Anzeige:

Hundewaage oder Personenwage?

Dabei
9 Dez 2011
Huhu,
da unsre Waage total rumspielen und uns nie das richtige Gewicht unsrer Hunde anzeigt,sind wir nun auf der Suche nach einer Alternative.
Ich mag nicht jede oder jede zweite Woche zum TA gehen um Freya zu wiegen.
Wie macht ihr das?Habt ihr Empfehlungen?
Lieber eine neue Personenwaage kaufen oder doch eine Tierwaage?

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Habt ihr ne normale waage?
wir stellen uns selber drauf (natürlich nur einer von uns :D ), merken uns das Gewicht. Dann stellt sich derjenige mit Hund im Arm nochmal drauf und die Differenz ist das Gewicht des Hundes :).
edit: wir haben ne normale personenwaage :)

Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Habt ihr ne normale waage?
wir stellen uns selber drauf (natürlich nur einer von uns :D ), merken uns das Gewicht. Dann stellt sich derjenige mit Hund im Arm nochmal drauf und die Differenz ist das Gewicht des Hundes :).
edit: wir haben ne normale personenwaage :)
Machen wir auch so - einfachste Lösung ;)

Dabei
1 Okt 2012
Genau so machen wir das auch! :D
Eine Waage wie beim Tierarzt wäre natürlich super. Ich glaube aber, dass sie sehr teuer sind!

Dabei
9 Dez 2011
So machen wir es ja auch.
Aber die zeigte uns an das Freya 8,4 Kilo wiegt und heute beim Ta 7,6?
Und das in 2 Tagen?
Geht ja irgendwie nicht.Entweder spinnt die Waage oder der Hund :-D

Dabei
4 Mai 2013
Genau wie die anderen beschrieben mache ich es auch. Bei uns gibt es noch eine große Tierwaage im Fressnapf. Da hab ich ihn auch schon zwei drei mal gewogen :)
vielleicht gibt es das bei euch ja auch?

Dabei
9 Dez 2011
Dazu müsste ich jedesmal mitm Bus in die nächste Stadt fahren.
Der TA bei uns in der Stadt hat auch eine,aber den meide ich ab jetzt.
Was habt ihr für Waagen?Digitale oder noch mit Zeiger

Dabei
19 Aug 2011
Ich finde den gewicht unterschied völlig im rahmen :)
Es kommt eben drauf an, ob ihr sie vor dem wiegen zu hause gefüttert habt und wann bevor ihr zum ta sie das letzte mal gefüttert habt und ob sie sich auf den weg dorthin geleert hat und es zählt nicht nur futter sondern auch das wasser das sie aufnimmt, ich kenne z.b. kleine hunde (wiegen ca 5kg), die teilweise über nen kilo mehr wiegen, wenn sie sich noch nicht entleert haben :)
Also völlig normal und unbedenklich :)

Ich habe es früher übrigens auch so gemacht.
Ich auf die waage, dann mit hund auf die waage und Differenz war sein gewicht :)
Nun geht es leider nicht mehr wirklich xD
Ich fahre dazu dann meist ins futterhaus und wiege ihn dort :)

Übrigens, diese paket waagen wie oben im link, sind (in der regel) recht klein, da ist ne Personenwaage größer, also nicht lohnenwert das ding, zudem können die auch verstellt sein :)
Ich würde bei hunden die bis zur Größe eines aussies haben, bei der Personenwaage bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Dez 2011
Also gestern beim TA hatte sie vorher kein fressen,entleert hat sie nur die Wiesel.
Ich werd dann gleich nochmal nachforschen bevor sie ihre Mahlzeit bekommt :-D
Aber eine neue muss trotzdem her,die is schon uralt.

Dabei
9 Dez 2011
Ey wie doof is das denn?
Hab neue Batterien für unsre Waage gekauft weil ich dachte tut mal Not,noch aus ddr Zeiten.
Und was seh ich?Man kann da keine Batterien wechseln,vom Hersteller so gemacht,das nur die Firma das wechseln kann...Sehr toll.Nu darf ich am WE los rennt Un glei eine neue kaufen -.-

Dabei
20 Feb 2011
warum wiegt ihr denn so oft?? Zu Hause haben wir keine Waage ich gehe so 1x im Monat mit Taya beim Fressnapf vorbei und wiege sie da einfach (fahre nach dem Training da immer vorbei). Selbst den kleinen Welpen haben wir nicht jede Woche gewogen..Peach wird gar nicht gewogen (also jetzt so oft nur so 1x in 4-5 Monaten). Ich sehe auch so ob sie zunimmt oder nicht.

Dabei
9 Dez 2011
Ich wieg einmal in der Woche.
Ich mach das um Barf genau zu berechnen bei der Kleen :)

Anzeige:
Empfehlungen: