Anzeige:

Hundezimmer

Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#1
Also wir sind ja grad am Hausbaun! Und es wird ein extra Hundezimmer entstehen mit Hundeklappe und zugang in den Garten!
Was sollte eurer Meinung nach alles in diesem Raum kommen?!
Und vor allem welcher Boden??

PVC, Fliesen,.... hat wer erfahrungen und ideen?

Der Raum soll genutzt werden wenn wir in der Arbeit sind und die Hunde alleine zu Hause sind. Der Boden sollte pflegeleicht sein und keinen geruch aufnehmen....
 

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#2
Wird das ein eigenes Zimmer für den Hund? Ähnlich wie ein Kinderzimmer? Und wie soll das ablaufen? Wann ist er in diesem Zimmer, wann nicht?

Ich möchte nicht unhöflich sein: glaubst du wirklich, dass dein Hund ein eigenes Zimmer braucht? Ich denke, er ist viel lieber bei euch als mit sich allein.
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#3
Von Laminat würde ich absehen, läßt sich nur begrenzte Zeit naß wischen. Fliesen sind sehr praktisch aber saukalt, aber mit Hundedecken geht es, oder habt ihr Fußbodenheizung?
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#4
Denke mal Fliesen kämen als einziges wirklich in Frage (Fußheizung wäre am besten) und da sie ja da drin keine Party machen sollen:
Hundedecken/Kissen/Bett und Wassernapf.
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
#5
Ja Fussbodenheizung ist vorhanden!
Ws werden es fliesen werden aber ich habe bedenken bzgl. der Fliesenfugen ... denn wenn der kleinen (windspiel nicht zu 100% rein) doch mal ein missgeschick passiert ob ich den geruch dann von den fugen rausbekomm?!
Ja sie bekommen eine alte Couch rein! Wasser so und so! und ein paar hundekissen!
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#6
Naja mehr brauchen sie ja auch nicht. Hätte jetzt wegen den Fugen nicht die bedenken, außer der Urin hat Tagelang Zeit sich reinzufressen. :D
Kannst ja evtl ein paar Wickelunterlagen reinlegen, sollte eine bestimmte Stelle auserkoren sein.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#7
Also wir haben ja auch in der ganzen Wohnung Fliesen außer im Wohnzimmer und wenn Hazel da anfangs mal ein Unglück passiert ist, war das sehr pflegeleicht. :) Solange du den Urin immer, wenn ihr kommt, weg machst, glaub ich auch nicht, dass da viel passieren kann. Ich glaube PVC ist da noch anfälliger.
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#8
Ich find das cool !

PVC hätte halt den Vorteil, dass du ihn auch mal tauschen kannst, wenn das Zimmer mal anderweitig genutzt werden soll, Fliesen rausreißen is da schon viel mehr Aufwand

Couch od Matratze(n), Teppiche, Wasserstelle, mehr werden sie nicht brauchen ?

Wie groß wird das Zimmer?
 
Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
89
Alter
49
#9
Also was ich bei einem Hausbau auf alle Fälle berücksichtigen würde, wäre eine Hundedusche mit Zugang von außen und Türe ins Hausinnere. Sehr praktisch :).

LG
Yvonne
 
Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
#11
Hundezimmer klingt toll!
Geht sich bei mir leider nicht aus - hab daher alles im Vorzimmer: Wasser, Kauzeugs, Spielzeugs (wenns nicht im Hundegarten oder sonst wo gebunkert wird), Gästematratze... + Zugang zum Hundegarten, Keller,...
Hab hier Fliesen und finde die echt toll!
Besonders wenn sie bei schlechtem Wetter rein und raus laufen *hustl*
 
Dabei
12 Nov 2013
Beiträge
12
#13
Ich denke zu einem Hundezimmer gehört muss auf jeden Fall Hundekissen, Kissen oder Bett vorhanden sein. Ein Wassernapf ist sicherlich auch nicht verkehrt. Zudem würde ich auch lieber auf Fliesen anstatt auf Laminat setzen. Die Kälte ist gar kein Problem, wenn du Fußbodenheizung hast. Ansonsten hilft halt eine Hundedecke. Wenn du ein gutes Hundekissen suchst, kann ich dir http://www.zoobuy.net/hund/ruhebereich/kissen/?sPage=1&sSort=2 empfehlen, hab da mir auch ein schönes Hundekissen gekauft und mein Hund und ich sind sehr zufrieden damit ;)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#14
Im Sommer wäre es ja wieder gut, wenn die Fliesen kühl sind ;)
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben