Anzeige:

Ist mein Marley ein Australien Shepherd?

Dabei
14 Sep 2017
Hallo zusammen, ich heiße Sascha und bin neu hier im Forum. Habe mir von Privat einen Welpen geholt und ich finde das er sehr stark einen Australien Shepherd ähnelt, bzw einen Mini davon. Der kleine Racker heißt Marley ist jetzt 10 Wochen Jung. Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

http://fs5.directupload.net/images/170914/lr7idcnm.jpg

Gruß Marley und Sascha :D

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Okt 2014
Für mich sieht er sehr nach Aussie aus.
Aber du musst doch zumindest die Mutter gesehen haben?
Was sagt denn derjenige, wo der Zwerg herkommt, welche Rasse es ist?

Dabei
14 Sep 2017
Nabend, leider haben wir das Muttertier nicht gesehen, wir haben den kleinen abgeholt da die Vorbesitzer ihn "angeblich nicht mehr halten durften"
Was mich sehr wundert, war halt das es ein Cocker-Beagle Mix sein sollte. Vielleicht wussten die Leute es einfach nicht besser.
Jetzt schimpfen vielleicht einige Leute, aber der kleine Mann hat keinerlei Papiere mitgebracht, war auch noch nicht geimpft. Trotzdem wollten wir ihn ein tolles neues Zuhause geben und haben ihn mitgenommen. Wie groß sollte er mit 10 Wochen eigentlich sein? Also ich bin der Meinung das er ziemlich klein ist, deswegen vielleicht ein Mini Aussie?

Dabei
7 Okt 2014
Oh je, armer kleiner Kerl, schon zweimal umgezogen.
Ich hoffe, er darf bei euch jetzt endlich ankommen.

Also Cocker/Beagle...hm , für ausgeschlossen halte ich das auch nicht.
Wie schwer und groß ist er denn?
Meine Standard Aussies hatten mit zehn Wochen beide so um die 6,5 bis 7 Kilo, aber das variiert wirklich extrem.

Dabei
14 Sep 2017
Also der kleine ist nen Leichtgewicht, max. 2,5 Kilo. Habe jetzt gerade keine Waage zur Hand um das genau bestimmen zu können. Also ich habe schon gaaaanz viele Cocker-Beagle Welpen via Bilder geschaut und irgendwie sieht der denen gar nicht ähnlich. Ich muss dazu sagen, das er kurz nach unseren Kauf schon richtig schwer Krank war, Parovirose hat er uns mitgebracht, war schon Stationär in der Tierklinik,hat dadurch halt auch Gewicht verloren und bekommt im Moment ein Sondenfutter und noch Medikamente. Ja ein richtig schwerer Moment war das

Dabei
10 Mrz 2014
Lassie war mit 10 Wochen Wollknäul mäßig ausgeschaut, obwohl sie jetzt ausgewachsen nicht besonders plüschig ist.

Dein Kleiner erinnert mich stark an unsere Spaniel welpen die wir vor 40 Jahren hatten. Aber wirklich sagen kann ich nichts. Egal welche Rasse, viel Spaß, und Freude mit ihm.

Dabei
14 Sep 2017
Ja am besten ist es wohl wenn wir ein wenig warten, vielleicht erkennt man es in ein paar Wochen besser. Sieht halt wie nen kleiner Aussie aus, blaue Augen, die Fellfarbe und so hält, wenn es keiner ist, nicht schlimm, er bereitet uns jeden Tag Freude

Dabei
7 Okt 2014
Die Augen sehen für mich allerdings so aus, als würden sie die Farbe noch wechseln.
Vielleicht ist er ja in Wirklichkeit noch gar keine zehn Wochen :confused:

Dabei
3 Jan 2013
Für mich könnte Cocker/Beagle - Mix gut hinkommen. Da würde dann auch die Größe eher passen.
Ich sehe keinen Aussies

Dabei
19 Sep 2016
Ich persönlich finde die Schnauze auch einfach etwas zu kurz und breit für einen 10 Wochen alten Aussiewelpen. habe mal gegoogelt und einige Cocker/Beagle bilder gesehen, die diesem kleinen Kerlchen verfluch ähnlich sahen...

Aber egal was drin steckt, es ist ein mega niedliches Kerlchen und ganz schön arm dran mit seinen Umzügen und Klinikaufenthalt in dem Alter! Hoffentlich kann er nun bei euch richtig ankommen und sich zu Hause fühlen!

Viel Spaß euch zusammen!

Dabei
14 Sep 2017
Man muss den Http Code kopieren im Browser, dann kann man das Bild sehen, leider funktioniert das nicht über Handy ein Bild einzustellen

Ja der ist hier Zuhause, wird jeden Tag Munterer und hat nur Schabernack im Kopf

Dabei
12 Nov 2015

Ich war mal so frei und hab das Bild via Screenshot nochmal eingefügt.

Die Augen bleiben wahrscheinlich eher nicht blau und auch ich sehe eher keinen Australien Shepherd. Normal sind die Welpen in dem Alter eher kleine Plüschkugeln [emoji846].

Dabei
18 Feb 2013
Ein süßes Kerlchen, allerdings würde ich eher auf einen Aussie-Mix tippen, irgendwie passen da Augen und Schnauze nicht so wirklich. Kann man natürlich genau abklären lassen? Aber ist das nicht letztendlich egal? Hauptsache er wird schnell ganz gesund und Ihr habt ihn in Euer Herz geschlossen!

Dabei
14 Sep 2017
Nabend, das könnte natürlich auch möglich sein, wie kann man das denn rausfinden über einen DNA Test oder wie? Einige Leute sagen, das, dass Alter von ihm nicht hinkommt das er jünger wäre als angegeben.... Hmm keine Ahnung :D

Gruß Sascha

Empfehlungen:

Oben