird es natürlich wackelig

Aber trotzdem viel Spaß ;)

Dabei
31 Okt 2012
ich finds total süss - das Board sowieso, und wie die kleine Maus da draufsteht und "in die Ferne" blickt. Also den Groove hat sie schon drauf :D

Dabei
25 Mrz 2013
finn lernt jetzt momentan skaten... also wir machen bloß anfangsübungen... er muss mit den vorderpfoten am brett stehen und bekommt leckerlis.. dabei schieben wir das brett unter ihm leicht hin und her und er muss mitgehen... das macht ihm spaß und er fordert schon selbst zur übung auf... später soll es dann so sein, dass das brett stärker in eine richtung fährt und er mitgeht... und am schluss das eine hinterbein auch noch drauf ist... beim surfen ist das natürlich komplett anders... aber vl gibts auch dazu auf youtube anleitungen (beim skaten gabs die)

Dabei
21 Jul 2012
Hi Sweetheart!

was machen eure Versuche?? Inzwischen müsstest du docvh schon von ersten Erfahrungen berichten können?!

LG
Catrin

Empfehlungen:
Oben