Anzeige:

Immunsystem stärken

Dabei
3 Mrz 2013
Hallo,

ich suche etwas auf pflanzlicher Basis womit ich das Immunsystem von Malou ein bisschen unterstützen/stärken kann. Letztes Jahr hatte ich ein Pulver von CD Vet, könnt ihr noch andere empfehlen?

Liebe Grüße
Mona

Anzeige:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Nehme auch Hagebutten.

Nicole.... Aber so ne 500g-Dose ist aber eine lange Kur *lach*

Dabei
12 Feb 2008
Also ich nehm auch entweder Hagebuttenpulver oder hol im Raiffeisenmarkt Echinacea (bei den Kräutern für Pferde zu finden) und mach damit ne Kur. Bei beiden ungefähr 3 Wochen

Dabei
5 Mai 2012
Meine Hunde bekommen auch in der Herbst/ Winterzeit hagebuttenpulver aus dem DHN Shop. Es enthält einen hohen Vitamin C Gehalt.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Meiner bekommt es zweimal die Woche, hat bisher nicht geholfen. Sollte auch mal eher kurweise füttern. :p
Würde auch Echinacea oder ähnliches mal versuchen. Die Frage ist ja, "wofür" soll das Immunsystem gestärkt werden? Erkältungszeit?

Dabei
3 Mrz 2013
Danke für die Antworten :)
Ja genau Erkältungszeit. Echinacea wurde mir auch schon von einigen empfohlen

Dabei
4 Jan 2012
Propolis als Pulver übers Futter.
Habe ich bei meinen gemacht, als hier der Husten hoch aktuell war. Meine Fellnasen sind gesund geblieben.

Dabei
12 Jul 2012
engystol hat mein rüde bekommen als smiley so erkältet war. scheint geholfen zu haben - ihn hats nicht erwischt :)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Mato bekommt auch Hagebuttenpulver und Propolis mehrmals die Woche...
Und er bekommt Colostrum... mehrmals die Woche...
Außerdem Aloe Vera und ab und an ein wenig Honig auch mehr mals die Woche.

Schüssler Salze auch gerne, bisher aber bei Mato noch nicht im Einsatz da er top fit ist :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
B Ernährung 35
Marley Fragen zur Haltung 6